Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das siehst du ein bisserl falsch.
Gutherzigkeit oder Helfen sind für mich Taten, die jeden Tag unzählige Male vollbracht werden. Manches Mal relativ leicht, ein anderes Mal nur mit sehr großem persönlichen Einsatz und vielleicht sogar Verzicht. Aber die Gemeinsamkeit dabei ist, dass niemand damit hausieren geht, so wie du es machst. Diese Menschen helfen um des Helfens willen und nicht, um ihre persönliche Eitelkeit oder ihr persönliches Mank0 damit auszugleichen (auch wenn es nur auf dem Papier passiert)
Wenn irgendjemand hier im Forum erwähnt, sich um eine Flüchtlingsfamilie oder -Kinder zu kümmern, musst du selbstverständlich eines drauflegen und hast umgehend 2 Familien an der Backe...., oder einen Obdachlosen, dem du voller Vertrauen dein Wohnzimmer zum nächtigen zur Verfügung stellst, usw usw usw.

Das ist unglaubwürdig und auch unwürdig den Hilfsbedürftigen gegenüber, die von dir für deine Zwecke benutzt werden. Vielleicht auch und gerade deswegen, weil in Wirklichkeit nicht viel dahinter steckt.
Oh Shania, dein Selbstwert scheint nicht der Beste zu sein.
Erst ziehst du über Flüchtlinge her & dann über Menschen die es nicht tun & lieber helfen.
So viel Herzlosigkeit ist nicht gesund, aber ich denke das weißt du.

Im Übrigen scheinst du mich irgendwie zu kennen, & ich frage mich gerade woher?
Sind wir uns schon mal begegnet?
Oder sprichst du über DEINE Empfindungen, wie Menschen die helfen auf dich wirken?

Deine Empfindungen in allen Ehren, aber sie haben nur mit dir selbst zu tun.
Was ärgert dich eigentlich so sehr?
Hast du kein Herz & würdest gerne eins haben?

Ich wünsche dir einen schönen Tag & werde nur schnell wieder gesund - hörst du?:)

Werbung:
Vielleicht sollte man einfach auch einmal Ernst nehmen, wie es den Menschen HIER vor Ort geht und nicht immer nur mit der Keule draufschlagen, egal welche. Gibt ja inzwischen einige...

es ist mir nicht minder klar, dass diese menge flüchtlinge uns viele probleme beschren werden...es gibt unzählige möglichkeiten für probleme...aber immmer nur drauf herumreiten? na ich weiss nicht, wohin soll das hinführen?

shimon

Diese Geschichte kannst du nicht "erlebt" haben, denn das würde voraussetzen, daß du bei der Essensausgabe an Flüchtlinge mitgeholfen hättest. Und diese Zusatzbehauptung wäre tatsächlich der Burner.
Du wirst es nicht für möglich halten
auch ich als TE helfe vor Ort...
da ich in der Lage bin, meine Bedenken und Sorgen bezüglich der Vorgehensweise unserer Regierung sowie meiner Gedanken dazu von dem realen leid und der Hilfebedürftigkeit vieler Flüchtlinge sowie der Notwendigkeit vor ort auch zu handeln TRENNEN kann...
Das eine schließt das andere nämlich nicht aus... :rolleyes:

Vor so Leuten, die sagen " das läßt aber gaaaaaanz tief blicken", habe ich mich schon immer gegruselt.Das sind so die, die meinen, dich zu kennen und über dich urteilen zu können, obwohl der Kerricht vor der Tür auch mal weg müsste...
Ja, genauso wie mich vor Menschen gruselt, die immer andere Menschen brauchen, an die sie sich hängen können & nicht einmal merken was sie da eigentlich schreiben.

Gerade meinte Shania übrigens mich zu kennen, aber das ist natürlich was ganz anderes.:)

Du wirst es nicht für möglich halten
auch ich als TE helfe vor Ort...
da ich in der Lage bin, meine Bedenken und Sorgen bezüglich der Vorgehensweise unserer Regierung sowie meiner Gedanken dazu von dem realen leid und der Hilfebedürftigkeit vieler Flüchtlinge sowie der Notwendigkeit vor ort auch zu handeln TRENNEN kann...
Das eine schließt das andere nämlich nicht aus... :rolleyes:

"Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der gehört hat, daß Flüchtlinge ihren Grießbrei nicht essen" würde ich bei Dvasia gerade noch akzeptieren.

Ich fühl mich dahingehend frei, habe keine Komplexe wegen Fleischbeschau, bin wie ich bin, ziehe das an was ich mag und aus.

Ist ja auch in Ordnung. Sage ging es wohl eher darum, dass sich einige junge Damen "unpassend" anziehen, das heisst, es ist nicht mit der Körperform konform. Geht mir eigentlich auch so, ich finde das sehr unästhetisch und es zeugt nicht von gutem Geschmack. Bei denen, die solche Kleidung tragen könnten, von denen trägt es leider kaum jemand.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...luechtlingskrise-im-live-ticker-13786125.html

Also meckern wegen Essen finde ich harmlos gegen das, was teils in den Unterkünften derzeit abgeht.

Ein wenig scrollen und die Meldungen sind nicht unbedingt "schön", vor allem, wenn man bedenkt, dass sich teils auch Flüchtlinge dagegen wehren wollen, woanders untergebracht zu werden. Oder eben Massenschlägereien in den Massenunterkünften, die nur mit einer Hundertschaft (oder mehreren) Polizei zu beruhigen ist. Die Anzahl der Verletzten ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Natürlich muss die Frage erlaubt sein, wie der aus meiner Sicht sehr hohen Gewaltbereitschaft, vor allem der vielen jungen Männern, begegnet werden soll. Mit Trauma lässt sich das alles vielleicht erklären, aber nicht rechtfertigen und dieser Gewaltbereitschaft kann schon gar nicht mit Rücksicht und Verständnis begegnet werden. imho

Am Lageso (Erstaufnahmestelle für Asylanträge) in Berlin werden inzwischen Bundeswehrsoldaten eingesetzt, um die Sicherheitskräfte zu unterstützen.

Ein bissi Geduld und Gelassenheit wäre hier wünschenswert, statt Gedränge und Wutanfälle und Gewaltausbrüche und - da staunte ich wirklich - Suizidandrohungen von Flüchtlingen.

http://www.morgenpost.de/nachrichte...hen-Fluechtlingen-und-Security-eskaliert.html
http://www.rbb-online.de/politik/th...linge-drohen-am-lageso-mit-selbsttoetung.html

LG
Any

Ich frage mich eher, ob alle Menschen, die jetzt als quasi Schutzsuchende bei uns auftauchen und das Land fast schon überfallen, wirklich so schutzbedürftig sind oder sich nur etwas erschleichen wollen. Ich persönlich tendiere zu 2. Möglichkeit!

weil dir jegliche vertsändnis fehlt, heisst das noch lange nicht, dass die flüchtlinge schmu machen....dummfug zu posten ist wesentlich leichter als denken oder sich imformieren!

shimon

Oh Shania, dein Selbstwert scheint nicht der Beste zu sein.
Erst ziehst du über Flüchtlinge her & dann über Menschen die es nicht tun & lieber helfen.
So viel Herzlosigkeit ist nicht gesund, aber ich denke das weißt du.

Im Übrigen scheinst du mich irgendwie zu kennen, & ich frage mich gerade woher?
Sind wir uns schon mal begegnet?
Oder sprichst du über DEINE Empfindungen, wie Menschen die helfen auf dich wirken?

Deine Empfindungen in allen Ehren, aber sie haben nur mit dir selbst zu tun.
Was ärgert dich eigentlich so sehr?
Hast du kein Herz & würdest gerne eins haben?

Ich wünsche dir einen schönen Tag & werde nur schnell wieder gesund - hörst du?:)

Ach Ralrene, wenn Menschen wie du versuchen andere zu psychologisieren, kann das nur in Form von Lächerlichkeit in die Hose gehen.
Schwimm weiter auf der Gutmenschenmasche, tu ein bisserl üben damit es glaubwürdiger rüberkommt (nicht vergessen: ja nicht zu dick auftragen, immer schön bescheiden bleiben)....dann wird das schon.(y)

Das wäre ja gelacht, wenn du das Kind nicht schaukeln kannst. Der Wille dazu ist ja unverkennbar vorhanden.....

Werbung:
Ein Land, das vor 26 Jahren von Stacheldrahtzäunen befreit wurde, und nun freiwillig wieder solche aufzieht.. das ist mir unbegreiflich..

Faymann stand mir nie sonderlich zum Gesicht, aber seit seiner Haltung gegenüber Orban hat er von meiner Seite Sympathiepunkte erhalten .. :) ja, so unterschiedlich sind die Meinungen.

Krankheiten im Allgemeinen können auch Urlauber mit ins Land schleppen..

Aber...dann steckt man sich wenigstens von "seinesgleichen" an...also wenn schon ne Seuche...dann vom nem echten reinrassigen Deutschen/Österreicher ohne Migrationshintergrund in den letzten 300 Jahren.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben