Hier hats halt ein besseres Sozialsystem, Krankenkasse, etc. und in Norwegen sind lauter Ausländer, die ausländisch sprechen.
Lächerlich. Ich kann heute noch Norwegisch fließend lesen und das aktive Sprechen (etwas eingerostet) hätte ich binnen weniger Monate wieder aktiviert. War also nichts mit "ausländisch"...
Hier hats halt ein besseres Sozialsystem, Krankenkasse,...
Was übrigens nicht stimmt...
Wie sollte denn dein Deutschland bevölkerungsmäßig aussehen?
Du meinst als Wunschbild? Oooch, 10...15 Millionen Einwohner wären mehr als ausreichend...

Entsprechend weniger Nutzfläche, entsprechend mehr Natur(schutz)gebiete...
Ernsthaft, es geht einfach nicht an, daß heute noch Moorgebiete plattgemacht werden, um noch mehr Ackerfläche zu gewinnen...
Was möchtest du gegen die ( von dir gefühlte ) Überbevölkerung tun ? ( das du dabei die seit Jahren rückläufige Geburtenrate und die damit einhergehende nicht mehr zu finanzierenden Renten vergessen hast, laß ich mal so stehen..)
Das Rentensystem ist ohnehin Bockmist. Mal zahlt sich duselig und dämlich und kriegt nichts raus resp. die Beiträge werden zweckentfremdet. Wieso kann nicht jeder selber vorsorgen? Aber nein, spart man ordentlich für's Alter was an, was ja eigentlich sinnvoll wäre, kommt der gefräßige Staat und kassiert. Wo kämen wir den hin, wenn Menschen eigenverantwortlich und autark leben würden...
Ansonsten würde die Bevölkerungszahl ja auf natürlichem Weg zurückgehen, wenn nicht die Politik ständig schreien würde "Die deutschen sterben aus" und "wir brauchen Zuwanderung". Nein, wir brauchen letztere definitiv nicht.
..das kann doch nicht wirklich ein Lebenstrauma von dir sein, daß du in Deutschland zwangsläufig Menschen begegnen mußt! Warum nicht nach Norwegen auswandern, wenn du die Einsamkeit so liebst? ( die Frage stellte ich dir schon mal..)
Und ich hab schon mal geantwortet. Ich bin der einzige in der Familie mit dieser ausgeprägten Schwäche für die Wildnis. Im übrigen hat sich Norwegen stark zu seinem Nachteil verändert. Zuviel Sozialismus... Sibirien wäre tatsächlich mal eine Reise wert, insbesondere Tuva... Na, vielleicht krieg ich das im Leben noch hin...
Im übrigen ist das kein Lebens"trauma", ich bin einfach so, schon immer. Wo ich jetzt wohne (über eine Autostunde von der nächsten Großstadt entfernt), habe ich ja einigermaßen Ruhe, die ich ja auch beruflich(!) brauche. Die paar Touris in den Ferien oder an schönen Wochenenden verlaufen sich... Und wenn ich die umliegenden paar hundert bis tausend Quadratkilometer mitsamt jedem Holz- und Wildpfad im Kopf habe, kann ich denen auch noch spielend leicht ausweichen...
Zu meinem Glück fehlt mir nur noch ein paar Wolfsrudel in der Umgebung. Ich mag nette, vierbeinige Nachbarn...
LG
Grauer Wolf
edit: Typo