Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
klar Bürgerkrieg in Deutschland.... es reicht wirklich
das hältst du tatsächlich für so abwegig?
Dann will ich mal mit dir gemeinsam hoffen, dass du recht hast...
allein der Glaube fehlt mir ein bissel...
wer nicht sieht, dass es an allen Ecken längst brodelt, der kriegt nicht viel mit...
Ja, @JimmyVoice ich halte einen Bürgerkrieg durchaus für eine reelle Gefahr...

soweit ich weiss gibt es im Islam vier Schulen, die den koran unterschiedlich auslegen,, also interpretieren, der koran ist ja eh etwas das man rezitiert

Es gibt neben dem Koran zur Auslegung noch die Hadithen, dass sind aufgeschriebene Aussagen des Propheten Mohammad, damit wird diskutiert und interpretiert, was im Koran steht. Ohne diese Aussagen kann man den Koran nicht wirklich verstehen. Ich denke, es verhält sich ähnlich in der Tora der Juden, da gibt es noch Schriften nebenher, damit die Hauptschrift richtig ausgelegt werden kann ( ich hoffe, dass das stimmt, @Shimon1938 ? ).

M I R geht es darum, daß ich eine Abnahme der Bevölkerungsdichte nicht als problem sehe, weil es hier immer wieder als Argument für die massive Zuwanderung genannt wird...

Kann man so sehen. Gleichzeitig stören gut integrierte Ausländer un Flüchtlinge auch nicht - im Gegenteil würde ich sagen.

Eine weitere Befürchtung die ich hege, ist die, dass die Gelder, die jetzt für die vielen Flüchtlinge benötigt werden, wieder mal an den falschen Stellen gekürzt werden...und es dadurch dann nicht nur zu einem Rechtsruck kommen wird (...)

Ja, die Möglichkeit besteht, wobei ich, was die Folgen angeht, nicht so pessimistisch bin. Es wäre nicht ungewöhnlich und nicht das erste mal, dass an den falschen Stellen gespart wird. Das kann aber auch nicht den Flüchtlingen oder einer "Helfereuphorie" angelastet werden.

Zitat von Hatari:
eine viel ältere Kultur und Wissen wie in dem von mir beantworteten Schreiben.

Oder muss man jetzt 1001 Nacht beachten? Kommt eben auch nicht auf 5000 Jahre
Zitiert: von K9 Ja. Und nun?

reiß doch nicht immer alles aus dem Zusammenhang. Es ging um die uralte Kultur des Islam, der ist jünger, wie die Kultur Chinas

das hältst du tatsächlich für so abwegig?
Dann will ich mal mit dir gemeinsam hoffen, dass du recht hast...
allein der Glaube fehlt mir ein bissel...
wer nicht sieht, dass es an allen Ecken längst brodelt, der kriegt nicht viel mit...
Ja, @JimmyVoice ich halte einen Bürgerkrieg durchaus für eine reelle Gefahr...
sehr abwegig und da wird angst geschürt die nicht da ist....es wird feige Asylheime abgefackelt aber krieg nein, soweit wird es nicht kommen....dazu ist der deutsche nicht in der lage...auch streiks sind hier immer friedlich abgelaufen, wenn man so an Frankreich denkt.....deine angst vor Bürgerkrieg ist panikmache weil du panik hast, weil der flüchtlingsstrom hier ist und eine rechte Partei freut sich echt über deine panikmache und unbegründete angst vor einem Bürgerkrieg wegen dem ausländischen flüchtlingsstrom

M I R geht es darum, daß ich eine Abnahme der Bevölkerungsdichte nicht als problem sehe, weil es hier immer wieder als Argument für die massive Zuwanderung genannt wird...
Die Sichtweise hier ist doch wohl eher so, dass Menschen offenbar Angst vor einer massiven Zunahme der Bevölkerung haben. Und dem ist eben nicht so, weil die Zahlen sinken.
Wieviel weniger Bevölkerung denn nun wünschenswert sei, bzw. wie es sich auswirken wird, darüber kann man ja dann gesondert nachdenken.
Eine weitere Befürchtung die ich hege, ist die, dass die Gelder, die jetzt für die vielen Flüchtlinge benötigt werden, wieder mal an den falschen Stellen gekürzt werden...und es dadurch dann nicht nur zu einem Rechtsruck kommen wird, sondern eben auch zu Bürgerunruhen, wenn nicht gar zu einem Bürgerkrieg...
Wie schon gesagt: Das Geld verschwindet sowieso. Schon vor den Flüchtlingen, schon vor Griechenland. Hier beim Bürger kommt genau soviel an, dass er nicht auf die Barrikaden geht, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie der Frosch im Wasser, das langsam erhitzt wird.

Werbung:
Es drängt jedenfalls die Zeit, in Syrien selbst Lösungen für die Menschen zu finden. Es ist nicht ganz einfach, weil sowohl die Isis als auch Assad auf die Menschen losbomben, Putin aber durch sein geostrategisches Interesse am Zugang zum Mittelmeer an Assad festhält und bereits seine Soldaten drin hat, die Deutschen die Kurden unterstützen und die USA ans Öl wollen. Dazwischen lungert noch das Natoland Türkei rum, die insgeheim die Isis unterstützt und wiederum gegen die Kurden vorgeht.
Ziemlich kompliziert und brisant. Vermutlich zieht bereits die deutsche Diplomatie im Hintergrund an den Strippen, Obama und Putin kommen sich bereits ein wenig näher. Vielleicht könnten beide einen sicheren Korridor mit einer gemeinsamen Armee für die Menschen schaffen. Vielleicht sind die Deutschen mit ihrer Eliteeinheit KSK ebenso vor Ort, da sie verdeckt und ohne offizielles Mandat operieren.

Lauter "vielleichts" , von denen wir Normalos nix mitbekommen werden, aber hoffentlich ein hilfreiches Ergebnis präsentiert bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben