Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Wischiwaschi Artikel, der gestrichen gehört, weil er wirtschaftlichen und politischen Interessen und daraus resultierendem Mißbrauch Tür und Tor öffnet. Was mir gehört, geht die Allgemeinheit einen feuchten Kehricht an.
Der Artikel 14 ist nicht "Wischi-Waschi", sondern er bildet die Grundlage staatlichen Handelns. So ist z.B. das Erheben von Steuern auch eine Form der Enteignung. Durch ihn wird ein Ausgleich zwischen Starken und Schwachen, Reichen und Armen erst möglich. Wie sollte eine Gesellschaft funktionieren, in der das Wohl der Allgemeinheit nicht gelegentlich über die Interessen des Einzelnen gestellt wird?
Immerhin verstehe ich jetzt, warum du eine Lockerung der Waffengesetze willst. Ohne staatliche Eingriffe, die sozialen Ausgleich schaffen, ohne steuerfinanzierte Polizei und Justiz, macht es natürlich Sinn, eine Schusswaffe zu besitzen.

Zwangsenteignung sind Maßnahmen, die einer Diktatur entsprechen.
Es ist erschreckend, wie wenig sich so manche Verteidigerin des Abendlandes offenbar mit den elementaren Werten und Regeln befasst hat, die zu schützen sie vorgibt.
Ist eine "Zwangsenteignung" eigentlich noch zwingender, als eine normale Enteignung?

Werbung:
Deswegen bin ich aber dennoch der Meinung, dass wir diesen Menschen helfen müssen. (...)

Ja. Dazu verpflichten uns Menschenrechte und diverse Vereinbahrungen, die Deutschland getroffen hat, und denen wir uns verpflichtet fühlen sollten.

Dazu gehört auch das Recht, Asylanträge zu stellen, die geprüft werden - ein Recht, was zum Lippenbekenntnis verkommt, wenn erschwert wird, die Anträge zu stellen.

Dazu gehört auch das Recht, dass diese Anträge nicht nach dem "gesellschaftlichen Wert" der Person betrachtet und bewertet werden - d.h. auch, wenn man noch soviele Fälle zusammentröägt, in denen Moslems kriminell werden, darf das nicht dazu führen, dass Moslems a priori abgelehnt werden bzw. der Antrag für Moslems erschwert wird.

Andererseits finde ich es aber auch blind, dumm und unverständlich die Ängste der Menschen hier lächerlich zu machen und diese Menschen ohne nachzudenken in die rechte Ecke zu stellen oder gar als Nazis zu titulieren.
Es wär schön, wenn es Verständnis für beide Seiten geben würde. Auch ich denke, dass diese Ängste nämlich nicht ganz unbegründet sind. (...)

Die Ängste sind ganz und gar nicht unbegründet. Es ist nicht leicht mit einer derartigen Menge an Flüchtlingen klarzukommen, und es wird auch in kurzfristiger Zukunft wahrscheinlich nicht einfacher werden. Probleme sind vorprogrammiert. Das will ich gar nicht schönreden.

Aber was folgern wir daraus? Die Forderungen, die hier im Thread teilweise gestellt werden, entbehren teilweise jeglicher Rechtsgrundlage - oder betrachten die gesetze nur einseitig, wenn man glaubt damit Ausländer loswerden zu können - bzw. lassen meiner Ansicht nach humanitäre Aussagen, die dann in Nebensätzen noch durchscheinen, zu Lippenbekenntnissen werden. Und DAS kritisiere ich.

Eine Lösung? Ich denk, da haben sich schon gescheitere Leute als ich den Kopf zerbrochen. Ich weiss keine, es kann nur jeder einzelne versuchen zu verstehen. (...)

Und es werden sich auch kluge Leute weiter den Kopf darüber zerbrechen. Eine Lösung ist jedenfalls NICHT, sich über Seiten in einem Internetforum darüber auszulassen, wie kriminell Flüchtlinge und wie böse doch Moslems sein können.

@Frl.Zizipe

oder auch das hier...
WILLST du solche Zustände hier haben?
Wir sind nämlich auf dem besten Wege da hin...
das ist einer Gründe, warum ich mich so massiv zu Wort melde...
und warum ich sage, dass Frau Merkel ihren Amtseid verletzt...

Morgen zusammen...

@All

Hier mal einige weiterführende Infos...

Es gab eine angebliche "Umfrage"...
da heißt es doch tatsächlich:

Deutschland ist in der Flüchtlingsfrage weiter gespalten. Wie eine Umfrage ergab, ist die Hälfte der Deutschen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge. Das geht aus dem neuen ARD-Deutschlandtrend hervor. Allerdings sind auch 44 Prozent der Befragten dagegen.

hier entnommen---> http://www.t-online.de/nachrichten/...eutsche-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen.html

Ach ja...? Komisch...es wurden wohl angebliche represäntativ ca 1000 Bürger befragt...

Scrollt man weiter runter, sieht man dass T-online parallel eine eigene Online-Umfrage startete...
mit der Frage:
50 Prozent der Deutschen sind dafür, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Gehören Sie dazu?

Wenn man sich dann das Ergebnis DIESER Umfrage ansieht, kommen merkwürdige 4,8% raus, die diese Frage mit JA beantwortet haben... über 90 % mit NEIN... (Teilnehmer übrigens um die 50.000)
Nun gut, jetzt kann man natürlich einfach unterstellen, dass wieder mal irgendeine gewiefter Hacker das Ergebnis so manipuliert hat... ich denke allerdings, dass T-online das auffallen würde und auch nicht grad ein Kleckerportal mit Billigserver betreibt...

Auch das hier finde ich vor dem Hintergrund der Diskussionen hier sehr bemerkenswert:

Zitat:

Stellen Sie sich einmal vor, ein Deutscher würde so etwas von sich geben. Die hiesige Justiz wäre knallhart, mit Recht! Dürfen Muslime solche Sprüche ungestraft ausrufen und straffrei ausrufen?! Das sieht nach 2-Klassen-Justiz hier in Deutschland aus, wenn das so sein sollte.

https://koptisch.wordpress.com/2010...n-texten-von-deutschen-muslimen-bei-facebook/

...und nein, es handelt sich NICHT um eine Nazi-Seite ... sondern um eine koptische... da sind sogar viele gute Quellen angegeben...

wo man sehr interessante Artikel findet, wie z.B. Island sich als einziges Land dieses Planeten die letzten Jahre entwickelte. Die haben nämlich friedlich ihre korrupte Regierung abgesetzt und das Ruder selber in die Hand genommen, was in den Medien nahezu totgeschwiegen wird, könnte ja Schule machen, wa? :lachen:

https://koptisch.wordpress.com/2015...land-setzte-korrupte-regierung-ab/#more-70689

Später liefere ich noch einige andere Infos, wo ich deutliche Parallelen zu der Entwicklung hier in Deutschland sehe... ich werd gleich erst mal mit ner Freundin frühstücken...

:winken5:

Ja, so ist das im Leben. Der eine denkt dies, der andere das und Macht ist wohl, was man darunter versteht.

Für mich ist vieles Macht. Auch eine Grippe ist eine Macht für mich, wenn sie meine Glieder schwächt und ich mich gegen sie behaupten muss. Oder das Wetter, wenn es stürmt, blitzt und hagelt und mich in einen Unterstand treibt. Dann wieder die Sonne, wenn sie in mein Gemüt hineinbrennt und mich ins Freie hinaus zieht.

Naturgewalt, das ist Macht für mich. Wenn sich meine Macht darin erschöpft, zu erkennen: Heute spann ich den Schirm auf oder heute kann ich ihn zu lassen und die Badehose anziehen.

Und die Masse der Flüchtlinge stellen eine Macht dar, weil sie das Mitleid des durschnittlich empathischen Westlers erregen, was grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn mancher Träumer nicht gleichzeitig die Macht der Masse unterschätzen würde, in der sich vieles, viel Gutes aber auch viel Destruktives verbergen kann, und für Risiken und Nebenwirkungen dieses Phänomens unempfänglich, sich verachtungsvoll und hilflos, mit seiner ganzen Schwäche, die in ihm ist, auf die eigenen Landsleute stürzt, die auch die Schattenseiten dieses Phänomens und die kulturellen Spannungen erkennen und getrauen, zur Sprache zu bringen, selbst auf die Gefahr hin, deswegen zu Unmenschen oder gar Nazijüngern abgeurteilt zu werden.
Wie gut
naja, das klingt zwar schön, ich sehe es anders und zwar so, dass jedes Land, jede Gruppe , jede Zugehörigkeit ihren Energie-Level hat, ja da kann es einzelne geben die herausstechen, gab es immer, es sind die Philosophen und Meister usw, die gibt es Weltweit in jeder Kultur, aber die grosse Masse ist im Kollektiv verstrickt, haftet daran und schwimmt mit, deshalb sind sie so wie man sie betiteln kann.....

oh, es gibt ganz viele "wir" überall wo sich Gruppen zusammen tun, so sind Raucher unter "wir", Esoteriker, wobei es innerhalb dann noch Gruppen gibt, Esoterikgegner, Erwachte und Trolle, alles "wir" Gruppen die sich im Kollektivbewusstsein ihrer Meinungen zusammen tun als "wir"..

ja natürlich, muss man versuchen, ist aber schwer....

ja, ich sehe auch ein paar Gruppen, die eine, Familien mit vielen Kindern, die Frieden wollen und ihren Glauben in Frieden leben möchten und vielleicht offen sind für unsere Kultur.....

machen wir uns nichts vor, solange ihr Glaube ist wie er ist, wird es schwieriger als schwierig...
Bei uns ist im Gesetz z.B. verankert, dass Kinder nicht geschlagen werden dürfen, von den Ehefrauen reden wir gar nicht....

In Sure 4,34 steht: :„Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie“!

Ungläubige darf man auch töten sure 2, 191.....

kämpfen ist normal:
sure 4,76:Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut.

Sie werden allein durch ihren Glauben an unsere Gesetzte stossen...

im grossen und ganzen eben doch....:)
Die drei großen Religionen Christentum, Islam, Judenthum sind alle von gestern. Christus ist übrigens gekommen, um das alte Gesetz zu erfüllen u d nicht etwa abzuschaffen. Das Alte Testament, auf was sich der Koran bezieht, gilt also auch für Christen. Für Juden sowieso. Eine Religion wird immer von der Gesellschaft geschliffen, das war vor 2000 Jahren so und heute nicht weniger.

Hier mal ein paar nette Beispiele aus der Bibel bzgl . so scheußlichen Geschöpfen wie Frauen, Schwule und sonstigem Pack:

http://www.anti-religion.net/untoleranz_bibel.htm

Ja. Dazu verpflichten uns Menschenrechte und diverse Vereinbahrungen, die Deutschland getroffen hat, und denen wir uns verpflichtet fühlen sollten.

Dazu gehört auch das Recht, Asylanträge zu stellen, die geprüft werden - ein Recht, was zum Lippenbekenntnis verkommt, wenn erschwert wird, die Anträge zu stellen.

Dazu gehört auch das Recht, dass diese Anträge nicht nach dem "gesellschaftlichen Wert" der Person betrachtet und bewertet werden - d.h. auch, wenn man noch soviele Fälle zusammentröägt, in denen Moslems kriminell werden, darf das nicht dazu führen, dass Moslems a priori abgelehnt werden bzw. der Antrag für Moslems erschwert wird.

Die Ängste sind ganz und gar nicht unbegründet. Es ist nicht leicht mit einer derartigen Menge an Flüchtlingen klarzukommen, und es wird auch in kurzfristiger Zukunft wahrscheinlich nicht einfacher werden. Probleme sind vorprogrammiert. Das will ich gar nicht schönreden.

Aber was folgern wir daraus? Die Forderungen, die hier im Thread teilweise gestellt werden, entbehren teilweise jeglicher Rechtsgrundlage - oder betrachten die gesetze nur einseitig, wenn man glaubt damit Ausländer loswerden zu können - bzw. lassen meiner Ansicht nach humanitäre Aussagen, die dann in Nebensätzen noch durchscheinen, zu Lippenbekenntnissen werden. Und DAS kritisiere ich.

Und es werden sich auch kluge Leute weiter den Kopf darüber zerbrechen. Eine Lösung ist jedenfalls NICHT, sich über Seiten in einem Internetforum darüber auszulassen, wie kriminell Flüchtlinge und wie böse doch Moslems sein können.

Mal ehrlich - die Seiten haben sich hier gegenseitig aufgeschaukelt.
Postet der einen Artikel - ist es ein Einzefall, postet der andere einen Artikel ist auch ein Einzelfall.
Zitiert der eine - ist es Hetze oder die Zeitung schreibt Unsinn, macht das der andere ist es ganau dasselbe in grün.
Jeder beschuldigt den anderen taub, blind und dumm zu sein.

Es ist ja so bezeichnend hier, dass es fast schon klischeemäßig anmutet.

:o
Zippe

Schau an @GrauerWolf , hat sich ja doch was in der Richtung Sinneswandel der Grünen getan:
Ach neee, wie süß, den GrünInnen fliegt die Realität krachend um die Ohren. Da kann ich nur sagen: Willkommen im realen Leben, Schluß mit den Traumtänzereien... :lachen:

Die Welt: Es gibt entvölkerte Landstriche, wo die ganze Infrastruktur parat steht. Man könnte dort wie einst in Preußen syrischen Flüchtlingen Häuser schenken und sagen: Baut euch etwas auf. Stattdessen werden Flüchtlinge ins übervölkerte München geschickt.
Definitiv nein, solange Deutsche es selbst mit harter Arbeit nicht schaffen, genug zusammenzusparen, um zu Wohneigentum zu kommen! Außerdem wäre das ein äußerst fatales Signal richtung Afrika, wo ohnehin das idiotische Gerücht kursiert, "Flüchtlingen" würde hier ein Haus geschenkt...

LG
Grauer Wolf

Mal ehrlich - die Seiten haben sich hier gegenseitig aufgeschaukelt.

Ja.

Postet der einen Artikel - ist es ein Einzefall, postet der andere einen Artikel ist auch ein Einzelfall.

Und beide Seiten schließen von ihren "Einzelfällen" auf die Allgemeinheit und vergessen dabei oft, dass das für die Menschenrechte, das Asylrecht, das Grundgesetz etc. absolut irrelevant ist. Flüchtlinge werden nicht dadurch mehr oder weniger schutzbedürftig, wenn unter ihnen Kriminelle sind.

Wenn der Innenminister Bosbach schon sagt, das dies für D nicht mehr Tragbar ist, dass er sich nicht vorstellen will was dies für D bedeutet wenn man nicht endlich aufhört diesen Strom reinzulassen, sollten sich auch einmal die Gedanken darüber machen die dafür sind (Flüchtlinge aufzunehmen) ob da nicht doch etwas dran ist, dass es so nicht mehr weitergeht. Er sagte auch, die sind ja schon alle in Sicherheit nur wollen sie dort nicht einen Asyl beantragen denn die wollen in diese Länder was reich sind.
Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, das die Politik einfach ein Eigentum als Eigengebrauch einziehen können (also Eigengebrauch eine Eigentumswohnung oder Haus wo ist da bitte Eigengebrauch wenn es dem Staat gar nicht gehört ?) Ja sicherlich spekulieren einige mit diesen Wohnungen aber immer noch besser so, als bei der Bank anzusparen und keine Zinsen dafür erhält und dafür sogar noch zahlen muss weil man spart. Und man darf nicht vergessen, dass hier auch Menschen dabei sind, die vielleicht so etwas geerbt haben und für die eignen Kinder aufheben, doch hier wird über diese Menschen einfach drüber gefahren. Was wird dies dann noch auslösen, was würde man machen wenn jemand sein Eigentum ganz einfach Fremdentwendet und sich dann sein eigenes Kind eine Wohnung suchen muss weil er ins eigene Eigentum nicht einziehen kann weil der Staat es als Eigenbedarf braucht, mein hab und Gut sich einfach nimmt.

Man sollte sich auch Gedanken darüber macht, warum Merkel so gegen neue Abgas wehrt, ganz einfach weil sie Angst hat das die VW noch mehr kostet und in der jetzigen Krise nicht auch noch das VW Leute abgebaut werden, was sich dann auch in andere Länder sehr auswirken wird.

Werbung:
Wie gut

Die drei großen Religionen Christentum, Islam, Judenthum sind alle von gestern. Christus ist übrigens gekommen, um das alte Gesetz zu erfüllen u d nicht etwa abzuschaffen. Das Alte Testament, auf was sich der Koran bezieht, gilt also auch für Christen. Für Juden sowieso. Eine Religion wird immer von der Gesellschaft geschliffen, das war vor 2000 Jahren so und heute nicht weniger.

Hier mal ein paar nette Beispiele aus der Bibel bzgl . so scheußlichen Geschöpfen wie Frauen, Schwule und sonstigem Pack:

http://www.anti-religion.net/untoleranz_bibel.htm
Und? Hier sind aber Religion und Staat strikt getrennt und die Meisten sind über eine wortwörtliche Auslegeung der Bibel schon lang hinausgewachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben