Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da liegt der Knackpunkt: In der ungeheurlichen Vermehrungstate in diesen Ländern.
Bis 2050, also in den nächsten 35 Jahren, wird die Weltbevölkerung um 2,5 Millarden ansteigen, sich dabei im wesentlichen auf die Städte konzentrieren*). Der Löwenanteil dieses Wachstums wird wohl auf Afrika entfallen. Sorry, aber die entwickelten Staaten sind keinesfalls in der Pflicht, diesen Bevölkerungszuwachs aufzunehmen, auch nicht teilweise. Das würde zur völligen Überfremdung führen und die Kultur in diesen Ländern massiv verändern und das keineswegs zum Vorteil, weil es mehrere Schritte zurück führt.

Im übrigen kann das ich egomanische, anthropozentrische Geschwurbel, die Erde kann {beliebige Phantasiezahl eintragen} Millarden Menschen ernähren, wenn man's nur richtig verteilt, nicht mehr hören. Nein, die Erde kann nicht!
Die Welt gehört keinesfalls den Menschen, auch wenn sie sich das einbilden und sich so verhalten. Es muß genügend Platz für die Natur samt ihrem Wildlife bleiben und dafür muß der Mensch seine Massenvermehrung in den Griff kriegen, nicht morgen oder gar übermorgen, sondern gestern, und das auf einem erheblich niedrigeren Niveau als heute!
Ein Welt, in der die Natur auf wenige Prozent der Fläche zurückgedrängt wird, natürlich auf Flächen, mit denen der Mensch nichts anfangen kann (Polargebiete, Wüsten oder extremes Bergland), nicht etwa, weil er so generös ist, und in der Löwen, Bären, Elefanten, Wölfe, Gnus, Rhinos, Tiger und Co. nur noch im Zoo betrachtet werden können, ist eine sterbende Welt!

Wie sagte schon Pro. Dr. Bernhard Grzimek vor zig Jahren:
"Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam"
Er erkannte schon damals die Gefahr einer Bevölkerungsexplosion...
http://www.merkur.de/lokales/leserbriefe/weltspiegel/toedliche-bedrohung-247211.html

Auf Deutschland und das aktuelle Problem bezogen: Wir haben hier kaum noch echte Restnatur, allenfalls naturnahe Flächen (besser als gar nichts, aber weit weg von "optimal". Dieses Land ist überbevölkert (dabei bleibe ich!) und jede weitere Million samt deren üppigen Nachwuchses ist erst recht zu viel! Dieses ganze Demographiegequatsche beruht imho ausschließlich auf politischen und finanziellen Interessen.

LG
Grauer Wolf

*) Die Welt in Zahlen - Alle wollen in die Stadt
GEO 2/2015, S. 18

edit: Tipfehler

..und wenn der Wohlstand für die Leute steigt...kriegen sie weniger Kinder...sieht man bei uns...sind hier ja nicht mehr so viele, die mehr als 10 Kinder haben...die Flüchtlinge aus Afrika werden hier...zumindest ein teil von ihnen...erstmalig was über Verhütung erfahren...und...ich könnte mir vorstellen...wenn es in ihrer Heimat sicher ist und sie etwas Startkapital erhalten und hier womöglich noch ne solide Ausbildung...vor allem die Frauen...erledigt sich das Überbevölkerungsproblem von alleine...die bringen die neuen Ideen ja dann mit nach hause und leben es vor.

Hier mal was zu Afrika bezügl. Geburtenraten... https://www.allianz.com/de/presse/news/studien/news_2010-06-22.html/

Sage

Du scheinst nicht zu beachten, daß es sich um ein wachsendes Konflikt der Großmächte handelt, da sind ISIS Peanuts. Ich bin übrigens keinem Syrer begegnet, der Anhänger dieser Organisation wäre. Ich traue sogar zu, daß USA sich die Leute, die sie ursprünglich ausgebildet hat, im passenden Moment auf ihre Seite schnappt.

Das würde man dir auch nicht sagen, dass man die toll findet. Es muss aber welche geben. Der IS war mal eine kleine Terror-Gruppe aus dem Irak, die dann in Syrien Fuß fassen konnte, weil sich die jungen Männer dort ihr anschlossen.
Es ist ein islamistischer Volksaufstand, tut mir leid. Darin was anderes zu sehen ist vollkommen unbegründet.

Die USA haben die anfangs moderate Opposition unterstützt und da nur nicht mehr gemacht, weil sie gesehen haben wen das Volk dort leider unterstützt.

Die USA und Russland sind beide gegen den IS, und das ist vielleicht sogar das gute daran, dass sich dadurch die Situation zwischen den Großmächten normalisiert. Ich habe wenig Probleme mit Putin. An der Ukrainekrise sind wir genauso schuld.

So sieht man Deutschland von außen:

Kritik aus Großbritannien
„Die Deutschen wirken sehr unsympathisch“

In Großbritannien ist die deutsche Willkommenskultur nicht populär. Britische Kolumnisten sprechen mit Blick auf Deutschlands Flüchtlingspolitik gar von Tugendprahlerei und moralischen Zuchtmeistern.
[...]
Das Magazin „The Spectator“ zeichnete die Bundeskanzlerin auf seinem Titelblatt als eine von sich selbst berauschte Loreley. Eingehüllt in eine Deutschland-Fahne sitzt Angela Merkel auf einem Felsen und lockt mit der Harfe, während zu ihren Füßen Menschen ertrinken. „Merkels tragischer Fehler“ lautet der Titel. Darunter: „Ihr Lockruf gefährdet das Leben von Flüchtlingen.“

jochen-buchsteiner.jpg
Die Zeitschrift ist eng verbandelt mit der Konservativen Partei, und so überrascht es kaum, dass auch im Regierungsviertel die Nase gerümpft wird über die deutsche Flüchtlingspolitik. Von „wütenden“ Reaktionen in Downing Street 10 wusste eine Zeitung zu berichten. Mit offener Kritik hält sich die Regierung zurück, aber zwischen den Zeilen lässt sich genügend Distanz herauslesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...schen-wirken-sehr-unsympathisch-13813916.html

LG
Grauer Wolf

Ich schrieb nicht von der Nazi-Zeit...sondern von ganz "normalen" Amokläufern...all die durchgeknallten Ex-Schüler, die sich rächen wollten...oder der Beamte, der mal eben auf dem Flur rumballert und ein paar Kollegen über den Haufen schießt...und das ist nicht 70 Jahre her.

Sage

Meine Güte, das sind hier Verrückte, in Syrien ist das ein de facto Staat, der aus einem Volksaufstand entstand und der eine Armee hat die sich gegen innere Feinde und eine internationale Koalition (ohne Bodenkämpfer zwar) durchsetzt.

Ich habe das auch mal gedacht, dass diese Islamisten Außenseiter sind, aber das stimmt leider nicht. Sie haben so viel Unterstützung wie Volksparteien hier.

Wieso denkt man eigentlich nicht mal über SOLCHE Vorschläge von Putin nach?
Sondern läßt den damit ganz alleine?
Ach ja, der Russe war ja der Böse, ich erinnere mich... Assad sowieso... genauso wie Gaddhafi, woll?
Zum Kotzen...
der Russe reicht dem Westen wieder und wieder die Hand...
und will zusammenarbeiten....
Wie blöde kann man als Bundeskanzlerin eigentlich sein?
http://www.n-tv.de/politik/Putin-fordert-zum-gemeinsamen-Kampf-auf-article15936071.html

Werbung:
..und wenn der Wohlstand für die Leute steigt...kriegen sie weniger Kinder...sieht man bei uns...sind hier ja nicht mehr so viele, die mehr als 10 Kinder haben...die Flüchtlinge aus Afrika werden hier...zumindest ein teil von ihnen...erstmalig was über Verhütung erfahren...und...ich könnte mir vorstellen...wenn es in ihrer Heimat sicher ist und sie etwas Startkapital erhalten und hier womöglich noch ne solide Ausbildung...vor allem die Frauen...erledigt sich das Überbevölkerungsproblem von alleine...die bringen die neuen Ideen ja dann mit nach hause und leben es vor.

Hier mal was zu Afrika bezügl. Geburtenraten... https://www.allianz.com/de/presse/news/studien/news_2010-06-22.html/

Sage

Ich bin auch dafür, dass wir die Leute hier an Universitäten ausbilden. Ist aber ein anderes Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben