Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getroffener Hund bellt, ein Sprichwort.

Keinen habe ich abgewehrt. Dafür mache ich das.

Doch, wenn du schon persönlich wirst, wie sieht es bei dir aus? Meine Nationalität ist deutsch.

Ich bin ehrenamtlich tätig in der Kinderhilfe, denn die Kinder sind die Leidtragenden.

Ja, hauptsächlich Flüchtlinge und ausländische Kinder, die hier in Not sind.

Nur rede ich nicht darüber, nur nach Nachfrage, doch andere machen einen Thread auf und wundern sich, wenn sie Gegenwind bekommen.

Oder heißt du es gut, dass Menschen, es sind meistens sozial Schwache aus ihren Wohnungen müssen, damit Flüchtlinge einziehen können?

Nichts gegen Flüchtlinge, wenn sie sich einordnen, und zum Beispiel nicht auf Spielplätze Kacken.

In meiner Stadt muss diePolizei täglich bis zu achtmal ausfahren um in Unterkünften Ordnung zu schaffen. Doch, dass findes du bestimmt auch gut.

Wenn ich natürlich auf einem verträumten Dorf wohne, geht das alles an mir vorbei.

@getroffener Hund bellt:
Wer sein Denken nicht beherrscht überlässt es dem Zufall,
doch den gibt es nicht.
Zufall bedeutet, dass einem das zufällt was einem gebührt.

Ansonsten, wenn ich dich also frage, was du an konkreten Aktivitäten bzgl. deiner Inhalte leistest und welche Nationalität du hast... ist das "persönlich werdend".... und wenn du andere fragst ist das was?

Ja, hauptsächlich Flüchtlinge und ausländische Kinder, die hier in Not sind.

Schade. Wenns denn so wär... fänd ich das einfach nur schade.

Nur rede ich nicht darüber, nur nach Nachfrage, doch andere machen einen Thread auf und wundern sich, wenn sie Gegenwind bekommen.

Aha. Kannst du diese anderen bitte konkretisieren? Andere machen also Threads auf in denen sie von ihren aktiven Hilfen für Flüchtlinge berichten... und wundern sich, wenn sie Gegenwind bekommen? Gibts hier diesen Gegenwind bei Bekennung zu Aktivitäten in der Flüchtlingshilfe? Und darüber wundern aber brauchte sich eigentlich keiner? Merkwürdige Ansage ist das. Aber offenbar sindse nicht offenherzig genug.... geben ihre eigenen Nationalitäten nicht an und erzählen auch nicht, ob und wieviele Flüchtlinge sie bei sich aufgenommen haben.

Oder heißt du es gut, dass Menschen, es sind meistens sozial Schwache aus ihren Wohnungen müssen, damit Flüchtlinge einziehen können?

Wie? "Oder heisst du es gut, dass... usw.?" Was hat das jetzt damit zu tun? Und was sollte ich auf sowas antworten?

Nichts gegen Flüchtlinge, wenn sie sich einordnen, und zum Beispiel nicht auf Spielplätze Kacken.

Also wenn du "kacken" schon gross schreiben musst, empfehle ich diese Schreibweise: KACKEN!

Und ich wünsche dir viel Erfolg, die Flüchtlingskinder während des Waltens deines Ehrenamtes richtig einzunorden, dass sie es ja nicht ihren Eltern und erwachsenen Gesinnungsgenossen gleichtun. Hoffentlich hast du allerdings genügend Tütchen dabei, um die Häufchen auf dem Spielplatz alle ordnungsgerecht einzusammeln, wenn die armen Kinderlein dann grad doch mal nicht anders konnten.

In meiner Stadt muss diePolizei täglich bis zu achtmal ausfahren um in Unterkünften Ordnung zu schaffen. Doch, dass findes du bestimmt auch gut.

Was finde ich denn nach dir noch so alles gut? Und wieso sollte ich "auch" das gut finden? Welche Stadt ist das denn? Wenn du schreibst, in einem Dorf würde man sowas nicht unbedingt mitbekommen... gehe ich davon aus, dass es eine grössere Grossstadt ist... und da käme es eben auf die Relation an... Sollte ich hier also differenzieren, steht doch ausser Frage, dass dies kein gutheissen wäre. Was also soll ich auf eine derartige Unterstellung antworten? Ernsthaft, dass ichs nicht gut fänd, wenns so wär? Gehts darum?

Werbung:
Wenn es sich bei dem Eigenbedarf der Gemeinde, Stadt... um das notwendige Erfüllen einer konkreten öffentlichen Aufgabe handelt, fällt dies ebenfalls unter das Kündigungsrecht wegen Eigenbedarf.

Ich persönlich stehe einer Eigenbedarfskündigung durch Gemeinden insofern kritisch gegenüber, als in jedem Einzelfall wirklich geprüft werden sollte, ob es den bestehenden Mieterinnen zumutbar ist (also die familiäre und finanzielle Lage der Personen sollten unbedingt berücksichtigt werden) und Gemeinde- od. Stadtregierungen nicht nur als "Schnellschuß" oder Bequemlichkeit agieren und damit eine Personengruppe gegen eine andere aufbringen.
Besonders für Mieterinnen mit Kindern gibt es die Möglichkeit, wegen unzumutbarer Härte Widerspruch gegen die Kündigung einzulegen.
http://www.immobilienscout24.de/umzug/mietrecht/fragen-und-antworten/mieter-kuendigen.html
"Härteeinwand des Mieters
Eine Kündigung kann für den Mieter und seine Familie eine unzumutbare Härte bedeuten. Schulpflichtige Kinder, Krankheit, eine übermäßig lange Mietdauer sind Gründe, die der Mieter gegen die Kündigung anführen kann. Im Einzelfall müssen dann die Einwände des Mieters gegen die Interessen des Vermieters abgewogen werden. Bedeutet die Kündigung für den Mieter eine unzumutbare Härte, kann der Vermieter zu einer Verlängerung der Räumungsfrist verpflichtet werden. In schweren Fällen kann der Mieter damit auch die Kündigung abwehren.
Um seinen Härteeinwand geltend zu machen, muss der Mieter der Kündigung in schriftlicher Form bis spätestens zwei Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist widersprechen. Voraussetzung ist, dass der Vermieter in der Kündigung den Mieter auf sein Widerspruchsrecht und die Frist hinweist, sonst kann auch noch später widersprochen werden. Die aufgeführten Härtegründe gegen die Mieterkündigung müssen nachprüfbar und nachweisbar sein."

Was mir an dieser Diskussion um Eigenbedarfskündigungen durch Gemeinden auffällt ist, dass diese auch vor dem Eintreffen von Flüchtlingen ab und an stattgefunden haben (es finden sich einige Berichte im Internet, ich habe auch schon mal einige verlinkt) - da fand so gut wie keine breitaufgestellte Diskussion statt - waren da die betroffenen Mieter nicht arm?

das ist halt so, wenn der Beitrag nicht so ausfällt, um einigen hier zu gefallen. Ist mir auch schon passiert, da wird nur herausgepickt was gefällt und dann noch hetzerisch beantwortet.

Manchmal unterstes Niveau.

Ich habe das Wort "Gegner" als Gegensatz zu den "Befürwortern" gewählt, über die Hatari geschrieben hat. Am besten wendest du dich mit deiner Frage also an sie.

Nein, natürlich nicht. Hier wurden hunderte von Seiten damit gefüllt, wie kriminell die Flüchtlinge sind, wie sie ihre Frauen unterdücken und dass sie nichts anderes im Sinn haben, als hier die Sharia einzuführen. Wie sie sich an uns bereichern und wie gewalttätig sie sind. Unter dem Deckmäntelchen des besorgten Bürgers wurde und wird hier kübelweise Dreck über sie ausgeschüttet. Du immer ganz vorne mit dabei. Aber nein, keiner hat hier was gegen Flüchtlinge getan. So wie die, die zukünftige Flüchtlingsunterkünfte anzünden. Die tun ja im Prinzip auch keinem Flüchtling was, nicht wahr?

shalom.

wenn diese verallgemeinerung, bloss hier wären ...könnte ich sagen: wir verkraften das...aber nein! das ganze internet ist voll damit, werden die flüchtlineg pauschal beschimpft und runtergemacht.

und wenn di die brandanschläge an flüchtlingsheime erwähne... da komm eine "antwort": die arme täter sind vielleicht auch traumtsiert...und "wieder die nazikeule"...

so viel "dummfug", so viel leugnen und beschönigen, wie hier ichlesen darf, habe ich noch nirgendwo gefunden, das muss ich euch sagen...von der fehigkeit zu differenzieren ganmz zu schweigen...und manche wundern sich wenn ich schreibe: ich kann nich so viel essen, wie ich kotzen müsste!

shimon

...und wenn das jeder machen würde...hätten wir bald wieder Pestepedemien...und ähnliche hübsche Nebeneffekte....

Sage

Macht ja nicht jeder und wenn's dann mal schnell gehen muss ....
Und dir nehme ich auch nicht ab , dass du dich in eine Reihe von zig Leuten hinten anstellen würdest für eine verschmutzte Toilette . Da kann man sich auch einiges wegholen .

welchen links meins du?
(es ist mir nicht mehr geläufig, und ehrlich gesagt habe kein lust die grosse suche zu starten):

shimon
Ich hatte dir den betreffenden Beitrag mit den links die ich meine extra als Zitat hinzugefügt als ich dich markierte..., ich zitiere ihn dir aber genre nochmal...
mich würde interessieren, was du von den verschiedenen Quellen, die ich da verlinkte, hältst...

Ist das so?

die Quellen die sie dafür was ich einstellte benennen, sind seriös, so weit ich das sehen kann...
ob die nun Homosexualität ablehnen, ist erstmal für mich zweitrangig, ich kann niemandem seine Einstellung dazu vorschreiben... aber wo du es schon erwähnst, du weißt dann sicher auch, dass gerade der Islam Homosexualität aber sowas von ablehnt...gell? Da spielt das für dich keine Rolle? Wieder mal mit zweierlei Maß messen?

Das ist z.B. eine der Quellen
solltest du vielleicht mal lesen und deine Einstellung zu links/rechts/Islam nochmal kurz überdenken?

Warum wird über den islamischen Antisemitismus geschwiegen?
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-wird-ueber-den-islamischen-antisemitismus-geschwiegen

oder auch sehr interessant
Deutsches Schweigen
Die Nazis, der Djihad und die Linke
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/deutsches-schweigen

Auch nur ne Hetzseite, woll?

Oder vielleicht mal dieses Buch lesen? Buchtitel posten scheint ja grad eh "in" zu sein hier...
Wie sehr Islam und Nazis verknüpft waren und bis heute sind und wie die Linken vor deren Karren gespannt werden ohne es zu merken...
http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=23393

Oder dieses?
http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-8615

oder auch vielleicht mal mit den zeithistorischen Forschungsarbeiten dieser Dame beschäftigen?

http://www.zeithistorische-forschungen.de/2-2004/id=4742

Weisst du @Lucia
es hat sehr lange gedauert, bis ich begriff, dass die Links-Linken NICHTS aber auch garnichts begriffen haben, aber ich habe leider die Befürchtung, dass sich nur die Wenigsten hier mit diesen ausführlichen Infos überhaupt mal intensiver beschäftigen werden... da sie ja eh alles besser zu wissen glauben, darum habe ich solche Infos bisher noch nicht gepostet...Perlen vor die ....naja kennste ja, woll?

Der Islam... arbeitet schon sehr lange ganz eng mit den Nazis zusammen, DAS scheinen die meisten hier aber garnicht zu wissen... Erstaunlich...

shalom.

wenn diese verallgemeinerung, bloss hier wären ...könnte ich sagen: wir verkraften das...aber nein! das ganze internet ist voll damit, werden die flüchtlineg pauschal beschimpft und runtergemacht.

und wenn di die brandanschläge an flüchtlingsheime erwähne... da komm eine "antwort": die arme täter sind vielleicht auch traumtsiert...und "wieder die nazikeule"...

so viel "dummfug", so viel leugnen und beschönigen, wie hier ichlesen darf, habe ich noch nirgendwo gefunden, das muss ich euch sagen...von der fehigkeit zu differenzieren ganmz zu schweigen...und manche wundern sich wenn ich schreibe: ich kann nich so viel essen, wie ich kotzen müsste!

shimon

och... Shimon... viele wundern sich auch nicht. Die müssen auch gesehen werden. Ansonsten, verständlich.... :umarmen: ...

Vor einigen Monaten machte ein User einen Faden auf, ich glaube es war @McCoy... in dem er beklagte, was hier alles relativ unangefochten über Ausländer, Flüchtlinge usw... stehen darf... und ich hatte mich noch gewundert, denn wenn man nur alle jubelseiten sporadisch querliest, entgeht einem schon mal die Vehemenz mit der Flüchtlinge "kaputt" geredet sein wollen...

Nur, es ist letztlich einfach nur ein Karussell, hier im Faden, wie schon in Walters Faden und vermutlich in den anderen, die ich nicht oder kaum verfolgte.

Es ist schade, dass die Flüchtlingspolitik, die an sich ja eigentlich zur Diskussion steht auf der Strecke bleibt...

Mittlerweile bringts doch eh nichts hier zu schreiben... eigentlich auch egal von welcher Seite... allerdings, wie schon an anderer Stelle betont bin ich trotzdem ziemlich dankbar für diesen Augenöffner. Ich hatte den deutsch/westlich sozialisierten Durchschnitt für sehr viel fortschrittlicher gehalten.

Da gehe ich wiederum d'accord mit Dir, auch, wenn ich es nicht ganz so drastisch sehe. Die aktuelle Umsetzung ist nicht lang- oder mittelfristig praktikabel. Da sind meiner Ansicht nach auch die anderen Europäischen Staaten gefragt, den humanitären Gedanken und Vereinbarungen, die alle unterschrieben haben, auch Taten folgen zu lassen.

Ausländer sind Menschen, und Menschen können A...löcher sein oder gar schlimme Verbrechen begehen. Diese Menschen sind entsprechend zu behandeln. Verbrechend sind als Verbrechen zu ahnden - und im Falle von Ausländern kann man dann je nach Strafmaß auch über eine Ausschaffung nachdenken (sofern dadurch nicht z.B. die Todesstrafe droht).

Wer Menschen aufgrund von Herkunft oder Religion in eine Art General-Verdacht setzt, denkt rassisitisch. Allerdings denken auch Leute rassistisch, die Menschen aufgrund Herkunft und Religion von so einem Verdacht freisprechen. Das ist keine "political correctness", dass ist Rassismus mit umgekehrten Vorzeichen.
ich denke, dass wir in vielen Punkten gar nicht soooo weit voneinander entfernt sind...

Werbung:
NA, DA KOMMT DOCH FREUDE AUF.
1/28

Pegida und Flüchtlingsandrang - Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

Handelsblatt

Neuerer, Dietmarvor 13 Std.

Die Regierung in Kanada hat eine Reisewarnung für Ostdeutschland herausgegeben. Darin ist die Rede von extremistischen Jugendbanden, die in Teilen Ostdeutschlands eine Bedrohung darstellten. Mitglieder solcher Gangs seien bekannt dafür, Personen wegen ihrer Rasse oder ihres ausländischen Aussehens zu belästigen oder direkt zu attackieren. Auch habe es schon Brandanschläge auf parkende Fahrzeuge gegeben.

In den Hinweisen wird auch vor Demonstrationen gewarnt, die „plötzlich“ in gewalttätige Auseinandersetzungen umschlagen können. „Meiden Sie alle Demonstrationen und Großveranstaltungen, befolgen Sie die Hinweise der Behörden und verfolgen sie die Berichterstattung in lokalen Medien.“

Die Regierung weist zudem auf einen „signifikanten Anstieg“ der Zahl von Migranten und Flüchtlingen in Europa hin. Einige Länder, darunter auch Deutschland, hätten bereits Störungen im Personenzugverkehr gemeldet. Auch Fährhäfen und Bahnhöfe seien betroffen. Große Verzögerungen gebe es auch an den Grenzübergängen.

Die Situation stelle auch ein Nährboden für Demonstrationen dar, die in gewalttätige Auseinandersetzungen münden könnten - vor allem an Bahnhöfen und anderen Verkehrsknotenpunkten. „Wenn Sie in der Region unterwegs sind, informieren sie sich in den lokalen Nachrichten und befolgen Sie die Hinweise der lokalen Behörden, und kontaktieren Sie Ihren Reiseveranstalter, um zu klären, ob Ihre Reise beeinträchtigt werden könnte“, heißt es in dem Hinweis der Regierung.

Die Sachsen-CDU reagiert empört auf die Reisewarnung. „Das entspricht nicht der Realität und ist extrem rufschädigend“, sagte der Generalsekretär der sächsischen CDU und Vize-Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer, dem Handelsblatt. „Deutschland muss dieser Beurteilung entschieden entgegen treten.“

Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz kritisierte die Warnung als zu pauschal und undifferenziert. „Aber eines stimmt: Rechtsextreme, Rassisten und Nazis agieren nicht nur verwerflich, sie schaden Deutschland“, sagte von Notz dem Handelsblatt. „Man sieht, dass es für unser Land sehr wichtig ist, sich gesamtgesellschaftlich und mit aller Kraft und Entschiedenheit dem Rassismus und der rechter Gewalt entgegenzustellen, ob sie nun in Ost- oder Westdeutschland auftritt.“

Erst vor zwei Wochen warnten auch die USA ihre Bürger vor Behinderungen bei der Ein- und Ausreise nach Deutschland wegen der Flüchtlingskrise. In einer Mitteilung der US-Botschaft in Berlin wurde darauf verwiesen, dass zusätzliche Kontrollpunkte errichtet und Grenzübergänge auch vorübergehend geschlossen werden könnten. Auf Straßen und Schienen sei auch kurzfristig eine Unterbrechung des Verkehrs möglich. „Dies könnte Verzögerungen und Unannehmlichkeiten für Reisende mit sich bringen, die Deutschland per Bus, Auto oder Zug betreten oder verlassen wollen.“ Die Botschaft empfahl deshalb, die Verkehrsnachrichten aufmerksam zu verfolgen und über Ausweichstrecken oder andere Transportmittel nachzudenken.

Die Warnung aus Kanada konkret für Ostdeutschland
Ist ja entzückend...
schön, dass alle anderen Länder längst begriffen haben wie brenzlig die Lage hier wirklich ist, nur unser Mutti Merkel anscheinend nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben