Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da, wo ich wohne, sind es vor allem Inländer, die sich so verhalten. Die Ausländer sind hier ziemlich zivilisiert, soweit es meine eigenen Erfahrungen angeht.
Es sind oft nicht die, nach außen hin den Anschein machen, gewalttätig oder gestört zu sein.
So sprach z.B. mal ein etwa 17-jähriger Nachbarsjunge auf unseren AB (wie dämlich, ich konnte die Nummer des Anrufers sehen), meine Tochter sei ein Opfer und solle sich doch vor den Zug schmeißen. Und noch mehr solcher Nettigkeiten.
Ganz "normaler" Typ, trägt hier das Käsblättchen aus.

woran erkennt ihr eigentlich die ganzen Ausländer? Fragt ihr nach dem Pass oder wie läuft das?

Dazu kann & möchte ich nicht viel sagen, denn deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen, & sie werden ihre Entstehung haben.

Ich habe in Berlin viele Jahre in einem Haus mit 8 Partein gelebt, von dem es 2 Deutsche gab & eine davon war ich.
Ansonsten lebten dort hauptsächlich Türken & Albaner.
Diese Probleme die du beschreibst, hatte ich nicht ein einzigesmal.
& auch bei uns auf der Insel leben Ausländer.
Ich treibe mich sogar fast täglich in einer Flüchtlingunterkunft rum.
Aber derartige Probleme hatte ich noch nie.

Ich habe kA wie du im real life bist und dich gibst. Meiner Erfahrung nach ist die gezeigte Weiblichkeit oft das Problem, kombiniert mit einer großen Klappe wird's gefährlich.

Tja, da sind Ausländer halt anders.
Die kümmern sich um ihre Familienangehörigen.
Ja weil es staatlich e nicht anders möglich ist.
Eingeborene - soweit es sie noch gibt, tun das auch. Sie kümmern sich um ihre Kinder und um die Alten Menschen auch.

Ja - wenn ich das gleiche Geld vom Staat bekomme, wie sie es bei einem Heim bezuschussen, dann bleib ich auch zuhause. Aber der Zuschuss kommt ja erst bei Stufe 4 und bis dahin ist nix. Und bis dahin druckst es nicht durch, bzw. kannst es mit einer Fix Anstellung nicht machen.

Jetzt hab ich mich wieder falsch ausgedrückt - der Shitstorm folgt...... ich seh ihn schon.

aber @Sadivila 's Aussage ist Realität, genauso, wie die Tatsache, daß wir Rentenzahler brauchen. Und wenn Du dir keine Sorgen machst, dann heißt es nur, Du hast ordentlich vorgesorgt - bereits - was ich nicht glaube, oder Du weißt nicht, wovon Du sprichst.

Es fehlt mir zudem der Weitblick, wieviel wir von den Flüchtlingen sonst noch wirtschaftlich profitieren können, wenn wir schon die Humanität ablehnen.

Ich werde mindestens bis 67 arbeiten müssen, da bereits geplant ist das Renteneintrittsalter anzuheben, vielleicht noch mit 70. Und ja, die paar Jahre statistischer Lebenserwartung, werde ich aus eigener Kraft finanziell überbrücken. Mein recht bescheidener Lebenstil zielt darauf ab. Oder vorab die Segel zu streichen und mich hier zu verabschieden und auszuwandern. Je nachdem, wie es sich hier die nächsten 20 Jahre entwickelt. Und zum Glück hängt mir keine Großfamilie am Wertesten, die mich aufhalten oder die ich mitschleifen müsste.

Ein ggf. höheres Rentenantrittsalter hat aber ursächlich nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Darüber denkt die deutsche und immer wieder auch die österreichische Regierung schon seit längerem nach. In Deutschland gab´s ja auch schon Beschlüsse dazu.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...destag-beschliesst-rente-mit-67-a-470794.html
Die geneigten LeserInnen mögen bitte das Datum beachten!

was soll das für einen Unterschied machen?

nenne mir eine Punkt im Tagesablauf eines Seniorenheims der durch nebenan wohnende Flüchtlinge gestört wird.

Wenn Du in diesem Bereich keinen Einblick hast.
Und kein Einfühlungsvermögen hast - so wie ich den Außenbereich beschrieben habe.
dann brauchen wir nicht mehr diskutieren.

Ich sprach nicht von "Einem Tagesablauf" sondern von einer bestimmten Begebenheit.
Ich schrieb von einem nicht abgrenzbaren Außenbereich. Usw .... kannst ja nachlesen, wenn Du willst.

Werbung:
Aber mich würde ja interessieren wo du das so vernommen hast? Wo in Deutschland oder Österreich erschiesst man Frauen?
Der Wortlaut war eher: Isch schloon disch kapott....oder auch: isch maach disch platt.
Bei jemandem mit Pistolen und Gewehren im Schrank auch nicht ganz harmlos.
Mir wurde auch schon giftiges Desinfektionsmittel durch die Lüftungsschächte meiner Wohnung geblasen, um mich aus der Wohnung zu ekeln. Und ganz ohne Androhung.
Die Gründe, warum mich jemand plattmachen will, sind mir dabei herzlich egal. Die Einen hängen sich am langen Haar auf (wie in deinem Beispiel) die Anderen an etwas Anderem. Irgendein Grund findet sich immer, wenn genug Gewaltpotential vorhanden ist.
Ich könnte hier noch so Einiges erzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben