Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dem straftäter vergeben werden soll,
und der gegner im kampfsport respektiert werden muss,
so die aussage.
ist das ein vergleich, ein gegensatz?
was hab ich da nun nicht verstanden?
Nichts, das ist einfach normal.

Beim Kampfsport sagte sie >>respektieren und ansonsten>>> vergeben.
Wobei für mich der Respekt auf beiden Seiten sein muss.

Werbung:
Aber...was straftäter betrifft...

Da will ich auch meine meinung sagen und das ist vl OT

Auch straftäter haben einen sinn und zweck im leben.
Ich habe schon geschrieben im thread hitler & co....
Wie wütden wir lernen zu vergeben, wenn es diese.straftäter nicht gäbe??

Je brutaler, desto schwieriger zu vergeben
Es ist eines der schwierigsten aufgaben : vergebung.

Man kanns ja mal aus dieser perspektive sehn.

Achja...soll jetz nicht heißen, dass ich alle straftäter liebhabr :D

aber man lernt das auch im kampfsport: respektiere deine gegner, denn nur sie machen dich stärker.

Könntest Du das, wenn diese Frau, die von den beiden jungen Männern mehrfach vergewaltigt worden ist, Deine Schwester oder beste Freundin wäre? Könntest Du das vergeben? Ich nicht. :unsure:

Könntest Du das, wenn diese Frau, die von den beiden jungen Männern mehrfach vergewaltigt worden ist, Deine Schwester oder beste Freundin wäre? Könntest Du das vergeben? Ich nicht. :unsure:

Ist sehr verständlich wenn man das nicht kann und ich könnte es wohl auch nicht. Das ändert aber nichts daran dass Vergebung als Prinzip die vielleicht konstruktivste Kraft ist... nicht zuletzt für einen selbst. Es ist vielleicht die einzige Möglichkeit eigenen Frieden zu finden. Und es ist nicht gleichbedeutend damit das man einem Täter irgendwas Gutes tut, er muss es nicht wissen und muss nie erfahren.

Es gibt bestimmt frauen die vergeben haben. Ich glaube louise l. Hay war auch ein opfer und hat vergeben.

Wie gesagt...je brutaler desto schwieriger die aufgabe.
Durch jegliche inkarnationen wollen wir uns gott nähern, welcher pure liebe und vergebung ist

Gute nacht :)

Könntest Du das vergeben? Ich nicht. :unsure:
Ich kann dich gut verstehen.
Wenn da nicht ein aber wäre. Stell dir vor du bist fast 100 Jahre alt, hast immer dieses Bild von dem passiert ist, mit dir rumgetragen.
Dein Tod steht vor der Tür, du denkst so über das Leben nach und würdest gerne "freier Natur" sein, frei, von allem was belastet oder grollt. Spätestens dann denkt man über vergeben nach. Spätestens. Erst wenn du vergeben kannst , bist du frei. ;)

Einfach respektieren dafür, dass er überhaupt dein gegner ist.
UND vergeben, dass er etwas tut, das dir nicht gefällt.
Kampf gewonnen ;)

Denn wenn du ruhig bleibst während der andere vor wut und hass auf dich losrennt kannst du dich problemlos verteidigen

Die schwierigste technik im kampfsport: ruhe bewahren, respektieren, vergeben
OK. Ich kenne das evtl. als Annahme.
Das führt Angriff und Verteidigung ad absurdum, weil es beides gar nicht gibt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben