Der Artikel 14 ist nicht "Wischi-Waschi", sondern er bildet die Grundlage staatlichen Handelns. So ist z.B. das Erheben von Steuern auch eine Form der Enteignung. Durch ihn wird ein Ausgleich zwischen Starken und Schwachen, Reichen und Armen erst möglich. Wie sollte eine Gesellschaft funktionieren, in der das Wohl der Allgemeinheit nicht gelegentlich über die Interessen des Einzelnen gestellt wird?Ein Wischiwaschi Artikel, der gestrichen gehört, weil er wirtschaftlichen und politischen Interessen und daraus resultierendem Mißbrauch Tür und Tor öffnet. Was mir gehört, geht die Allgemeinheit einen feuchten Kehricht an.
Immerhin verstehe ich jetzt, warum du eine Lockerung der Waffengesetze willst. Ohne staatliche Eingriffe, die sozialen Ausgleich schaffen, ohne steuerfinanzierte Polizei und Justiz, macht es natürlich Sinn, eine Schusswaffe zu besitzen.
Es ist erschreckend, wie wenig sich so manche Verteidigerin des Abendlandes offenbar mit den elementaren Werten und Regeln befasst hat, die zu schützen sie vorgibt.Zwangsenteignung sind Maßnahmen, die einer Diktatur entsprechen.
Ist eine "Zwangsenteignung" eigentlich noch zwingender, als eine normale Enteignung?