Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M I R geht es darum, daß ich eine Abnahme der Bevölkerungsdichte nicht als problem sehe, weil es hier immer wieder als Argument für die massive Zuwanderung genannt wird...
Eine weitere Befürchtung die ich hege, ist die, dass die Gelder, die jetzt für die vielen Flüchtlinge benötigt werden, wieder mal an den falschen Stellen gekürzt werden...und es dadurch dann nicht nur zu einem Rechtsruck kommen wird, sondern eben auch zu Bürgerunruhen, wenn nicht gar zu einem Bürgerkrieg...

Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, liebe Lucky.... lieber "linker Gutmensch".... ich glaube, du hast das Prinzip BÜRGERKRIEG noch immer nicht ganz verstanden... und genau darin liegt begründet, dass du (ich übrigens nicht minder) die Wahlen bzw. die Wahlergebnisse nicht wirklich akzeptieren kannst. DAS muss doch alles irgendwie geschummelt sein.

Den Menschen hier geht es gut. Und gut heisst nicht aussreichend, oder befriedigend.... sondern innerhalb des hier gültigen Notensystems GUT als "gut"... verglichen mit anderen Umständen sogar sehr, "sehr gut". Was heisst denn Bürgerkrieg? Bürgerkrieg heisst Hinz gegen Kunz.... Selbstjustiz, Enteignung, Brutalität ohne Gesetz, ohne Recht, ohne Ordnung... Frau MEIER, von der CDU gegen Herrn Jochakim von den Linken, gegen AHMETH, den potentiellen Islamisten... gegen Maria, die arabische Christin mit jüdischen Eltern und demokratischen Wurzeln patriarchal, diktatorisch entfesselt.... sie selbst ist aber Atheistin.... und findet, dass Deutschland überfremdet wird/ist. Bürgerkrieg heisst, dass diese Menschen alle gegeneinander kämpfen, auch unter Einsatz von Waffen, sich je nach "Sieg" und stupidem Recht des Stärkeren usw... gewisse Gebiete und Neu"einheiten" bilden..., die wiederum die nächst grössere Gegnergruppe bekämpfen.

Lange Rede, kurzer Sinn.... du wirst in diesem Land, in diesem Leben keinen Bürgerkrieg mehr erleben. Denn den Menschen hier und heute gehts soooo gut, es ist die viel besungene Hochkultur aus der Antike, die gerade ihren Untergang inszeniert.... Unsere Kinder allerdings, die... die vielleicht..., die werden einen Bürgerkrieg erleben....mir müssens ihnen jetzt nur noch konsequent genug einreden. Wir liegen zwar inzwischen unter der Erde, zählen die Radieschen von unten... während sie sich hier "durchkämpfen" müssen.... aber... wenigstens hammer recht jehabt, schon damals, schon jetzt. Und während deine Enkelin meiner den Messer in den Rücken steckt ruft sie noch aus: "Siehst, wohin uns die Überfremdung geführt hat. Hätte doch deine Urururgrossmutter ... ja... hätte SIE doch damals einfach nur... ja.... und amen .... gesagt zu dem, was jetzt schon und immernoch abgeht: Enteignung, Entrechtung, Versklavung.... damit ein paar... obere Zehntausend auf Kosten der restlichen Menschheit leben können". Und während sie sich umbringen stellen sie fest, dass sie doch eigentlich, dasselbe meinen. Und dass die oberen 10 Tausend einfach nur wir selbst sind, die sich in sowas wie Verzicht- bei auf allen Ebenen vollen Taschen"- üben müssen. Wie gesagt.... wenn du schon am Bürgerkrieg schraubst, dann mache dir wenigstens bewusst, dass du selbst nie in den Genuss der Rechthaberei kommen wirst... dafür, meine Liebe... gehts hier den aller aller aller meisten einfach noch viel zu viel zuuu und zu gut. Allerdings, wenn du dir noch a bissel Mühe gibst... wird sich mit Sicherheit eine deiner EnkelInnen/Urenkelinnen darauf berufen können.... bleib am Ball... vielleicht klappts ja mal. *g

Werbung:
Glaube ich kaum und es wäre auch absurd. Wie will man sonst all die arbeitswilligen Flüchtlinge ohne oder "vergessenen" Qualitätsnachweisen in Arbeit bringen. Das wird nur möglich sein, wenn der Mindeslohn für diese Gruppe ausgesetzt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arbeitgeber bereit ist gering Qualifizierten, die vielleicht kaum die Sprache beherrschen, einen Stundenlohn von 8,50 zu zahlen und vielleicht noch zusätzlich Qualifizierungsmaßnahmen durchzuführen.

der grossteil der flüchtlinge ist viel zu sehr traumatisiert, um zu arbeiten... und du redest schon von massnahmen der beschränkung? bist du arbeitgeber?

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Ja - allerdings gehts hier nur um 120 000 Menschen. Ein kleiner Teil, gemessen an dem was noch kommt.
Und wenn ichs in den Nachrichten richtig verstanden habe, dann erwägt Tschechien eine Klage, gegen den Zwang zur Flüchtlingsaufnahme.
Du siehst das Glas hab voll, ich halb leer. Ich würde die ganze Situation auch gern positiver betrachten können. Aber in Anbetracht der Fakten, geht das leider nicht.

und ich erlebte die meisten angesagten Katastrophen als Glücksfälle und vice versa auch. Unsere Erfahrungen prägen uns....

der grossteil dwer flüchtline ist vioe zu sehr traumatisiert, um zu arbeiten... und du redest schon von massnahmen der beschränkung? bist du arbeitgeber?

shimon
Shimon - du schriebst vom Mindestlohn.
Ja, ja - die sind alle so traumatisiert, wie sie qualifiziert sind, gell?
Die jugendlichen Flüchtlinge, die in meiner Stadt untergebracht sind, sind nicht traumatisiert. Sie empfinden ihr Leben grad als großes Abenteuer und sind froh aus Syrien raus zu sein.

man kann es beliebig fortsetzen, wie z.B. :

das wiederum ist das Werk der Bürger eines Landes, das Dichter und Denker hervorbrachte: Warschau 1944
Schnee von Übergestern!
Komm mir nicht mit über 70 Jahre alten Geschichten, um die Schandtaten (nicht nur die Schändung von Kulturgüter der Menschheit, sondern vor allem auch die grauenhaften Morde wie öffentliche Köpfungen und das Verbrennen von Leuten bei lebendigem Leib) und Barbareien von Taliban und IS zu relativieren!
Das ist Schnee von heute!

LG
Grauer Wolf

luckysun,

du kannst micht sicherheit davon ausgehen, dass an der falschen seite einsparungen folgen werden - es ist immer so! warum sollen die lobby-isten diese situation dazu nicht ausnutzen?
und trotzdem ist das kein grund die flüchlinge nicht aufzunehmen.... einige werden weiterkommen, andere nicht...es ist wie immer...

shimon

Es geht dabei NICHT darum den Flüchtlingen geholfen zu haben, sondern darum, das nationale Vorgehen nicht am europäischen Vorgehen orientiert zu haben. D.h. einigen Staaten kann vorgeworfen werden, "zu viel" Anträge bewilligt zu haben, während anderen Staaten auf der Liste vorgeworfen werden kann, sich zu stark abgeschottet zu haben.

Danke. Also habe ich auch mit recht gesagt, dass er sich da verhört haben musste.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben