Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scheinst sehr überzeugt von deinen Beobachtungsfähigkeiten...
Das bin ich... Wenn ich überlege, wo ich schon überall rumgelaufen bin und unter was für Bedingungen, muß das auch so sein, sonst würde ich nicht mehr leben... Und was Du von meiner Glaubwürdigkeit hältst, ist Dein privates Vergnügen und interessiert mich nicht...
...aber es gibt zuhauf Geschichten, in denen erfahrene Dompteure, Tierhalter, Zoomitarbeiter Opfer eines Tierangriffs werden, trotz bester Ausbildung, Kenntnis, Beobachtungsschärfe usw.
...das passiert, wenn sie mit der Routine "Wurschtigkeit" einschleicht und die Erfahrung überspielt, z.B. bei dem tödlichen Unfall mit Zoo-Wölfen in Schweden, der durch Leichtsinn und Nichtbeachtung des beobachteten verursacht wurde ...

Hat hier irgendjemand schon mal ähnliches geschrieben wie, "hurra, ich finde das toll, was in München abläuft"?
Ich hab den Überblick verloren, wer hier alles was wo wann geschrieben hat. Irgend woher hab ich's (nicht im Sinne von "toll finden", sondern von Verharmlosung), kann auch sein, daß es nicht von hier war...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wir brauchen so wie du sagst mehrere Berufsausbildungen und zusätzlich auch noch ein Studium um überhaupt noch eine Arbeit zu bekommen, welche sollten dann diese Flüchtlinge bekommen. Ich wusste überhaupt nicht das die dies vorweisen können.

Tja, informieren ist hilfreich. Oder gehts eh nur um Hetze?

aber der Frieden gefällt dir doch bestimmt auch besser, oder?

Es sind nur Wenige, die Kriege anzetteln. Und DIEJENIGEN sollten auch die Konsequenzen tragen und nicht wie immer die Unschuldigen. Die allermeisten Menschen auf der Welt wollen keinen Krieg!
(zum Thema Kriegsflüchtlinge, sind sie ja nicht alle)

DIEJENIGEN setzen sich allerdings mit dem Ar... drauf. So ist das (noch) in dieser Welt. Und das ganze Geschimpfe hier und anderswo wird das auch nicht mal im Ansatz ändern.

:lachen:

Ich hab einmal beruflich bedingt ein sehr scharfes Auge auf Details (was aber mit Menschen nichts zu tun hat), aber auch privat beobachte in meine Umgebung sehr genau... Eine persönliche Diposition spielt da eine starke Rolle (daher das "systembedingt", an dem sich @SYS41952 mal wieder aufgehängt hat), mir entgeht fast kein Detail in meiner Umgebung, schon gar keine potentielle Gefahrenquelle.

LG
Grauer Wolf

Das nennt man auch Paranoia.

@Darkhorizon

Schau mal,ich habe einen Artikel aus der heutigen Zeitung gefunden; es leben also, Stand 19.September 2015, 154 Flüchtlinge auf SYLT, davon sind aber 63 schon in den letzten Jahren dort angekommen.
Die Quote für SYLT 2015 beträgt 152 Flüchtlinge, so dass also noch weitere 61 Flüchtligen nach Sylt geschickt werden.

Wie gesagt, der Artikel ist von heute.:)

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjABahUKEwi1r4y40ILIAhUBShQKHa2-ABc&url=http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/sylt-schafft-wohnraum-fuer-fluechtlinge-id10750716.html&usg=AFQjCNGnnSy5WfMRzcmzqHA8N1_J5LBBEw

..weiß gar nicht, warum ich jetzt so grinsen muss...:sneaky:
Richtig, diese Siedlung ist genau so betroffen, wie die Straße in der ich wohne.

& wenn du mal davon ausgehst, daß die Insel nur knapp 40km lang, etwa 320m breit ist, zudem eine Fläche von 99,14 km² hat, die noch zig-km² nur Dünen & Sandstrand beinhaltet, dann solltest du dir eigentlich vorstellen können.......

Dazu kommt dann noch das Vorstellungsvermögen, daß der Wohnraum eh knapp ist, weil es hier viel zu viele Hotels, Pensionen, App. & Zweitwohnungsbesitzer gibt, was einiges erahnen ließe.

Zudem stimmen GERADE die Zahlen in der "Sylter-Rundschau nicht, aber du glaubst ja eh alles was in den Medien steht - oder nicht?

:rolleyes: Ja und wie. Sah gestern noch eine Doku im TV. Ein 16jähriger Junge aus Mali (sicheres Herkunftsland) verdiente sein Geld mit einem kleinen Bügelservice ca. 30,-- am Tag und versorgte damit den Rest der 14-köpfigen Familien: Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Opa und Oma. Als ältester Sohn war das seine Aufgabe.
Einige Tage später schloß er seinen Laden und machte sich auf den Weg nach Europa, nur weil er in einer Bar, die Willkommens-Bilder aus Deutschland gesehen hat.

Auf den Hinweis des Reporters, dass er eh nicht in Deutschland bleiben dürfte, zuckte er nur mit den Schultern - egal, hauptsache weg.
Verständlich gell, wenn man als 16jähriger für eine ganze Sippe verantwortlich sein soll.
Kümmern und Verantwortung übernehmen kann auch eine Last sein.
Es gibt immer mindestens zwei Seiten, Ralrene.
Man, man, man, ich frage mich wirklich wie "man" drauf sein muß, wenn "man" ständig auf der Suche nach negativen Einzelschicksalen ist.

Werbung:
:rolleyes: Ja und wie. Sah gestern noch eine Doku im TV. Ein 16jähriger Junge aus Mali (sicheres Herkunftsland) verdiente sein Geld mit einem kleinen Bügelservice ca. 30,-- am Tag und versorgte damit den Rest der 14-köpfigen Familien: Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Opa und Oma. Als ältester Sohn war das seine Aufgabe.
Einige Tage später schloß er seinen Laden und machte sich auf den Weg nach Europa, nur weil er in einer Bar, die Willkommens-Bilder aus Deutschland gesehen hat.

Auf den Hinweis des Reporters, dass er eh nicht in Deutschland bleiben dürfte, zuckte er nur mit den Schultern - egal, hauptsache weg.
Verständlich gell, wenn man als 16jähriger für eine ganze Sippe verantwortlich sein soll.
Kümmern und Verantwortung übernehmen kann auch eine Last sein.
Es gibt immer mindestens zwei Seiten, Ralrene.

Hallo! Gabi, es ist ein 16jähriger Junge - er hat schon etwas bewältigt, mehr, als die meisten von uns mit 16. Er hat für seine Familie gesorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben