Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja blöd nur dass sie von den bösen menschen angebaut werden...
Wir sprechen grad von kaffee, gell ;)

Aber das is gefälligst ihr job und den sollen sie auch tun
Immerhin brauchen wir europäer unseren kaffee

Aber herkommen brauchen sie nicht. Sind nur kriminell.

Achja..da hätten wir schon das nächste problem. Wenn alle zu uns kommen würden und niemand mehr in afrika/asien leben würde.
Woher bekämen wir unsere ressourcen?
Das geht also auch nicht.

Aber wir kaufen ja eh alle regional ein gell?
Kaffee trinkt keiner.
Reis isst keiner.
Von der schokolade ham wir uns auch verabschiedet :(
Zitrone braucht auch kein mensch.

Die inhaltstoffe in kosmetikprodukten sind alle aus österreich

Obst u gemüse im winter...alles aus österreich.

Also nochmal...diese pflanzen werden zum großteil von kriminellen angebaut.
Deshalb lieber aufpassen !

Ich beende die diskussion
Hab besseres zu tun

Oh man, was redest du denn da? :(

Werbung:
Ja blöd nur dass sie von den bösen menschen angebaut werden...
Wir sprechen grad von kaffee, gell ;)

Aber das is gefälligst ihr job und den sollen sie auch tun
Immerhin brauchen wir europäer unseren kaffee

Aber herkommen brauchen sie nicht. Sind nur kriminell.

Achja..da hätten wir schon das nächste problem. Wenn alle zu uns kommen würden und niemand mehr in afrika/asien leben würde.
Woher bekämen wir unsere ressourcen?
Das geht also auch nicht.

Aber wir kaufen ja eh alle regional ein gell?
Kaffee trinkt keiner.
Reis isst keiner.
Von der schokolade ham wir uns auch verabschiedet :(
Zitrone braucht auch kein mensch.

Die inhaltstoffe in kosmetikprodukten sind alle aus österreich

Obst u gemüse im winter...alles aus österreich.

Also nochmal...diese pflanzen werden zum großteil von kriminellen angebaut.
Deshalb lieber aufpassen !

Ich beende die diskussion
Hab besseres zu tun
Vielleicht solltest du dir wenigsten noch kurz die links geben, die ich grad zu
Links-Rechts-Islam eingestellt hatte?
Vielleicht findest du tatsächlich noch ein paar interessante Dinge, die du vermutlich noch nicht so auf dem Schirm hattest?

Ist das so?

die Quellen die sie dafür was ich einstellte benennen, sind seriös, so weit ich das sehen kann...
ob die nun Homosexualität ablehnen, ist erstmal für mich zweitrangig, ich kann niemandem seine Einstellung dazu vorschreiben... aber wo du es schon erwähnst, du weißt dann sicher auch, dass gerade der Islam Homosexualität aber sowas von ablehnt...gell? Da spielt das für dich keine Rolle? Wieder mal mit zweierlei Maß messen?

Das ist z.B. eine der Quellen
solltest du vielleicht mal lesen und deine Einstellung zu links/rechts/Islam nochmal kurz überdenken?

Warum wird über den islamischen Antisemitismus geschwiegen?
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-wird-ueber-den-islamischen-antisemitismus-geschwiegen

oder auch sehr interessant
Deutsches Schweigen
Die Nazis, der Djihad und die Linke
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/deutsches-schweigen

Auch nur ne Hetzseite, woll?

Oder vielleicht mal dieses Buch lesen? Buchtitel posten scheint ja grad eh "in" zu sein hier...
Wie sehr Islam und Nazis verknüpft waren und bis heute sind und wie die Linken vor deren Karren gespannt werden ohne es zu merken...
http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=23393

Oder dieses?
http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-8615

oder auch vielleicht mal mit den zeithistorischen Forschungsarbeiten dieser Dame beschäftigen?

http://www.zeithistorische-forschungen.de/2-2004/id=4742

Weisst du @Lucia
es hat sehr lange gedauert, bis ich begriff, dass die Links-Linken NICHTS aber auch garnichts begriffen haben, aber ich habe leider die Befürchtung, dass sich nur die Wenigsten hier mit diesen ausführlichen Infos überhaupt mal intensiver beschäftigen werden... da sie ja eh alles besser zu wissen glauben, darum habe ich solche Infos bisher noch nicht gepostet...Perlen vor die ....naja kennste ja, woll?

Der Islam... arbeitet schon sehr lange ganz eng mit den Nazis zusammen, DAS scheinen die meisten hier aber garnicht zu wissen... Erstaunlich...

weils so IN ist^^: ich rahm das mal :)

nur zu deiner Info :
alleine hier im Thema sind jetzt schon 3 user, die von solchen Erfahrungen im engsten Umfeld berichten...
hier schreiben ungefähr 20 oder 30 user?
davon alleine schon 3?
rechnen kannst du selber... bitte zu 80.000.000 hochrechnen...
ach komm, ich bin ja nicht so: es sind ca 10 %...

und komm mir jetzt nicht, das könne man nicht verlgeichen, weil HIER natürlich alles ganz anders ist, das sei kein Durchschnitt der umlegbar ist.... oder wir drei lügen alle...

Und ich könnte fast wetten, es gibt hier noch mehr Leute mit solchen Erfahrungen... die da aber nicht drüber schreiben, weil sie keinen Bock auf verbale Knüppel haben...

Wir sind schon 4, meine Tochter hatte auch ein eher sehr unangenehmes Erlebnis - im Geschäft.

Deswegen bin ich aber dennoch der Meinung, dass wir diesen Menschen helfen müssen. Vielleichts hilfts ja, wenn man aufhört irgendwelche Zeitungs- und Internetartikel zu lesen, sondern einfach mal ein gutes diesbezogenes Buch oder auch Geschichtsbuch zur Hand zu nehmen und über die Geschehnisse in Syrien und über diesen Krieg nachzulesen. Ich denk, wir können uns alle nicht vorstellen, was dort los ist und was die Menschen dort erlebt haben.

Andererseits finde ich es aber auch blind, dumm und unverständlich die Ängste der Menschen hier lächerlich zu machen und diese Menschen ohne nachzudenken in die rechte Ecke zu stellen oder gar als Nazis zu titulieren.
Es wär schön, wenn es Verständnis für beide Seiten geben würde. Auch ich denke, dass diese Ängste nämlich nicht ganz unbegründet sind.
Ich finde es auch unnötig hier den Durchschnittseuropäer die Schuld in dir Schuhe zu schieben.
Solitäridät ist eine schöne Sache, aber bitte das eigene Umfeld dabei nicht vergessen. Es kommt keiner in den Himmel, bloß weil er am Bahnhof Blumen streut und dem, der das nicht tut "pfui böse" schimpft.

Eine Lösung? Ich denk, da haben sich schon gescheitere Leute als ich den Kopf zerbrochen. Ich weiss keine, es kann nur jeder einzelne versuchen zu verstehen. Und wenn man verstehen möchte, muss man sich informieren. Informieren ist schwierig, weil man nicht genau weiss, was oder wem man glauben schenken kann.
Es wär gut mit den Informationen nicht beim nächsten Flüchtlingsheim um die Ecke anzufangen, sondern vielleicht bereits im Jahr 2011 in Syrien. Wie, wo, warum, wer, wer und wer noch??? Und bevor jetzt wieder der nächste Klugscheisser kommt - ja, wer will kann auch noch früher anfangen ...

:o
Zippe

Naiv bist wohl eher du, wenn du glaubst, dass mit Volksbefragungen einer manipulierten und selbstsüchtigen Masse die Verhältnisse zwangsläufig besser werden würden. Das ist immer ein Risiko.
Übrigens gibt es Alternativen, auch wenn diese vielleicht auch immer noch nicht das absolute Optimum darstellen. Da magst du mir das Gegenteil schreiben, so oft du willst.
Und ich glaube, dass es dir einfach zu anstrengend ist, auf stichhaltige Argumente zu antworten. Jemanden abzuqualifizieren, weil man ihm argumentativ nicht gewachsen ist, ist ja keine neue Idee...
Du hast auch noch nicht auf meine Frage geantwortet, wer denn hier die Behauptung aufgestellt hat, dass solche Vorschläge (faz) nie aufkommen würden. Wohl auch zu unbequem.
Hauptsache dein Ego räkelt sich...ob es einen Grund dafür gibt...Nebensache.
Und deine schnauzige Tour kannst du einpacken, die zieht bei mir nicht. ;)
Tapeziers dir an die Wand oder sprichs dir aufs Mikro.
Du gehörst scheinbar eh zu dieser von dir beschriebenen Masse und deswegen brauchst auch einen Führer/Partei die dir vorkaut, was gut und schlecht ist. Entscheide dich für dich selbst: bist du nun für Selbstverantwortung oder nicht. Ich brauche diese Alternativen nicht, mir reicht, wie bereits geschrieben.......usw. Ein Risiko ist es auch aus dem Haus zu gehen, es könnte einem ein Dachziegel am Kopf fallen:eek:;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACH JA
HIER WURDE ES SOGAR SCHONMAL ANGEDEUTET VON UNSEREN MEDIEN:::
ich fürchte nur, viele haben drüber gelacht, ohne es wirklich zu begreifen....
edit: ist aus dem Spiegel...

image-892778-galleryV9-durn.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind schon 4, meine Tochter hatte auch ein eher sehr unangenehmes Erlebnis - im Geschäft.

Deswegen bin ich aber dennoch der Meinung, dass wir diesen Menschen helfen müssen. Vielleichts hilfts ja, wenn man aufhört irgendwelche Zeitungs- und Internetartikel zu lesen, sondern einfach mal ein gutes diesbezogenes Buch oder auch Geschichtsbuch zur Hand zu nehmen und über die Geschehnisse in Syrien und über diesen Krieg nachzulesen. Ich denk, wir können uns alle nicht vorstellen, was dort los ist und was die Menschen dort erlebt haben.

Andererseits finde ich es aber auch blind, dumm und unverständlich die Ängste der Menschen hier lächerlich zu machen und diese Menschen ohne nachzudenken in die rechte Ecke zu stellen oder gar als Nazis zu titulieren.
Es wär schön, wenn es Verständnis für beide Seiten geben würde. Auch ich denke, dass diese Ängste nämlich nicht ganz unbegründet sind.
Ich finde es auch unnötig hier den Durchschnittseuropäer die Schuld in dir Schuhe zu schieben.
Solitäridät ist eine schöne Sache, aber bitte das eigene Umfeld dabei nicht vergessen. Es kommt keiner in den Himmel, bloß weil er am Bahnhof Blumen streut und dem, der das nicht tut "pfui böse" schimpft.

Eine Lösung? Ich denk, da haben sich schon gescheitere Leute als ich den Kopf zerbrochen. Ich weiss keine, es kann nur jeder einzelne versuchen zu verstehen. Und wenn man verstehen möchte, muss man sich informieren. Informieren ist schwierig, weil man nicht genau weiss, was oder wem man glauben schenken kann.
Es wär gut mit den Informationen nicht beim nächsten Flüchtlingsheim um die Ecke anzufangen, sondern vielleicht bereits im Jahr 2011 in Syrien. Wie, wo, warum, wer, wer und wer noch??? Und bevor jetzt wieder der nächste Klugscheisser kommt - ja, wer will kann auch noch früher anfangen ...

:o
Zippe

Ich glaube, da habe ich was Interessantes zum Lesen für dich @Frl.Zizipe

Ist das so?

die Quellen die sie dafür was ich einstellte benennen, sind seriös, so weit ich das sehen kann...
ob die nun Homosexualität ablehnen, ist erstmal für mich zweitrangig, ich kann niemandem seine Einstellung dazu vorschreiben... aber wo du es schon erwähnst, du weißt dann sicher auch, dass gerade der Islam Homosexualität aber sowas von ablehnt...gell? Da spielt das für dich keine Rolle? Wieder mal mit zweierlei Maß messen?

Das ist z.B. eine der Quellen
solltest du vielleicht mal lesen und deine Einstellung zu links/rechts/Islam nochmal kurz überdenken?

Warum wird über den islamischen Antisemitismus geschwiegen?
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-wird-ueber-den-islamischen-antisemitismus-geschwiegen

oder auch sehr interessant
Deutsches Schweigen
Die Nazis, der Djihad und die Linke
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/deutsches-schweigen

Auch nur ne Hetzseite, woll?

Oder vielleicht mal dieses Buch lesen? Buchtitel posten scheint ja grad eh "in" zu sein hier...
Wie sehr Islam und Nazis verknüpft waren und bis heute sind und wie die Linken vor deren Karren gespannt werden ohne es zu merken...
http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=23393

Oder dieses?
http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-8615

oder auch vielleicht mal mit den zeithistorischen Forschungsarbeiten dieser Dame beschäftigen?

http://www.zeithistorische-forschungen.de/2-2004/id=4742

Weisst du @Lucia
es hat sehr lange gedauert, bis ich begriff, dass die Links-Linken NICHTS aber auch garnichts begriffen haben, aber ich habe leider die Befürchtung, dass sich nur die Wenigsten hier mit diesen ausführlichen Infos überhaupt mal intensiver beschäftigen werden... da sie ja eh alles besser zu wissen glauben, darum habe ich solche Infos bisher noch nicht gepostet...Perlen vor die ....naja kennste ja, woll?

Der Islam... arbeitet schon sehr lange ganz eng mit den Nazis zusammen, DAS scheinen die meisten hier aber garnicht zu wissen... Erstaunlich...

Werbung:
Man darf es auch frei von Schuldzuweisungen einfach so sehen, dass bestimmte Kulturen und Wertvorstellungen schlicht und ergreifend nicht zueinander passen. Und dann auch keine Toleranz mehr hilft, sobald eine Seite genötigt wird sich anderen Gepflogenheiten unterwerfen zu müssen, was für beide Seiten gilt, so Freundschaften und auch letztendlich Integration verhindert werden.
Sic!

Ungläubige darf man auch töten sure 2, 191.....
Wie sagte ich: Gewalttätigkeit ist dem Koran inhärent (ähnlich dem AT, soweit ich mich korrekt an meine Schulzeit erinnere)... Und es gibt nichts, aber auch gar nichts, was das relativieren kann. Es gäbe bei einer Modernisierung nur eines: Manche Passagen wären ersatzlos zu streichen wie völlig überalterte Gesetze im BGB.

Umfragen von Meinungsforschungs-Instituten laufen da anders.
Stimmt. Da werden Zahlen einfach manipuliert und im Sinne der Politik schöngerechnet. Wie war das noch mit dem Allensbach-Skandal?
Wiki schrieb:
„Wir wollten nicht durch die Veröffentlichung der Umfragedaten vor der Wahl eine Sensation schaffen in dem Sinne, daß (sic!) dann jeder nur noch über die Republikaner gesprochen hätte.“
Man muß ja die Republikaner nicht mögen, aber trotzdem ist es nicht an Meinungsforschungsinstituten, zu entscheiden, über was die Leute reden!!! Hier wurde Mißbrauch betrieben und das vergesse ich nicht. Alle Zahlen, die ich seither von denen gelesen/gehört haben, betrachte ich mit Mißtrauen: Cui bono?

Seltsam nur, dass ich genug Leute gehört habe, die immer noch Vorurteile gegen Türken und Kurden haben
Vorurteile? Ein guter Bekannter von mir wohnt in einer Stadt, in der sich Kurden und Türken ständig Prügeleien und Messerstechereien liefern und die Polizei ständig alle Hände voll zu tun hat (nein, kein LInk, weil der Wohnort meines Bekannten niemand was angeht). Die sollen ihre Händel in der Heimat austragen und nicht hier.

Warst du nicht der Meinung, dass Menschen, die unsere Verfassung nicht anerkennen, das Land verlassen sollten? Na, dann pack mal Koffer...alles Andere wäre inkonsequent.
Im Großen und Ganzen ist unsere Verfassung ganz brauchbar- Einzelne Art. sind aber durchaus antiquiert, was mit der Präambel schon beginnt:

"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,..."

Der Gott der Christen interessiert mich einen feuchten Kehricht, der existiert für mich nicht. Wo ist hier die Trennung von Kirche und Staat?

Andere gehen mir nicht weit genug, z.B. 20a:
"Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung."
Tierschutz hat also scheinbar Verfassungsrang und trotzdem ist Schächten erlaubt? Also Sonderrechte für religiöse Gruppen über das GG hinweg? Ich darf mir meinen Teil dabei denken, ja...?

könnt' nicht einmal mit Euresgleichen auskommen, sie näher an sich, in der Arbeit, in der Freizeit zulassen...
Warum sollte ich das tun?

Wir leben in einer Zeit, in der nur um Solidarität geht, nennt es Liebe, Humanität, Verantwortung, Weitsicht...
Heilige Makrele, wir leben in einer Zeit, in der man verschärft auf den Schutz seiner Familie achten sollte! Der ist Liebe u.ä. Emotionen vorbehalten...

Eigentlich warte ich auf ein richtiges Signal, nämlich dass Herr Gauck die Villa Bellevue und Herr Gabriel, Frau Merkel und Frau Roth ihre privaten Villen und Behausungen für die Flüchtlinge zur Verfügung stellen, wenn sie sie schon im großen Stile einladen. Das nenne ich dann mal vorbildliches Verhalten.:whistle:
*prust* Die haben garantiert die Ausrede "Sicherheitsprobleme, geht nicht..." Obwohl ich speziell der schrillen Grünin ein paar erzkonservative Muslime an den Hals wünsche. Dann merkt sie mal, was Multikulti, das sie so gerne fordert, im realen Leben bedeutet...

Mal schauen, wie das wird und wer für evtl. Mitschäden aufkommt. Nach unserer Rechtssprechung ist es so, dass der Mieter fast immer Recht bekommt und der Vermieter auf seinen Schulden sitzen bleibt.
Na, wer wohl?

"Es gibt so viel Leerstand von Wohnungen in den Städten", sagt Pfarrer Pick. "Hier müssten die Kommunen mehr mit den Eigentümern reden."
Dann soll der Herr Pfarrer mal flugs ein halbes Dutzend Asylanten in die eigene Wohnung nehmen...
Als Eigentümer einer leeren Wohnung würde ich mir meine Mieter immer noch selber aussuchen!

Wir haben im Frühling ein (sehr großes) Haus gekauft, das die nächsten Jahre leer stehen wird. ...
Und nein, wir wären nicht obdachlos, wenn dieses Haus zwangsenteignet wird, da wir jetzt sehr gut wohnversorgt sind. Aber trotzdem sind in diesem Haus unsere sämtlichen Ersparnisse enthalten. Es ist UNSER EIGENTUM!
Zwangsenteignung sind Maßnahmen, die einer Diktatur entsprechen.
Das rahme ich jetzt mal, wie man hier so schön sagt...

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben