Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne. Nur hatten es weder @Cayden, noch @Luckysun oder @Gabi0405 nötig, auch nur auf eine meiner Fragen einzugehen, obwohl ich sie ganz konkret angesprochen und zitiert hatte. War aber auch zu erwarten, es läuft ja immer so. Wird sachlich widersprochen oder gar widerlegt, eine These oder ein Vorschlag hinterfragt, kommt in der Regel wenig oder gar nichts mehr. Stattdessen wird schnell die nächste Sau durchs Dorf getrieben und schon ist der unbequeme Beitrag wieder 20 Seiten entfernt. Das muss man dann wohl so deuten, dass sie schlicht keine Antworten haben und außer penetrantem Gejammere nichts beitragen können. Ärgerlich dabei ist nur, dass sie damit immer und immer wieder jedes Thema zukleistern, das auch nur im Entferntesten etwas mit Flüchtlingen zu tun hat.

Gruß
McCoy
Du hast MICH irgendwas bezüglich dieses Videos gefragt?
Wo? Und wieso mich?
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann weißt du, dass ich keineswegs flüchtlingsferne Thesen oder unhaltbare Behauptungen aufstelle, sondern sehr konkret von realen Vorkommnissen aus meiner direkten Umgebung berichte, bzw. von Freunden, die es wissen müssen.
Und von sachlichem Widerspruch oder gar Gegen-Argumenten kann bei den meisten wohl eher nicht die Rede sein...

Werbung:
Genau DAS meinte ich,@Walter ...

http://www.telezueri.ch/62-show-zue...egment-amokfahrt-bei-eskalierter-demo-in-bern

Grundsätzlich ginge es darum das eine, der türkischen Regierung nahestehende, Partei eine Demonstration gegen Terrorismus und Kurden durchgeführt hat und sich auch Kurden eingefunden haben.
Die beiden schwarzen Autos sind dummerweise mit ihren Grauen Wölfen Aufklebern ( eine türkische Nazi-Gruppierung) auf eine Gruppe Kurden getroffen, die das wohl nicht so lustig fanden.

Das soll die Gewalt natürlich nicht entschuldigen.
Hm, okeee, danke für den link... wobei ich mich unabhängig von dem dann schon frage, wieso die Amokfahrt des 2. Autos dort hauptsächliches Thema ist?
Dass diese Gewalt nicht zu entschuldigen ist, versteht sich von selber, egal wo oder wer...
Und nur um das nochmal klar zu stellen: Ich habe dieses Video nicht eingestellt...

Gerne. Nur hatten es weder @Cayden, noch @Luckysun oder @Gabi0405 nötig, auch nur auf eine meiner Fragen einzugehen, obwohl ich sie ganz konkret angesprochen und zitiert hatte. War aber auch zu erwarten, es läuft ja immer so. Wird sachlich widersprochen oder gar widerlegt, eine These oder ein Vorschlag hinterfragt, kommt in der Regel wenig oder gar nichts mehr. Stattdessen wird schnell die nächste Sau durchs Dorf getrieben und schon ist der unbequeme Beitrag wieder 20 Seiten entfernt. Das muss man dann wohl so deuten, dass sie schlicht keine Antworten haben und außer penetrantem Gejammere nichts beitragen können. Ärgerlich dabei ist nur, dass sie damit immer und immer wieder jedes Thema zukleistern, das auch nur im Entferntesten etwas mit Flüchtlingen zu tun hat.

Gruß
McCoy
ich finde es schon erstaunlich, wie sich jetzt geradezu glücksseelig auf die Tatsache gestürzt wird, dass Dvasia (endlich?) einem fingierten Video aufgesessen ist und wie man dann meint, damit DIREKT sämtliche Aussagen hier, die ganz anderer Natur sind, aushebeln zu müssen, die mit diesem Video NICHTS, aber auch garnichts zu tun haben...
Ja, so funktioniert Meinungsmache, gelle?
Zu meinen Tatsachenberichten kam nämlich NÜSCHT...GARNICHTS...NULL...NADA!!!
Das wird damit dann einfach mal eben wegignoriert und größtenteils Schweigen im Walde.
Da ist so ein Video, das von irgendwelchen Spinnern unter falscher Flagge bei yuo tube gepostet wurde, eine allzu willkommene Gelegenheit, damit ALLES was gepostet wurde, zu entkräften, ..... Gott sei Dank, wa?

kopfschüttelnd, Luckysun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist genauso rassistisch, wenn Du deutsche Frauen als Presswürste betitelst. Das sind genauso Menschen mit Gefühlen und haben diese Verachtung nicht verdient.

Nö...ich würde auch ne moderne Türkin oder Kosovo-Albanerin etc. als Presswurst bezeichnen, wenn sie sich in solche Klamotten quetscht...natürlich bin ich höflich genug, es ihr nicht zu sagen oder so laut zu lästern, daß sie es hören muß...

Sage

An deine eigenen Kinder denkst du nicht gell, sonst würd so was nicht aus deiner noch aus east of the suns Tastatur kommen.

Doch...wahrscheinlich sogar sehr...sie will eben nicht, daß ihr Sohn mit Angst und daraus folgendem Hass auf Ausländer aufwächst...sondern, daß er Menschen sieht...egal, wie die aussehen, woher sie kommen und sie nicht in Schubladen "eigene Leute" und "die da" steckt...

Sage

Natürlich besteht ein Zusammenhang. Und Emotionen in erster Linie nur Tieren gegenüber empfinden zu können, ist sogar ausgesprochen bedenklich, was die emotionale Kompetenz angeht.

Das kann und soll jeder halten, wie er/sie will...es wäre aber schon viel geholfen, wenn all die, die sich nicht für Flüchtlinge engagieren wollen/können whatever...die, die es tun, einfach in Ruhe lassen und nicht rumpampen würden...umgekehrt müssen die, die helfen auch akzeptieren, daß andere es nicht tun wollen/können.

Sage

@McCoy
Ich hätte gerne eine Antwort von dir, wenn du wieder online bist, WO ich auf irgendeine Frage von dir angeblich NICHT geantwortet hätte, bei der du mich direkt angesprochen oder zitiert hast...
Es stimmt nämlich nicht und du versuchst mit solchen Falschaussagen lediglich, andere als unglaubwürdig hinzustellen...

Ich nehm mal NUR diesen einen Satz, und sage/schreibe Laaaauuuuut JAAAAA!
Deswegen tippe ich in dem Thread nixmehr, weils eh Bullshit wäre. Ich sehe und erlebe es fast täglich, wie es abgeht und zugeht.
Erst am WE waren wieder 6 Securities und 4 Bullen (2 in Kampfstrampler) bei soner Unterkunft in der Turnhalle hier...
Aber sowas sieht ja keiner, is ja alles nue halb so schlimm und Mentalitätsbla sülze...

Na..was hab ich in Bochum am Hauptbahnhof an security und Polizei im Kampfanzug gesehen...samstags so ab 13.30h....und überall gröhlende Menschen...meist Männer...ach ja...samstags...Bundesliga...is ja normal....und deutsche Kultur....

Sage

Vor allem, wenn man 1500 Menschen in einem für 1000 Menschen vorgesehenen Lager zusammenpfercht, wie eben in den Nachrichten berichtet wurde.

Was daran liegt, dass zu viele Flüchtlinge in zu kurzer Zeit nach Deutschland stürmen. Und ja, sie stürmen, mit aller Gewalt und Macht, nur weil sie unbedingt hierher wollen. Würden sich die Flüchtlinge auf Europa angemessen verteilen, gäbe es solche Probleme wie derzeit nicht.

Lg
Any

Werbung:
Das Video zeigt Ausschreitungen bei einer Kurden-Demo oder Rally in Bern glaub vom 12.9.2015.... Der Amok-Autofahrer ist mit seiner Frau ein türkischer Nationalist... und fährt absichtlich in die Kurden Menge.... (weil?) Die Kurden-Menge eine türkische Familie bedrängt....

Von mir aus, aber auch das entschuldigt die Brutalität nicht, sowas wirst du hier nirgends finden! Hier wird nicht mit Fäusten diskutiert sondern bürokratisch per Papier eingereicht so was nicht passt. Das ist Zivilisation.
Und davon rede ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben