Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dich gut verstehen.
Wenn da nicht ein aber wäre. Stell dir vor du bist fast 100 Jahre alt, hast immer dieses Bild von dem passiert ist, mit dir rumgetragen.
Dein Tod steht vor der Tür, du denkst so über das Leben nach und würdest gerne "freier Natur" sein, frei, von allem was belastet oder grollt. Spätestens dann denkt man über vergeben nach. Spätestens. Erst wenn du vergeben kannst , bist du frei. ;)

Sehr richtig... Nicht zu vergeben bzw. hassen bindet. Es gibt Beziehungen die im Grunde aus Hass bestehen und blöderweise kann das ein ziemlich fieser Klebstoff sein und ein ganzes Spinnen-Netz entstehen lassen. (hab heute Metaphern-Tag :D )

Werbung:
sowas will man auch nicht sehen, aber es passiert.

und ganz ehrlich, wenn ich im Auto säße wäre ich genau so da vorbei gerauscht!

Musste jetzt zwar a bissel suchen, aber hatte mir gleich gedacht, dass dies unter dieser Überschrift ein Fake ist ... und so ists dann auch:

Das Video zeigt Ausschreitungen bei einer Kurden-Demo oder Rally in Bern glaub vom 12.9.2015.... Der Amok-Autofahrer ist mit seiner Frau ein türkischer Nationalist... und fährt absichtlich in die Kurden Menge.... (weil?) Die Kurden-Menge eine türkische Familie bedrängt....

Damit, dass Migranten/Flüchtlinge eine schweizer Familie bedrängen oder plündern und überfallen um sich ein Auto klarzumachen und sonst wohin weiter zu flüchten hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun. Eine derartig fehlgeleitete Überschrift zu diesem Video ist wenigstens in D angezeigt worden und musste entfernt werden..., wenn ich das richtig verstanden habe.

Gerne. Nur hatten es weder @Cayden, noch @Luckysun oder @Gabi0405 nötig, auch nur auf eine meiner Fragen einzugehen, obwohl ich sie ganz konkret angesprochen und zitiert hatte. War aber auch zu erwarten, es läuft ja immer so. Wird sachlich widersprochen oder gar widerlegt, eine These oder ein Vorschlag hinterfragt, kommt in der Regel wenig oder gar nichts mehr. Stattdessen wird schnell die nächste Sau durchs Dorf getrieben und schon ist der unbequeme Beitrag wieder 20 Seiten entfernt. Das muss man dann wohl so deuten, dass sie schlicht keine Antworten haben und außer penetrantem Gejammere nichts beitragen können. Ärgerlich dabei ist nur, dass sie damit immer und immer wieder jedes Thema zukleistern, das auch nur im Entferntesten etwas mit Flüchtlingen zu tun hat.

Gruß
McCoy

Genau DAS meinte ich,@Walter ...

http://www.telezueri.ch/62-show-zue...egment-amokfahrt-bei-eskalierter-demo-in-bern

Grundsätzlich ginge es darum das eine, der türkischen Regierung nahestehende, Partei eine Demonstration gegen Terrorismus und Kurden durchgeführt hat und sich auch Kurden eingefunden haben.
Die beiden schwarzen Autos sind dummerweise mit ihren Grauen Wölfen Aufklebern ( eine türkische Nazi-Gruppierung) auf eine Gruppe Kurden getroffen, die das wohl nicht so lustig fanden.

Das soll die Gewalt natürlich nicht entschuldigen.

Ich danke @LoneWolf für seinen Beitrag weil er sehr ehrlich ist und mir aus dem Herzen spricht.
Kommen wir doch alle mal aus der Genickstarre und geben 1.zu, dass wir nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und 2. dass wir dem Ganzen hilflos gegenüber stehen.
Es ist an der auf uns zu kommenden Problemwelle was dran und es sind hilfsbedürftige Menschen.

Werbung:
Musste jetzt zwar a bissel suchen, aber hatte mir gleich gedacht, dass dies unter dieser Überschrift ein Fake ist ... und so ists dann auch:

Das Video zeigt Ausschreitungen bei einer Kurden-Demo oder Rally in Bern glaub vom 12.9.2015.... Der Amok-Autofahrer ist mit seiner Frau ein türkischer Nationalist... und fährt absichtlich in die Kurden Menge.... (weil?) Die Kurden-Menge eine türkische Familie bedrängt....

Damit, dass Migranten/Flüchtlinge eine schweizer Familie bedrängen oder plündern und überfallen um sich ein Auto klarzumachen und sonst wohin weiter zu flüchten hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun. Eine derartig fehlgeleitete Überschrift zu diesem Video ist wenigstens in D angezeigt worden und musste entfernt werden..., wenn ich das richtig verstanden habe.

Ralley? Mit Sicherheit nicht...
Hast du einen Beleg, dass das fingiert ist und nicht das von @Dvasia behauptete?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben