Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und das zählt nicht als Beleidigung? Also ich habe hier Dinge (von euch und absichtlich verletzend) gelesen, dass mich so ein Satz dann schon wundert.
Nö, den Schuh darf sich anziehen wer möchte.
Ich jedenfalls bin froh, ja sehr froh darüber, daß ich nicht von Angst durch "Fremde" geprägt bin.
SO möchte ich wirklich nicht drauf sein, denn das würde mich stark in meinem Sein beeinflussen.

Überall hat man Wissen über gesundheitliche Dinge und welche Nahrungsmittel welchen Einfluss auf den Körper haben. Syrien ist schon ein Stück näher an Indien, vom Iran weiss ich, dass man dort die Nahrungsmittelwirkungen ähnlich einstuft wie im Ayurvedischen. Und in Syrien ist der Bildungsstandard und der medizinische Standard sehr gut, deshalb frage ich, warum sollten sie es nicht wissen?:)

Wieso schwingt da immer der unterschwellige Ton mit, dass ich oder andere hier glauben könnten, dass der nahe Osten so gar kein Wissen hätte?

Ich kenne auch Perser die das was du da schreibst nicht wissen, also wat denn nun?

Assad war ursprünglich Mediziner, Augenarzt. Als ich das bei Wiki gelesen hab, bin ich fast aus den Socken gekippt. Ist m.E. eigentlich ein Widerspruch in sich. Oder gilt in Syrien der Eid des Hippokrates nicht? :confused:

Der gilt normalerweise überall. Nun hat Assad seinen eigentlichen Beruf aufgegeben als Nachfolger seines Vaters. Nur, wenn das alles wirklich so stimmt, was man so über Assad sagt ( da kann ja auch viel Unwahres erzählt werden, um zu rechtfertigen, jemanden abzusetzen ), würde ich mal sagen, dass Machtgelüste auch vor Ärzten keinen Halt machen. Schau doch mal, was Ärzte in den KZ's so alles getrieben haben oder allgemein im Dritten Reich, die Tötung "unwerten Lebens".

Wieso schwingt da immer der unterschwellige Ton mit, dass ich oder andere hier glauben könnten, dass der nahe Osten so gar kein Wissen hätte?

Ich kenne auch Perser die das was du da schreibst nicht wissen, also wat denn nun?

Tja, Unwissende gibts überall, das habe ich nicht ausgeschlossen, aber Deine Formulierung war so, dass wir hier den Flüchtlingen dieses Wissen geben sollen. Das klingt halt schon erst mal etwas überlegen, wenn nicht sogar arrogant.

Dann verstehe ich nicht was du damit sagen willst, ob hier die Leute nicht damit klar kommen wenn jemand glücklich ist und sich wohl fühlt.
Du mußt ja nicht alles verstehen, zumal es mit dir persönlich nichts zu tun hatte.
Ich denke die User die wirklich gemeint sind, die wissen es längst.:)

Siriuskind schrieb:
Der gilt normalerweise überall. Nun hat Assad seinen eigentlichen Beruf aufgegeben als Nachfolger seines Vaters. Nur, wenn das alles wirklich so stimmt, was man so über Assad sagt ( da kann ja auch viel Unwahres erzählt werden, um zu rechtfertigen, jemanden abzusetzen ), würde ich mal sagen, dass Machtgelüste auch vor Ärzten keinen Halt machen. Schau doch mal, was Ärzte in den KZ's so alles getrieben haben oder allgemein im Dritten Reich, die Tötung "unwerten Lebens".

Ja sicher, so gesehen hast du natürlich recht. Ich versteh's trotzdem nicht, wie jemand so dermaßen kippen kann, aber ich muss ja auch nicht.

Werbung:
Nö, den Schuh darf sich anziehen wer möchte.
Ich jedenfalls bin froh, ja sehr froh darüber, daß ich nicht von Angst durch "Fremde" geprägt bin.
SO möchte ich wirklich nicht drauf sein, denn das würde mich stark in meinem Sein beeinflussen.

Angst vor Fremden.....tust du da nicht was falsch verstehen?
Es ist eher eine Kombination aus Masseneinwanderung, politischen Entscheidungen und der Konsequenzen die sich daraus ergeben. Das kann beunruhigen und auch beängstigen mit einer gehörigen Portion Realismus, sind ja nicht alle aus Licht und Liebe gemacht hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben