Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir leben in einer Zeit, in der nur um Solidarität geht...

Genau. Und ich bin solidarisch mit Besorgten Bürgern, mit Kriegsflüchtlingen in Not, bereit, ihnen entgegen zu kommen, die Vorzüge dieser Gesellschaft - Demokratie, Redefreiheit, Gedankenfreiheit, Freiheit der Religonswahl oder die freie Entscheidung, ohne Religion zu leben, Gleichstellung der Frau, Akzeptanz der Homosexualität u.s.w., die Liste der gesellschaftlichen Errungenschaften ist sehr lang - vorzuleben und soweit es die sprachlichen Barrieren erlauben auch zu erklären und auf dem Weg zu begleiten, Staatsbürger zu werden, sofern sie das wollen und mit den hier (noch) herrschenden Regeln einverstanden sind.

Gelegenheit dazu habe ich zum Beispiel an meinem Arbeitsplatz, einem Markt in Wien, der fast ausschließlich von Zugewanderten geführt und besucht wird und nicht solidarisch erkläre ich mich mit Feinden Österreichs und faschistoiden Links- oder Rechtschaoten, egal welcher Bildungsschicht diese entsprungen sind und welcher Nationalität sie angehören.

Genau, zum Teufel mit den Faschisten. Der wartet schon auf sie. :firedevil

Werbung:
Was Du da ansprichst ist kein deutsches Phänomen, sondern ein weltweites Phänomen.

p.s. und das betrifft weltweit vor allem Frauen, die nur aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert werden.

Lg
Any

so ist es, z.B. lassen viele Tamilen ihre Frauen keine Deutschkurse machen um sie besser zu hause halten zu können...

Blablabla....du bist mir einfach zu naiv als dass ich mit Dir weiter diskutieren möchte. Ich schrieb dir schon mal, dass es nix nützt andere Parteien zu wählen, weils keine adequaten Alternativen dazu gibt. Und ich hab andere Interessen als Politiker zu werden. Es braucht auch keine neuen Parteien, sondern schlicht Volksbefragungen nach Schweizer Modell.
Naiv bist wohl eher du, wenn du glaubst, dass mit Volksbefragungen einer manipulierten und selbstsüchtigen Masse die Verhältnisse zwangsläufig besser werden würden. Das ist immer ein Risiko.
Übrigens gibt es Alternativen, auch wenn diese vielleicht auch immer noch nicht das absolute Optimum darstellen. Da magst du mir das Gegenteil schreiben, so oft du willst.
Und ich glaube, dass es dir einfach zu anstrengend ist, auf stichhaltige Argumente zu antworten. Jemanden abzuqualifizieren, weil man ihm argumentativ nicht gewachsen ist, ist ja keine neue Idee...
Du hast auch noch nicht auf meine Frage geantwortet, wer denn hier die Behauptung aufgestellt hat, dass solche Vorschläge (faz) nie aufkommen würden. Wohl auch zu unbequem.
Hauptsache dein Ego räkelt sich...ob es einen Grund dafür gibt...Nebensache.
Und deine schnauzige Tour kannst du einpacken, die zieht bei mir nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist die innere Haltung die äusseres Geschehen fördert.....manche haben keine Probleme mit Integration, wie wäre das sonst zu erklären, sollen manche Pech haben und andere Glück...?...nee, es ist die Bereitschaft, die innere Haltung die das ins rollen bringt was kommt..

das hat auch was mit Bildung und Intelligenz zu tun.

Unter welchen Bedingungen wärest Du z.B. bereit, das Haus und grundstück an den Staat zu vermieten?

Und, sollte es zu einer Enteignung kommen, was wäre Deiner Ansicht nach eine angemessene Entschädigung?

Es gibt keine akzeptablen Bedingungen für mich.....und auch keine akzeptable Entschädigung.
Sollte der Staat jemals Interesse an unserem Eigentum zeigen, werden wir im Haus einige Räume für den Eigenbedarf etwas schneller fertigmachen, der Rest kann meinetwegen auch länger Baustelle (ohne Heizung, WC, Badezimmer) bleiben. Die Wohnung, in der wir jetzt leben, ist eine Eigentumswohnung, die dann den Wohnbedarf für meine Tochter sichert, auch wenn es nur auf dem Papier ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben