Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
woher hast Du die Zahlen? ich treffe am Westbahnhof in Wien eigentlich nur Syrer (Kinder, Frauen, Männer),
Hmm, Syrer mit marokkanischem Akzent?
Sorry Paula - aber die zur Zeit größten Lügen finden in Bezug aufs Herkunftsland und Ausbildung statt. Papiere, und wenn nur der Ausweis und das Schulabschlußzeugnis ist, sind meist nicht vorhanden.
Und jede syrische Mutti möchte das ihre drei Kinder hier studieren....Welches Traumbild wird da eigentlich gepflegt und von wem?

Hmm, Syrer mit marokkanischem Akzent?
Sorry Paula - aber die zur Zeit größten Lügen finden in Bezug aufs Herkunftsland und Ausbildung statt. Papiere, und wenn nur der Ausweis und das Schulabschlußzeugnis ist, sind meist nicht vorhanden.
Und jede syrische Mutti möchte das ihre drei Kinder hier studieren....Welches Traumbild wird da eigentlich gepflegt und von wem?

Es gibt sicher Vertrauensmänner, die dann bei der Identifikation helfen können. Ein Blick zurück zu deutschen Repatrianten - es gab da auch Vertrauensmänner aus Oberschlesien, Schlesien, Pommern, die die Geschichten der Flüchtlinge bestätigt - oder auch nicht - haben, in Punkto Vermögen, nationale Zugehörigkeit (ist es ein Deutscher oder gar ein Pole?).

Richtig, diese Siedlung ist genau so betroffen, wie die Straße in der ich wohne.

& wenn du mal davon ausgehst, daß die Insel nur knapp 40km lang, etwa 320m breit ist, zudem eine Fläche von 99,14 km² hat, die noch zig-km² nur Dünen & Sandstrand beinhaltet, dann solltest du dir eigentlich vorstellen können.......

Dazu kommt dann noch das Vorstellungsvermögen, daß der Wohnraum eh knapp ist, weil es hier viel zu viele Hotels, Pensionen, App. & Zweitwohnungsbesitzer gibt, was einiges erahnen ließe.

Zudem stimmen GERADE die Zahlen in der "Sylter-Rundschau nicht, aber du glaubst ja eh alles was in den Medien steht - oder nicht?

Weisst du, angenommen du wärst vor 2 Jahren einfach NUR SO aus der Wohnung und vllt. sogar von der Insel geflogen... ich bin sicher, kein Schwein hätte das hier interessiert.
Du hättest dir womöglich sogar noch anhören müssen, dass du ja nur neidisch auf die bist, die mehr als du haben (ohja, solche Kommentare gab es in diesem Forum seit Jahren!) und dass du auch sicher eh selbst Schuld bist, weil du wahrscheinlich zu faul zum arbeiten bist.
Jetzt aber kann der brave Bürger endlich sagen, die Flüchtlinge sind Schuld!

Der deutsche Innenminister Thomas de Maizière hat nun ein wahres Wort gesprochen:
"Wir können nicht alle Menschen aufnehmen"

Eigentlich eine Binsenwahrheit.

Aber kaum ein Politiker hat in letzter Zeit noch gewagt, das zu sagen.

Sicher ist eine Auslegungssache, lese hier zu Mali:
Ich kann nur wiedergeben, was ich im TV gehört habe.
Dort wurde Mali als sicheres Herkunftsland bezeichnet, weil dort kein Krieg oder politische Verfolgung herrscht.
Der Junge dort wollte weg, weil er ein besseres Leben wollte - verständlich mit einer Sippe von 14 Personen im Nacken. All diese "Entwicklungsländer" stehen am Anfang einer Entwicklung (auch in Bezug auf Familienstrukturen und Altersversorung), sehen aber im TV, wie weit in anderen Kontinenten die Entwicklung bereits fortgeschritten ist und möchten, durch einen großen Sprung, daran teilhaben - vergessen aber, dass die vielen kleinen Zwischenschritte auch zum Entwicklungsprozess gehören.

Du willst ja wohl nicht bestreiten, dass die muslimischen Männer, ein total anderes, oftmals abwertenderes Frauenbild haben, als die europäischen Männer. Die sehen zumindest in Frauen ohne Kopftuch keine Schlampen.
Du bist schon krass, sorry,- zu sagen, dass Frauen ohne Kopftuch als Schlampen gesehen werden ,:rolleyes::mad2:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben