Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal die Frage:

Hat hier jemand geschrieben, daß die Politik reagiert hat?
Hat hier jemand geschrieben, daß die die Situation in Deutschland rosig ist?
Nein - aber du bemängelst eine skeptische oder negative Haltung, die in meinen Augen durchaus angebracht ist.
Nur weil etwas mit aller Gewalt schön geredet werden soll, ist es nicht unbedingt tatsächlich schön.

Werbung:
Welchen Realitätssinn meinst du?
Meinst du die Realtität, daß die Flüchtlinge uns alles wegnehmen?

also Ralrene jetzt muss ich doch auch mal.

Was glaubst du wer das alles bezahlt? Da verweise ich wieder auf die Straßenkinder und die Kinder die in Familien leben, die ohne Frühstück in die Schule gehen und ohne Abendessen ins Bett.

Was macht da das reiche Deutschland.

Wo ist da die Mama Merkel?

Meine Steuergelder für Deutsche, dass sage ich jetzt mal ganz ein deutig.

Oder wie stehst du zu dem? Sozialhilfeempfänger sind z. B., wenn sie zum Arzt gehen Privatpatienten Wie ist das bei dir? Es wird immer mehr gestrichen, jetzt ist im Gespräch, die Krankasse zu erhöhen, doch nur für Arbeitnehmer, denn die Unternehmer müssen ja ihre Gewinnquote einhalten.

Ich denke da an wirklich sehr kranke Menschen und an die alten Menschen die im Alter in Armut leben.

Nein - aber du bemängelst eine skeptische oder negative Haltung, die in meinen Augen durchaus angebracht ist.
Nur weil etwas mit aller Gewalt schön geredet werden soll, ist es nicht unbedingt tatsächlich schön.
Nein, ich bemängel eine Vorverurteilung, Angstmache, Empathiemangel, Egoismus & abwertende Ausdrücke gegenüber Menschen, die schreckliches durchgemacht haben.

Was glaubst du wer das alles bezahlt? Da verweise ich wieder auf die Straßenkinder und die Kinder die in Familien leben, die ohne Frühstück in die Schule gehen und ohne Abendessen ins Bett.

Oder wie stehst du zu dem? Sozialhilfeempfänger sind z. B., wenn sie zum Arzt gehen Privatpatienten Wie ist das bei dir? Es wird immer mehr gestrichen, jetzt ist im Gespräch, die Krankasse zu erhöhen, doch nur für Arbeitnehmer, denn die Unternehmer müssen ja ihre Gewinnquote einhalten.

Ich denke da an wirklich sehr kranke Menschen und an die alten Menschen die im Alter in Armut leben.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hrehilfen102.html <----- und es sind immer noch dieselben Politiker am Ruder, es gab keinen Aufstand, nix. Und es sind immer noch arme alte Leute und Kinder die hungern im Land. Und geändert hat sich nix.

Vermutlich gehts also nicht um die Höhen der Gelder, die ausgegeben werden, sondern um den Arsch in der Hose, um sich aufzuregen.
Und da kann man natürlich eher auf flüchtende Menschen treten und hinhauen, als auf die Großkopferten und Änderungen bewirken.

Hier hats halt ein besseres Sozialsystem, Krankenkasse, etc. und in Norwegen sind lauter Ausländer, die ausländisch sprechen.
Lächerlich. Ich kann heute noch Norwegisch fließend lesen und das aktive Sprechen (etwas eingerostet) hätte ich binnen weniger Monate wieder aktiviert. War also nichts mit "ausländisch"... :rolleyes:
Hier hats halt ein besseres Sozialsystem, Krankenkasse,...
Was übrigens nicht stimmt...

Wie sollte denn dein Deutschland bevölkerungsmäßig aussehen?
Du meinst als Wunschbild? Oooch, 10...15 Millionen Einwohner wären mehr als ausreichend... :DEntsprechend weniger Nutzfläche, entsprechend mehr Natur(schutz)gebiete...
Ernsthaft, es geht einfach nicht an, daß heute noch Moorgebiete plattgemacht werden, um noch mehr Ackerfläche zu gewinnen...
Was möchtest du gegen die ( von dir gefühlte ) Überbevölkerung tun ? ( das du dabei die seit Jahren rückläufige Geburtenrate und die damit einhergehende nicht mehr zu finanzierenden Renten vergessen hast, laß ich mal so stehen..)
Das Rentensystem ist ohnehin Bockmist. Mal zahlt sich duselig und dämlich und kriegt nichts raus resp. die Beiträge werden zweckentfremdet. Wieso kann nicht jeder selber vorsorgen? Aber nein, spart man ordentlich für's Alter was an, was ja eigentlich sinnvoll wäre, kommt der gefräßige Staat und kassiert. Wo kämen wir den hin, wenn Menschen eigenverantwortlich und autark leben würden...
Ansonsten würde die Bevölkerungszahl ja auf natürlichem Weg zurückgehen, wenn nicht die Politik ständig schreien würde "Die deutschen sterben aus" und "wir brauchen Zuwanderung". Nein, wir brauchen letztere definitiv nicht.

..das kann doch nicht wirklich ein Lebenstrauma von dir sein, daß du in Deutschland zwangsläufig Menschen begegnen mußt! Warum nicht nach Norwegen auswandern, wenn du die Einsamkeit so liebst? ( die Frage stellte ich dir schon mal..)
Und ich hab schon mal geantwortet. Ich bin der einzige in der Familie mit dieser ausgeprägten Schwäche für die Wildnis. Im übrigen hat sich Norwegen stark zu seinem Nachteil verändert. Zuviel Sozialismus... Sibirien wäre tatsächlich mal eine Reise wert, insbesondere Tuva... Na, vielleicht krieg ich das im Leben noch hin...
Im übrigen ist das kein Lebens"trauma", ich bin einfach so, schon immer. Wo ich jetzt wohne (über eine Autostunde von der nächsten Großstadt entfernt), habe ich ja einigermaßen Ruhe, die ich ja auch beruflich(!) brauche. Die paar Touris in den Ferien oder an schönen Wochenenden verlaufen sich... Und wenn ich die umliegenden paar hundert bis tausend Quadratkilometer mitsamt jedem Holz- und Wildpfad im Kopf habe, kann ich denen auch noch spielend leicht ausweichen...
Zu meinem Glück fehlt mir nur noch ein paar Wolfsrudel in der Umgebung. Ich mag nette, vierbeinige Nachbarn... :)

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Wirklich Hatari, das wurde hier schon gefühlte 100 000 x durchgekaut.
Menschen sind Menschen & wenn sie auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Hunger, Leid & Elend sind, dann sollte unsere Menschlichkeit nicht anderes zulassen, als ihnen zu helfen.
JEDER Mensch in Deutschland wird aufgefangen, wenn er sich an entsprechende Stellen wendet.
Wir sind ein reiches Land & wenn in unserer Politik alles fair laufen würde, dann wäre genug für alle da.
DAS ist unser wirkliches Übel.
Doch dieses Übel an den Menschen auszulassen, die in dieser "Kette" ganz hinten stehen, ist für mich als Mensch einfach unglaublich.

Und nur weil du alles skeptisch &negativ betrachtest , ist es auch tatsächlich so. ...

Werbung:
Wirklich Hatari, das wurde hier schon gefühlte 100 000 x durchgekaut.
Menschen sind Menschen & wenn sie auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Hunger, Leid & Elend sind, dann sollte unsere Menschlichkeit nicht anderes zulassen, als ihnen zu helfen.
JEDER Mensch in Deutschland wird aufgefangen, wenn er sich an entsprechende Stellen wendet.
Wir sind ein reiches Land & wenn in unserer Politik alles fair laufen würde, dann wäre genug für alle da.
DAS ist unser wirkliches Übel.
Doch dieses Übel an den Menschen auszulassen, die in dieser "Kette" ganz hinten stehen, ist für mich als Mensch einfach unglaublich.

Biitte es ist nicht böse gemeint, aber irgendwo hast du die Realität verloren.

Frag dich doch mal warum alle nach Deutschland wollen?

Da du mein Leben nicht kennst, weißt du auch über mich nicht Bescheid. Habe gerade 6 Wochen Kinderfreizeit.

Ich tue viele Dinge ohne sie an die Öffentlichkeit zu bringen. Denn wer helfen will, der hilft, und wer nicht helfen will , der hilft nicht.

Da muss ich hier im Forum keinen Thread dafür aufmachen.

Es waren Kinder, ich schreibe es mal so, die vom Leben benachteiligt werden. Eben diese Kinder die im reichen Deutschland hungern.

Um dies zu ändern haben wir die Chance vielleicht bei den nächsten Wahlen.

Die die jetzt fliehen und hier ankommen waren alle in Flüchtlingslagern untergebracht.

Meine Meinung ist, dass ist alles gesteuert, woher haben diese Menschen das Geld um so weit zu reisen? Hier die Wiederholung, Russland überlegt ob es Bodentruppen in Syrien einsetzten soll.

Warum nehmen denn die arabischen Brüder diese Menschen nicht auf, sie passen wegen der Kultur viel besser zussammen.

Ja, und dann noch was, mal sehen wann hier die erste Bombe hochgeht. Oder glaubst du die sind hier bei ihren Glaubensbrüdern willkommen?

Nein, auch die haben Angst etwas weg genommen zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben