Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gebräuchliches Stilmittel, jemandem Angst zu unterstellen (Kinder haben Ängste) und ihm damit subtil eine kindliche, irreale Haltung zu bescheinigen.
@ralrene - es handelt sich nicht um Angst, sondern um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Flüchtlingszustrom und den negativen Folgen, die sich daraus ergeben können.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr & muß los.
Aber ich bin gerne bereit, dir alle deine Ängste aufzuzeigen.
In aller erster Linie mal die Angst um das "liebe" Geld & wer das alles bezahlen soll.
 
Werbung:
einfach nur pure Ablehnung und deswegen Ängste schüren hat mit kritischen auseinandersetzen nichts zu tun, denn sonst würde es nicht gegen die Flüchtlinge so derbe gehen....es fokusiert sich leider nicht auf die Politik, sondern auf die Flüchtlinge selber..... die schuld wenn es denn eine gibt, liegt im großen und ganzen bei der Politik und nicht im kleinen beim flüchtling....es bleibt nicht aus dass es Probleme gibt mit Unterkunft, Arbeit, sozialer integration,
Steuererhöhungen schliess ich nicht aus, aber der buhman ist nicht der flüchtling und anscheinend vergessen einige auch, dass wir über menschen reden, die so behandelt werden wollen, wie wir auch, mit würde und Respekt und schwarze schafe stehen nicht für die allgemeinheit
Danke Jimmy, hast mir gerade aus der Seele gesprochen.:)
 
Überall hat man Wissen über gesundheitliche Dinge und welche Nahrungsmittel welchen Einfluss auf den Körper haben. Syrien ist schon ein Stück näher an Indien, vom Iran weiss ich, dass man dort die Nahrungsmittelwirkungen ähnlich einstuft wie im Ayurvedischen. Und in Syrien ist der Bildungsstandard und der medizinische Standard sehr gut, deshalb frage ich, warum sollten sie es nicht wissen?:)

Wäre schön , wenn es hier auch so wäre .
 
Dann kann es Sinn machen, sich mit den Hintergründen für diese Masseneinwanderung auseinanderzusetzen, sowohl die wirtschaftlichen, politischen, als auch die spirituellen. Die Ursachen für diese "Zustände" bestehen ja nicht erst seit ein paar Wochen.

Sicher und es macht auch Sinn sich damit zu beschäftigen was die Politik entscheidet wie diese Zuströme finanziert werden.
Und das Spirituelle sehe ich nunmal aus einer anderen Warte, ich steh nicht auf Schuld und auf Komplexe die sich darauf begründen.
 
Wie meinst Du das? Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Schreiben gerade nicht.:)

Das man die Wirkung der Lebens/Nahrungsmittel auf den Körper mit in die Ernährung einbezieht. Das kennt man hier doch garnicht . Das Wissen darüber kommt aus der TCM oder dem Ayurdeda .
Naja, zumindestens hat man sich hier früher gesünder ernährt. Mich ärgert wirklich , dass schon und gerade die Kinder mit Werbung bombadiert und manipuliert werden mit diesem ganzen ungesunden Zeugs .
Da wird ganz bewußt in Kauf genommen , dass Kinder sich krank essen und trinken. :rolleyes:
 
Dvasia schrieb:
Sicher und es macht auch Sinn sich damit zu beschäftigen was die Politik entscheidet wie diese Zuströme finanziert werden.

Sicher....... Tun tun eh andere, darauf hast du null Einfluss. Aber bissel Negativmeinungsmache ist ja auch was Schönes... ^^

Dvasia schrieb:
Und das Spirituelle sehe ich nunmal aus einer anderen Warte, ich steh nicht auf Schuld und auf Komplexe die sich darauf begründen.

Das meinte ich nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Danke Dvasia.:)
Villimey versucht das nicht einmal mehr, sondern sie hetzt, & versucht meine Aussagen zu manipulieren, in dem sie meint anderen Usern erklären zu müssen, wie ich etwas gemeint habe.

Es freut mich gerade sehr, daß du selbstständig denkst, was ich jedoch niemals in Abrede gestellt habe.

Ahja.
Also meine Frage wurde allerdings nicht beantwortet und Zeit ist jetzt auch keine mehr wie ich vernommen habe. Ist ok.
Ich kann warten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben