Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir sind diesbezüglich ein freies Land, jeder darf seine Meinung äussern (noch) und jeder darf tragen was er will und muss sich nicht verstecken.

Darum geht es nicht. Meinetwegen können die dreifachen Speckrollen unter dem T-Shirt hervorquellen. Es sieht aber trotzdem scheixxe aus und leider ist der Grossteil unserer Nation geschmacklos angezogen. Dann freut sich das Auge umso mehr, wenn jemand gepflegter herum läuft.

Nicht alle die hierher kommen sind aus diesen Gegenden und haben dies erlebt.
Das ist vermutlich richtig. Es ist schwer auszumachen . Du kannst noch nicht mal sicher sein, ob von den vielen ein paar dazwischen sind, die keine Syrer sind.
Aber insgesamt wird die Bevölkerung die Hölle erleben, weil sie vor Ort von zwei Armeen in die Zange genommen wird. Mal ist es Assads Armee, mal der IS. Dann sind noch die Russen dabei, an der Seite ballern die Türken dazwischen und in den USA sitzen Soldaten an einem Joystick und attackieren von Drohnen aus. In der Regel haben sie es auf die IS abgesehen, aber erfahrungsgemäß treffen sie alles mögliche. Zudem nutzen sie noch die türkischen Militärbasen an der Grenze.
Viel Platz für sichere Ecken mit Essen, Trinken und einem Dach über den Kopf wird da nicht sein.

Zum Threadtitel ein wengerl gleichgesinnte Nahrung für Märchenerzähler unter Euch:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=urban+legends

Du hast Etwas gegen Flüchtlinge, sonst würdest Du diese Aussage, in dieser aktuellen Lage nicht so formulieren. Was das Etwas ausmacht, weißt nur Du.

Hilfe sollte vor Ort stattfinden...die Flüchtlinge sind aber da, bevor die Gedanken an Hilfe vor Ort... wie stellst Du dir Hilfe inmitten von Kriegshandlungen vor? daß Gedanke an sich an Hilfe vor Ort seit Jahrzehnten (spätestens seit den 80ern) herumgereicht wurde, gelobt, und nix aus der Umsetzung wurde, das ist Allen längst klar. Ja, solche Posts klingen wie das Ablehnen einer Ersthilfeleistung : tut mir leid, wir haben nix gegen sie persönlich, aber wir machen gerade zu.

habe wohl das *achtung ironie* schild dazu vergessen...

ja, ich bin nach wie vor dafür dass hilfe vor ort, das heisst in den auffanglagern,von wo viele jetzt nach europa reisen...schon geholfen werden sollte... finanziell, aber auch mit information dass eben das erste sichere eu-land welches betreten wird, für den asylantrag zuständig ist, und das es dafür auch regeln und gesetze gibt...

warum wird eigentlich kein flugkorridor für die vielen flüchtenden eingerichtet?!
wäre sicher menschenfreundlicher, und kostengünstiger für alle beteiligten länder..

@Greenorange, ich würde dich bitten mir gegenüber nicht unetrgriffig zu werden, da auch ich NIEMANDEN persönlich angreife, weder im RL noch im Forum..
danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben