Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zum Flüchtlingswahnsinn...

Worin liegt denn der Wahnsinn begründet? So viele Flüchtlinge, daß man nicht mehr wegschauen kann? Ein Ereignis, daß sich nicht ignorieren läßt? Wie paßt das in mein Wertesystem? Garnicht? Ja dann würde es mich auch wahnsinnig machen... :)

Zur Helfereuphorie...

Ich glaube, daß der Mensch empathisch und hilfsbereit geboren wird. Erst, wenn er zahlreiche Enttäuschungen erlebt, seine Gutmütigkeit ausgenutzt wird und man den Betrug als solches an jeder Ecke und an jedem Ende erkennt, bewirkt das eine nicht ganz unerhebliche Verhaltensänderung.

Umso einfacher ist die Flüchtlingseuphorie zu erklären: Noch nie war helfen so einfach...Da zieht jemand mal keine Miene, wenn man keinen Euro gibt sondern bloß 50 Cent? Nein, da will jemand gar kein Geld, sondern freut sich über eine Flasche Wasser und ne Semmel...glückliche, ehrliche Augen, wow wow wow...

Daß das so nicht bleibt bzw. die Dankbarkeit und Ehrlichkeit nicht auf jeden Flüchtling zutrifft, ist wohl klar...und viele Menschen die hier und jetzt helfen, tun das nicht nur für die Flüchtlinge, sondern auch für ihr eigenes Wohl...und es ist ok, stört es? Du mußt daran nicht teilhaben wenn du es nicht möchtest, oder?
--------------
Im Fazit zur Gegenwart und Zukunft bleibt nur zu sagen, daß mitunter auch vorhersehbare Flüchtlingsbewegungen in diesem Ausmaß immerschon Teil der Menschheit waren. Ein solches Ereignis ist weder gut noch schlecht, es ist einfach und wir müssen lernen, damit zu leben...oder halt wahnsinnig, kackbraun oder sonstwas werden^^

Was mich wirklich stört ist ungebildete Panikmache. Zahlen in Fakten bleiben ohnehin über 80% der Flüchtlinge im Umfeld des Herkunftslandes. Ich weiß ja nicht, was Schlimmer ist, die Angst vor der Angst - oder die Dummheit.

Es kommen auch nicht Alle ohne Kontrolle herein...die Kontrolle am deutschen Eck hat mich dieses Wochenende über eine Stunde gekostet und mein Auto wars nicht, das angehalten wurde, aber egal...wir wollen halt nichts damit zu tun haben...die Asylanten sollen doch wo anders sterben gehen, ich hasse es, im Stau zu stehen xD

Trotzdem schöne Grüße,

Der Holztiger

Wieso denkt man eigentlich nicht mal über SOLCHE Vorschläge von Putin nach?
Sondern läßt den damit ganz alleine?
Ach ja, der Russe war ja der Böse, ich erinnere mich... Assad sowieso... genauso wie Gaddhafi, woll?
Zum Kotzen...
der Russe reicht dem Westen wieder und wieder die Hand...
und will zusammenarbeiten....
Wie blöde kann man als Bundeskanzlerin eigentlich sein?
http://www.n-tv.de/politik/Putin-fordert-zum-gemeinsamen-Kampf-auf-article15936071.html

Ich bin auch sehr verwundert darüber, dass Putin da wieder der Böse sein soll. Assad ist moderater als die Saudis..., und vor allem gibt es nichts besseres dort und wenn er unterliegt, gibt es dort ein enormes Massaker.

Kurden sollten aber auch einen eigenen Staat bekommen.

Du hast Einen an der Klatsche. Zieh nach Tschernobyl, wenn du auf sowas stehst.

Das Volk (eigentlich große Teile der sunnitisch arabischen Bevölkerung) hat sich das in Syrien selbst zuzuschreiben, dass sich ein normales Land zu einem Barbarenstaat entwickelt.
Nicht alle sind schuld, genauso wenig wie jeder in Deutschland 1940 Nazi war, aber die Deutschen und jetzt die Syrer jeweils nur als Opfer darzustellen, das ist sicherlich auch nicht zutreffend.

War natürlich keine Kritik an deiner Aussage. Habe es nur als Aufhänger genutzt.
Und sollte bedeuten, dass diese Krise selbstgemacht ist.

Die Lesart hier ist, dass die Syrer zuerst von Assad, und später dann von dem IS und möglicherweise auch noch von den USA malträtiert werden.

Die Wahrheit ist aber, dass Syrien (die Bevölkerung) auf der einen Seite Assad und auf der anderen Seite Jihadisten unterstützt, und der Westen hat deshalb von einer Einmischung abgesehen. Es ist ein BÜRGERkrieg, keine Invasion.

Trotzdem sollten wir moderate Kräfte und sogar Assad unterstützen (dafür sorgen, dass auch zwischen diesen eine Lösung gefunden wird) und diese sowie verfolgte Minderheiten aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nazis, Rassisten...es sind eben nicht immer die Schwächlinge...diese sind eher Opfer einer Gruppe sehr selbstbewußter...wenn auch verblendeter Strippenzieher...superior white race...die Weißen als Herrenrasse, die andere "Rassen" allenfalls als Wesen betrachten, die ohne weiße Führung verloren sind...und solange diese "Kinder" gehorsam sind und das tun, was der große weiße Boss oder auch die große weiße Dame will, ist alles in Ordnung...wollen sie mehr als nur ergebene Diener sein....wird schnell dafür gesorgt, daß sie wieder auf "ihren Platz" zurückkehren..."Schwarze" haben nette, fröhliche singende und tanzende Leute zu sein...die nicht viel nachdenken...denn dafür haben sie ja die Weißen, die das für sie tun...und im schlimmsten Fall werden sie, die die nicht zur superior white race gehören als minderwertig...ja gar als "Volksschädlinge" betrachtet und "müssen eleminiert" werden...besonders schlimm natürlich...wenn der Weiße ein loser ist und der Schwarze auf der Gewinnerseite steht...also mehr Geld, "mehr"Haus und mehr Grips im Kopf hat...

Sage
Mit solchen Ansichten kann man nur ein Schwächling sein.. Selbstbewusste Menschen haben das nicht nötig und müssen sich nicht über Herabsetzung definieren.

Mit solchen Ansichten kann man nur ein Schwächling sein.. Selbstbewusste Menschen haben das nicht nötig und müssen sich nicht über Herabsetzung definieren.

Wird aber überall so praktiziert...auch in Afrika gibt es Diskriminierung von Schwarzen durch Schwarze...Japan war ganz krass rassistisch...selbst innerhalb des Landes...China auch nicht besser...es ist halt "menschlich"...die Gruppe, zu der man gehört, als die beste anzusehen...dadurch kommt es ja auch zu Kriegen...fing wahrscheinlich schon damals an, als die ersten Menschen aus dem Wasser krochen...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben