Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi GrauerWolf,

es gibt meines Wissens keinerlei Belege aus dem Koran, die diese Vollverschleierung anweist, sprich religiös ist diese Bekleidung nicht begründbar. Darum haben auch einige europäische Staaten ein Verbot für die Vollverschleierung verhängt und ich meine zu Recht. Die Religionsfreiheit wird dadurch nämlich nicht tangiert.

Lg
Any

Das ist der Punkt. Der süße Brei steht im Grunde nur für die unverschämte Anspruchshaltung vieler Flüchtlinge... Aber es wird ihnen ja auch leicht gemacht: Siehe Thread-Titel!

Vielleicht erzählt *Dvasia* ja noch ein paar Geschichten. Dann kannst du die auch noch als Unterfütterung für deine plumpen Stigmatisierungen verwenden.

:)

Oh weh, also meine Emanzipation ist davon nicht berührt, was andere Frauen tragen, auch nicht wenn es eine Burka ist.

kA. vielleicht fühlen sich die Frauen ja mit anderen Frauen "verbunden" und empfinden das deswegen als Rückschritt damit konfrontiert zu werden, es ist ja eben auch so, man für die Freizügigkeit (also nicht verschleiert zu sein) teils unfreundlich und auch fragend angeschaut wird..... .....kA, mich stört es nicht, aber toll find ich es auch nicht...:dontknow:

Es wird als Rückschritt der Emanzipation gesehen, wenn Frauen sich verstecken (müssen).
Das und zudem ist die Kommunikation massiv eingeschränkt. Da ist ja nur viel schwarzer Stoff und nur ein Paar Augen zu sehen. Keine Körpersprache, nix, als hätte man irgendein anonymisiertes Wesen vor sich und keine menschliche Frau. Auch der Klang der Stimme ist durch den Stoff verfremdet.

Lg
Any

Es wird als Rückschritt der Emanzipation gesehen, wenn Frauen sich verstecken (müssen).

Ein Rückschritt der Emanzipation wäre es in meinen Augen, wenn die Wahlfreiheit eingeschränkt würde.
Und es geht mir hier nicht um die Burka. Wenn die österreichische oder die deutsche Regierung das Verhüllen des Gesichts in der Öffentlichkeit grundsätzlich verbieten möchten, dann sollen sie das tun. Was in einem demokratischen Rechtsstaat nicht geht, ist das Diskriminieren einer einzelnen Gruppe - also ein explizites Burkaverbot. Interessant wäre es dann allerdings, wie die Exekutive mit den MotorradfahrerInnen mit abgedunkeltem Vollvisierhelm umgeht, oder im Winter mit Menschen mit Schals vorm Gesicht :rolleyes:

Was die Wahlfreiheit betrifft, so sehe ich dort die Gleichberechtigung gefährdet, wo es Frauen nicht möglich ist, einen für sie passenden Lebensentwurf umzusetzen. Und da gibt es, zumindest in Österreich, auch gänzlich ohne Muslime und den gängigen Vorurteilen, in vielen Lebensbereichen Gleichberechtigung allenfalls auf dem Papier.

kA. vielleicht fühlen sich die Frauen ja mit anderen Frauen "verbunden" und empfinden das deswegen als Rückschritt damit konfrontiert zu werden, es ist ja eben auch so, man für die Freizügigkeit (also nicht verschleiert zu sein) teils unfreundlich und auch fragend angeschaut wird..... .....kA, mich stört es nicht, aber toll find ich es auch nicht...:dontknow:
Keine Ahnung, bei uns läuft man im Sommer eh halb nackt rum & da hat sich m.E. bisher niemand, auch keine Frau in Burka, dran gestört.
Wäre hier auch gar nicht möglich.
Ich denke, wenn jeder jeden sein läßt wie er/sie ist, dann sollte es da keine Probleme geben.

Keine Ahnung, bei uns läuft man im Sommer eh halb nackt rum & da hat sich m.E. bisher niemand, auch keine Frau in Burka, dran gestört.
Wäre hier auch gar nicht möglich.
Ich denke, wenn jeder jeden sein läßt wie er/sie ist, dann sollte es da keine Probleme geben.

Hier leider habe ich das schon öfters mal erlebt wenn ich in einem türkischen Supermarkt einkaufen war, hauptsächlich von männlicher Seite.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben