S
sibel
Guest
Wie sollte denn dein Deutschland bevölkerungsmäßig aussehen?Da ist überhaupt nichts menschenverachtend, auch nicht zynisch. Deutschland ist überbevölkert und bei dieser Auffassung bleibe ich.
Was möchtest du gegen die ( von dir gefühlte ) Überbevölkerung tun ? ( das du dabei die seit Jahren rückläufige Geburtenrate und die damit einhergehende nicht mehr zu finanzierenden Renten vergessen hast, laß ich mal so stehen..)
Wenn ich Einsamkeit suche, kann ich durch Sibirien/ Kanada wandern, oder mein Zimmerchen aufsuchen und da den Misanthropen ausleben..das kann doch nicht wirklich ein Lebenstrauma von dir sein, daß du in Deutschland zwangsläufig Menschen begegnen mußt! Warum nicht nach Norwegen auswandern, wenn du die Einsamkeit so liebst? ( die Frage stellte ich dir schon mal..)Egal, wo ich in Deutschland unterwegs bin, ggf. bin ich spätestens in 'ner guten Stunde zu Fuß an der nächsten Straße, im nächsten Dorf o.ä. Bist Du schon mal 3 Wochen gelaufen (mehr oder minder nach Himmelsrichtung/Kompaßzahl) ohne eine Straße oder ein Gehöft, geschweige denn einen Ort zu berühren, bei nur einer Begegnung mit einem Menschen? Ich schon. Und dieser Eindruck prägt einen sehr, sehr nachhaltig, mich für den Rest meines Lebens...