R
ralrene
Guest
Oh Shania, dein Selbstwert scheint nicht der Beste zu sein.Das siehst du ein bisserl falsch.
Gutherzigkeit oder Helfen sind für mich Taten, die jeden Tag unzählige Male vollbracht werden. Manches Mal relativ leicht, ein anderes Mal nur mit sehr großem persönlichen Einsatz und vielleicht sogar Verzicht. Aber die Gemeinsamkeit dabei ist, dass niemand damit hausieren geht, so wie du es machst. Diese Menschen helfen um des Helfens willen und nicht, um ihre persönliche Eitelkeit oder ihr persönliches Mank0 damit auszugleichen (auch wenn es nur auf dem Papier passiert)
Wenn irgendjemand hier im Forum erwähnt, sich um eine Flüchtlingsfamilie oder -Kinder zu kümmern, musst du selbstverständlich eines drauflegen und hast umgehend 2 Familien an der Backe...., oder einen Obdachlosen, dem du voller Vertrauen dein Wohnzimmer zum nächtigen zur Verfügung stellst, usw usw usw.
Das ist unglaubwürdig und auch unwürdig den Hilfsbedürftigen gegenüber, die von dir für deine Zwecke benutzt werden. Vielleicht auch und gerade deswegen, weil in Wirklichkeit nicht viel dahinter steckt.
Erst ziehst du über Flüchtlinge her & dann über Menschen die es nicht tun & lieber helfen.
So viel Herzlosigkeit ist nicht gesund, aber ich denke das weißt du.
Im Übrigen scheinst du mich irgendwie zu kennen, & ich frage mich gerade woher?
Sind wir uns schon mal begegnet?
Oder sprichst du über DEINE Empfindungen, wie Menschen die helfen auf dich wirken?
Deine Empfindungen in allen Ehren, aber sie haben nur mit dir selbst zu tun.
Was ärgert dich eigentlich so sehr?
Hast du kein Herz & würdest gerne eins haben?
Ich wünsche dir einen schönen Tag & werde nur schnell wieder gesund - hörst du?