Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Unwissende gibts überall, das habe ich nicht ausgeschlossen, aber Deine Formulierung war so, dass wir hier den Flüchtlingen dieses Wissen geben sollen. Das klingt halt schon erst mal etwas überlegen, wenn nicht sogar arrogant.
Zumindest sollten wir den Flüchtlingen unsere Kultur, unsere Lebensweise, unsere Ordnung und unser Frauenbild nahe bringen. Ohne diese Akzeptanz wirds nicht gehen.
Letztlich gehts um Anpassung.

Werbung:
Dvasia schrieb:
Es ist eher eine Kombination aus Masseneinwanderung, politischen Entscheidungen und der Konsequenzen die sich daraus ergeben. Das kann beunruhigen und auch beängstigen mit einer gehörigen Portion Realismus, sind ja nicht alle aus Licht und Liebe gemacht hier.

Dann kann es Sinn machen, sich mit den Hintergründen für diese Masseneinwanderung auseinanderzusetzen, sowohl die wirtschaftlichen, politischen, als auch die spirituellen. Die Ursachen für diese "Zustände" bestehen ja nicht erst seit ein paar Wochen.

Angst vor Fremden.....tust du da nicht was falsch verstehen?
Ein gebräuchliches Stilmittel, jemandem Angst zu unterstellen (Kinder haben Ängste) und ihm damit subtil eine kindliche, irreale Haltung zu bescheinigen.
@ralrene - es handelt sich nicht um Angst, sondern um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Flüchtlingszustrom und den negativen Folgen, die sich daraus ergeben können.

Du interpretierst das schon ganz richtig. ;)
Woher willst du denn das wissen(?), du verstehst ja nicht einmal das, was du selbst schreibst.:ROFLMAO:
Aber ich sehe dich immer deutlicher.
Du bist mittlerweile so wütend auf mich, daß du gerne Öl ins Feuer gießt, wo du nur kannst.
Nur leider bist du viel zu feige, selbst etwas zu schreiben & hängst dich daher gerne an anderer Leutes Aussagen - gell?
Mach ruhig weiter Villimey, mir macht das überhaupt nichts aus.
Ganz im Gegenteil, ich amüsiere mich über dein Verhalten, aber du wirst sehen wo das noch hinführen wird.;)

Ich versuche das einfach nur zu verstehen.
Danke Dvasia.:)
Villimey versucht das nicht einmal mehr, sondern sie hetzt, & versucht meine Aussagen zu manipulieren, in dem sie meint anderen Usern erklären zu müssen, wie ich etwas gemeint habe.

Es freut mich gerade sehr, daß du selbstständig denkst, was ich jedoch niemals in Abrede gestellt habe.

Ein gebräuchliches Stilmittel, jemandem Angst zu unterstellen (Kinder haben Ängste) und ihm damit subtil eine kindliche, irreale Haltung zu bescheinigen.
@ralrene - es handelt sich nicht um Angst, sondern um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Flüchtlingszustrom und den negativen Folgen, die sich daraus ergeben können.
Schlimmer noch, ralrene sieht nicht einmal negative Folgen.;)

Werbung:
einfach nur pure Ablehnung und deswegen Ängste schüren hat mit kritischen auseinandersetzen nichts zu tun, denn sonst würde es nicht gegen die Flüchtlinge so derbe gehen....es fokusiert sich leider nicht auf die Politik, sondern auf die Flüchtlinge selber..... die schuld wenn es denn eine gibt, liegt im großen und ganzen bei der Politik und nicht im kleinen beim flüchtling....es bleibt nicht aus dass es Probleme gibt mit Unterkunft, Arbeit, sozialer integration,
Steuererhöhungen schliess ich nicht aus, aber der buhman ist nicht der flüchtling und anscheinend vergessen einige auch, dass wir über menschen reden, die so behandelt werden wollen, wie wir auch, mit würde und Respekt und schwarze schafe stehen nicht für die allgemeinheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben