Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es drängt jedenfalls die Zeit, in Syrien selbst Lösungen für die Menschen zu finden. Es ist nicht ganz einfach, weil sowohl die Isis als auch Assad auf die Menschen losbomben, Putin aber durch sein geostrategisches Interesse am Zugang zum Mittelmeer an Assad festhält und bereits seine Soldaten drin hat, die Deutschen die Kurden unterstützen und die USA ans Öl wollen. Dazwischen lungert noch das Natoland Türkei rum, die insgeheim die Isis unterstützt und wiederum gegen die Kurden vorgeht.
Ziemlich kompliziert und brisant. Vermutlich zieht bereits die deutsche Diplomatie im Hintergrund an den Strippen, Obama und Putin kommen sich bereits ein wenig näher. Vielleicht könnten beide einen sicheren Korridor mit einer gemeinsamen Armee für die Menschen schaffen. Vielleicht sind die Deutschen mit ihrer Eliteeinheit KSK ebenso vor Ort, da sie verdeckt und ohne offizielles Mandat operieren.

Lauter "vielleichts" , von denen wir Normalos nix mitbekommen werden, aber hoffentlich ein hilfreiches Ergebnis präsentiert bekommen.

Deine Worte in Gottes heiligen Gehörgang ...

:o
Zippe

Werbung:
Cool, ich bekomme bereits Werbung von Muslima.com.

Google hat mich vielleicht als Moslem identifiziert , wenn es sich da mal nicht täuscht:D
(aber die Frauen sind hübsch, ich hab gehört , man könne auch zwei oder drei...? :whistle:...)

solche nachrichten wundern mich überhaupt nicht. den mindestlohn auszuhöhlen, ist doch ein ziel der arbeitgeber. ich hoffe, dass spd es verhinden wird.

shimon
Glaube ich kaum und es wäre auch absurd. Wie will man sonst all die arbeitswilligen Flüchtlinge ohne oder "vergessenen" Qualitätsnachweisen in Arbeit bringen. Das wird nur möglich sein, wenn der Mindeslohn für diese Gruppe ausgesetzt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arbeitgeber bereit ist gering Qualifizierten, die vielleicht kaum die Sprache beherrschen, einen Stundenlohn von 8,50 zu zahlen und vielleicht noch zusätzlich Qualifizierungsmaßnahmen durchzuführen.

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arbeitgeber bereit ist gering Qualifizierten, die vielleicht kaum die Sprache beherrschen, einen Stundenlohn von 8,50 zu zahlen und vielleicht noch zusätzlich Qualifizierungsmaßnahmen durchzuführen.
Das sehe ich auch so. Die erwirtschaften nämlich diesen Lohn nicht. Und kein Arbeitgeber ist bereit, draufzuzahlen, der wäre ja schön blöd...

"vergessenen" Qualitätsnachweisen
Ein "vergessener" Qualifikationsnachweis ist gleich kein Qualifikationsnachweis, ergo ungelernte Hilfskraft. Falsches Verständnis oder Mitleid ist hier fehl am Platz.

LG
Grauer Wolf

@Siriuskind ist mit einem Iraner (soweit ich weiß) verheiratet. Ist der intolerant, dogmatisch und/oder fanatisch?
Ich kenne Siris Mann nicht.
Ich kenne einen Moslem aus dem Senegal, der mit einer deutschen Frau verheiratet ist. Von Intoleranz, Dogmatismus oder Fanatismus sehe ich bei ihm nichts.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch weltoffene muslimische Menschen gibt, besonders wenn sie über viele Jahre eine andere kulturelle, ethische, religiöse Richtung beobachten konnten.
Die jungen Männer,die zur Zeit hier ankommen, wurden in ihren Herkunftsländern großteils patriarchalisch geprägt, d.h. Frauen spielen eine ganz andere Rolle in ihrem Werteverständnis.Wie gesagt, das kann nicht an der europäischen Grenze abgelegt werden. Ich frage mich, was diese jungen Männer empfinden und denken, wenn sie hier auf westliche, frei Mädchen treffen, mit Mini, Bauchfrei und Dekoltee. Und ich frage mich auch, wie leben diese Männer eigentlich ihre Sexualität.

Ich habe einige Jahre in einer Gruppe gearbeitet, in der Schweden, Deutsche, Franzosen, Britten, US-Amerikaner, Israeliten, Brasilianer, Inder, Pakistani, Iraner, Chinesen, Koreaner etc. enthalten waren. Es war eine tolle Zeit. Von irgendwelche kulturellen Spannungen war keine Spur zu merken.
Das glaube ich dir gerne. Zum einen ist es ein Unterschied mit Fach-Kollegen klarzukommen und zum anderen denke ich, dass ein gewisses Bildungsniveau eh hilfreich ist, wenn es um Akzeptanz, Toleranz oder Weltoffenheit geht. Es ist die Ebene des sachlichen Umgangs, die eine Basis schafft.
Aber es gibt auch die Menschen islamischen Glaubens, die sich gut anpassen und integrieren.
Das ist unbestritten.
Vorsicht ist allerdings vor denen geboten, die sich eben nicht anpassen und integrieren wollen oder können, weil sie hier ebensowenig eine Perspektive haben, wie in ihrem Herkunftsland.
Um die Werke Göthes, Beethovens, Bachs etc. bin ich nicht ängstlich - die sind und bleiben unsterblich. Ähnlich grandiose Werke gibt es aber auch aus anderen Kulturen, und es wäre schade, sie nicht kennenlernen zu können, weil man sich von ihnen abschotten will. Und persönlich wäre ich um einige wertvolle Erfahrungen und Bekanntschaften ärmer, wenn es diese "Kulturdurchmischung" nicht gäbe - wenn man ihnen nicht einmal die Chance geben würde sich zu integrieren.
absolut d'accord

..und was ist daran jetzt so deutsch/österreichisch kulturell...auf der ganzen Welt malen Menschen, schreiben, lesen...

Sage
Boa...
Es ist auch das kulturelle Erbe, auf das die Nationen stolz sind, das sie pflegen und bewahren.
Ist das so schwer zu verstehen?
Warum sind wir denn so entsetzt, dass der IS die antiken Stätten in Palmyra zerstört?
Es wird damit ein kulturelles Erbe unwiederbringbar zerstört. Wenn es für uns schon schrecklich ist, das miterleben zu müssen, wie schrecklich muss es erst für die syrische Bevölkerung sein, wenn große Teile ihres kulturellen Erbes dem Erdboden gleich gemacht werden.
Jeder Staat, jedes Land hütet seine Traditionen, seine kulturellen Schätze, sein Erbe....

Joey schrieb:
Um die Werke Göthes

xxxKlugscheissermodus an.

Hilfe!! Das tut mir jetzt wirklich weh......:eek:

Lieber Joey. Der gute Mann schreibt sich Goethe......Jeder Deutsche sollte das eigentlich wissen.:whistle:;)

xxx Klugscheissermodus aus.

Urajup

Werbung:
Das sehe ich auch so. Die erwirtschaften nämlich diesen Lohn nicht. Und kein Arbeitgeber ist bereit, draufzuzahlen, der wäre ja schön blöd...
Hier im Supermarkt räumen die Servicekräfte für 8,50 € die Regale ein.
Ein Ausländer würde das gar nicht schaffen. Da könnte man ja gleich Schimpansen einstellen, ne?
Ach ja, die die nicht zu blöd sind, sind zu faul. Muss man doch einsehen. Andere Mentalität und so...
Probezeiten in Betrieben wurden ja auch nur rein zum Spass mal eingeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben