Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shimon - du schriebst vom Mindestlohn.
Ja, ja - die sind alle so traumatisiert, wie sie qualifiziert sind, gell?
Die jugendlichen Flüchtlinge, die in meiner Stadt untergebracht sind, sind nicht traumatisiert. Sie empfinden ihr Leben grad als großes Abenteuer und sind froh aus Syrien raus zu sein.

ich glaube nicht, dass du anneernd nach vollziehen kannst, wie den meisten geht. weiterhin galune ich nicht, dass du eien menschen ansiehst (ob jung oder alt), ob trausmatisiert ist oder nicht.... vile mehr glaube ich, dass du 0´null ahnung hast, und darauf los schreibst...

shimon

Werbung:
Auch wenn dies jetzt nicht gerade zu diesen Serien der Postings passt. Aber wie wir wissen ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass Menschen gefangen genommen worden sind, wie z.B. Presseleute wo man dann Geld verlangte sonst würde man den Menschen töten. Jetzt zu meiner Frage, weil die Ausländer ja in Krieg stehen und natürlich deswegen sehr arm sind. Aber dann frage ich mich, warum zahlt man das Geld um einen Menschen zu retten und die dann mit diesen Geld Waffen kaufen und tausende töten? Was ist jetzt moralisch? Die Frau, Eltern und Geschwistern die Betteln das das Land das Geld für ihn zahlen mit den Wissen das diese Verbrecher damit Waffen kaufen um viele Menschen zu töten, oder das Geld nicht zu bezahlen mit dem Wissen das man einen Menschen verliert aber 1000 damit rettet?

Cool, ich bekomme bereits Werbung von Muslima.com.

Google hat mich vielleicht als Moslem identifiziert , wenn es sich da mal nicht täuscht:D
(aber die Frauen sind hübsch, ich hab gehört , man könne auch zwei oder drei...? :whistle:...)

Das erscheint bei jedem, der einmal das Wort Moslem oder Islam hier schreibt.;)

Nein, DU darfst nicht zwei oder drei Muslima zu Dir holen, es sei denn, Du konvertierst zum Islam und dann bist Du verpflichtet, all diese Frauen völlig gleich zu behandeln, also an Zuwendung, an Zeitaufwand, an finanzieller Zuwendung usw. Bist Du dazu in der Lage? Dann ja. Deshalb tun sich das auch viele muslimische Männer nicht an.:D

Ich kenne Siris Mann nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch weltoffene muslimische Menschen gibt, besonders wenn sie über viele Jahre eine andere kulturelle, ethische, religiöse Richtung beobachten konnten.
Die jungen Männer,die zur Zeit hier ankommen, wurden in ihren Herkunftsländern großteils patriarchalisch geprägt, d.h. Frauen spielen eine ganz andere Rolle in ihrem Werteverständnis.Wie gesagt, das kann nicht an der europäischen Grenze abgelegt werden. Ich frage mich, was diese jungen Männer empfinden und denken, wenn sie hier auf westliche, frei Mädchen treffen, mit Mini, Bauchfrei und Dekoltee. Und ich frage mich auch, wie leben diese Männer eigentlich ihre Sexualität.

Das glaube ich dir gerne. Zum einen ist es ein Unterschied mit Fach-Kollegen klarzukommen und zum anderen denke ich, dass ein gewisses Bildungsniveau eh hilfreich ist, wenn es um Akzeptanz, Toleranz oder Weltoffenheit geht. Es ist die Ebene des sachlichen Umgangs, die eine Basis schafft.

Das ist unbestritten.
Vorsicht ist allerdings vor denen geboten, die sich eben nicht anpassen und integrieren wollen oder können, weil sie hier ebensowenig eine Perspektive haben, wie in ihrem Herkunftsland.

absolut d'accord

Ich denke, ich kann Dir dazu teilweise die Situation beschreiben, wie sich das mit den jungen Männern verhält.:)

Die Befürchtung, die Du hegst, bezieht sich wohl eher auf junge Männer, die aus dem ländlichen oder provinziellen Gebiet kommen, die werden wohl ihre Probleme damit haben, dass Mädchen und Frauen hier freizügiger gekleidet sind. In den grossen Städten ist das kein Problem, denn in Syrien herrscht kein Verschleierungszwang, so dass es genug Frauen dort gibt, die westlich gekleidet herumlaufen. Im Iran, wo zwar die Vorgabe herrscht, sich zu bedecken, ist es in Teheran merkbar freizügiger als auf dem Lande oder in kleineren Städten. Und im Norden, am Kaspischen Meer, haben sich die Frauen nie wirklich zur totalen Verschleierung zwingen lassen, schon allein, weil man damit nicht auf den Reisfeldern arbeiten kann.

Und wer aus der Provinz kommt und zwar die Freizügigkeit noch nicbt kennt, aber nicht völlig verbohrt ist, wird sich umstellen und dazu lernen, seinen Horizont erweitern, da bin ich mir sicher.:)

xxxKlugscheissermodus an.

Hilfe!! Das tut mir jetzt wirklich weh......:eek:

Lieber Joey. Der gute Mann schreibt sich Goethe......Jeder Deutsche sollte das eigentlich wissen.:whistle:;)

xxx Klugscheissermodus aus.

Urajup

Najaaaa...

Hat trotzdem jeder verstanden, wer gemeint war. Es gibt ja die neueste Schreibweise seit "Fack ju Göthe"!;):D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben