Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und wer abhaut, der kommt angeblich ins europäische Paradies. So ist jedenfalls der Mythos, der von den Menschenhändlern und am Ende von Europa (bisher) übermittelt wird.

Das mag durchaus sein. Allerdings ist es ja so, dass die flüchtlinge asylantrage stellen müssen und die auch noch bewilligt werden müssen, damit überhaupt im land geblieben werden kann. Das ist eine tatsache und viele werden schon im laufe dieses prozesses merken, dass in Europa nicht einfach plötzlich alles möglich ist, immer schnell geht und man sich auch anpassen muss.
Wer dies nicht tut, auffällig wird, muss konsequent ausgeschafft werden.

Und was passiert, wenn der Rausch verflogen ist und wenn die jungen Männer merken, dass sie garnicht im Paradies gelandet sind, sondern das im angeblichen Paradies ein knallharter Existenz- und Konkurrenzkampf herrscht und das all die schönen Konsumangebote richtig Geld kosten.
Das dürfte ein bitteres Erwachen sein.

Ich denke, dass ein grosser teil von ihnen das jetzt auch schon weiss. Vielleicht sollte man auch noch gar nicht so weit denken.
Das problem m.e. ist, dass Europa keine gemeinsame politik betreibt.
Asylanträge sollten dort gestellt werden müssen, wo man die Europäische Union betritt. Alle müssten das so handhaben und die flüchtlinge nicht sofort bis D durchschleusen. Wer sich als flüchtling weigert, sich diesbezüglich anzupassen, müsste sofort ausgeschafft werden.
Nun ist es so, dass die aussengrenzen-staaten mit dem grossen massen überfordert sind, weil sie die versorgung und unterbringung nicht gewährleisten können, was auf beiden seiten zu aggressionen führt.
Das problem liegt in den grossen menschenmassen in kürzester zeit. Da bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als eine art kontingentierung einzuführen, bis wieder kapazitäten frei sind, dass menschen auch menschenwürdig behandelt werden. Das würde auch dem hochkochen der emotionen - auf beiden seiten - an den aussengrenzen entgegenwirken.
Nachher müssten die menschen nach einem festen schlüssel verteilt werden.

Das wird aber so auch nicht funktionieren, denn niemand will die menschen wirklich haben, man schiebt den 'schwarzen peter' gerne einfach Deutschland zu. Das finde ich ausgesprochen bedenklich und es bleibt die frage, was so eine (europäische) union eigentlich wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich KANN lesen. Und ich kann lesen, dass du einfach nur echt Scheisse drauf bist. [...] erdreistet, eine neurotische Katze als Avatar zu posten. Ja, die ist nämlich nicht niedlich, die hat genau dieselbe Macke wie ihr Frauchen.
Und Austeilen aus dem Nichts.
Ich habe keine Ahnung, was du hier treibst oder treiben willst, aber fair klingt das hier grad nicht.

Also wirklich, wenn sie so viel arbeitet und sich dann noch um all das kümmern muss, dann hat sie es wohl verdient ihre kleine Freizeit mit dem zu verbringen was sie will.

Naja, es gibt halt auch Leute hier, die müssen nicht mehr arbeiten, die haben keine Vorstellung mehr davon, wie man sich nach einem 9 Stunden - Arbeitstag so fühlt...;)

Dir sollte das nicht weh tun, wirklich. Du kennst die Leute nicht, sie kennen dich nicht, wie können die dich verletzen...?

Weißt - für mich ist Felix Alles gewesen - das ist für mich das gleiche wie wenn jemand die Mutter oder den Vater oder sonst wen beleidigt. Er ist und bleibt ein Teil von mir.
Andere sagen - ist nur ein Kater - für mich halt nicht. Für mich wird er immer in meinem Herzen sein und es tut halt weh.

Werbung:
@Mrs. Jones

Ein Faustschlag von einem Flüchtling hätte mich sicher nicht mehr verletzen können, als das was Du über meinen Avatar - meinen Felix geschrieben hast.

Dachte nicht, dass ich hier zu weinen beginne - aber - Platz Eins: Du hast es geschafft.

Gratuliere Dir.

Nee bitte!:unsure:
Das musst du nicht!

Nochmal, hier werden Dinge geschrieben, allein um zu verletzen. Dahiner steckt nichts, ausser Frust.Lass dich nich runterziehen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben