Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch eine Fremdenfeindlichkeit ist für mich offensichtlich.
& zwar eine so ausgeprägte Fremdenfeindlichkeit, daß einige User dabei ihre Mitmenschlichkeit übersehen.

Weisst du @ralrene ...
für MICH ist hier sehr offensichtlich, dass die ganzen Nazibesessenen hier bei den meisten Kritikern schlicht übersehen, dass sich deren Unmut gegen unsere Regierung und deren Vorgehensweise richtet, weil daraus viele Gefahren entstehen... und eben NICHT persönlich gegen die Menschen die hier her kommen...

Ausserdem stelle ich fest, das so einige hier total verklärte Ansichten darüber haben was Menschen aus anderen Kulturkreise angeht... ich kann mir nämlich durchaus dessen bewußt sein, dass in anderen Ländern nun mal andere Werte mit der Muttermilch aufgesogen werden, OHNE doese Menschen zu hassen oder zu verachten...
obendrein der Ansicht sein, dass wir uns dort nicht einzumischen haben, egal auf welche Weise (was ich schon immer vertreten habe) und was dann passiert, sieht man ja jetzt... ich RESPEKTIERE dass diese Länder und die Menschen die von dort kommen andere Wertigkeiten haben und anders ticken... und bin mir genau deswegen auch bewusst, welche Gefahren hier grad auf uns zukommen....
Was viele hier aber betreiben, ist für mich schlicht "rosa Einhörner auf nem Regenbogen tanzen sehen"... OHNE jeglichen Bezug zur Realität ...

Du wirst es nicht glauben:
ich kann durchaus GEGEN diese massiven, unkontrollierten Flüchtlingsströme sein, die Gefahren dessen sehen und benennen...
und trotzdem sammle ich Spenden bei allen Bekannten, entrümple meinen Kleiderschrank und den meiner Tochter, trotzdem helfe ich persönlich vor Ort im Übergangslager bei der Essensverteilung und trete den Menschen freundlich, herzlich gegenüber, denn DIE können da gezz grad ma nix zu und auch nix dran ändern...dass wir eine total umnachtete Regierung haben...

Werbung:
Weisst du @ralrene ...
für MICH ist hier sehr offensichtlich, dass die ganzen Nazibesessenen hier bei den meisten Kritikern schlicht übersehen, dass sich deren Unmut gegen unsere Regierung und deren Vorgehensweise richtet, weil daraus viele Gefahren entstehen... und eben NICHT persönlich gegen die Menschen die hier her kommen...

Ausserdem stelle ich fest, das so einige hier total verklärte Ansichten darüber haben was Menschen aus anderen Kulturkreise angeht... ich kann mir nämlich durchaus dessen bewußt sein, dass in anderen Ländern nun mal andere Werte mit der Muttermilch aufgesogen werden, OHNE doese Menschen zu hassen oder zu verachten...
obendrein der Ansicht sein, dass wir uns dort nicht einzumischen haben, egal auf welche Weise (was ich schon immer vertreten habe) und was dann passiert, sieht man ja jetzt... ich RESPEKTIERE dass diese Länder und die Menschen die von dort kommen andere Wertigkeiten haben und anders ticken... und bin mir genau deswegen auch bewusst, welche Gefahren hier grad auf uns zukommen....
Was viele hier aber betreiben, ist für mich schlicht "rosa Einhörner auf nem Regenbogen tanzen sehen"... OHNE jeglichen Bezug zur Realität ...

Du wirst es nicht glauben:
ich kann durchaus GEGEN diese massiven, unkontrollierten Flüchtlingsströme sein, die Gefahren dessen sehen und benennen...
und trotzdem sammle ich Spenden bei allen Bekannten, entrümple meinen Kleiderschrank und den meiner Tochter, trotzdem helfe ich persönlich vor Ort im Übergangslager bei der Essensverteilung und trete den Menschen freundlich, herzlich gegenüber, denn DIE können da gezz grad ma nix zu und auch nix dran ändern...dass wir eine total umnachtete Regierung haben...

Ein sehr guter Beitrag zum Thema der leider nur selten zu lesen ist. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, gerade was das Thema Helfereuphorie & Flüchtlingswahnsinn anbelangt.
Helfen ja, aber wirklich jedem, der meint, "Deutschland wunderbare Land, nix Arbeit, viel Geld"?
Viele Maulen über Ungarn, weil diese die Grenze dicht gemacht haben. JiK hat auch gemault, und sogar ziemlich laut, seeeehr laut sogar. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Grenzen zumachen, Zäune und Schutzwälle hochziehen, nichts bringen. Aber eine Merkelsche Einladung für alle, so nach dem Motto, jeder bekommt noch Bonuspunkte, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
JiK

Hauptsache, die Söhne und Väter sind in Sicherheit? Töchter, Mütter und Kinder können der Gewalt weiter ausgesetzt bleiben?:rolleyes:

Nee. Es ist schlicht und einfach so, dass die männlichen Vorstände dieser Sippen vorgehen, um zu schauen, wo später die ganze Familie ihre "Zelte" aufschlagen können, wo quasi die besten Chancen bestehen. Von daher müssen die Flüchtlingszahlen mit mindestens 6 multipliziert werden, um zu wissen, wie viele Menschen aus Syrien bei uns für längere Zeit aufschlagen werden. Da die Syrier eine fast 100%ige Chance haben, dass ihr Asylantrag genehmigt wird, besteht das Recht, die Familie nachzuholen: Mutter, Oma, Opa, Schwestern und kleine Brüder.

Die Fragen der Finanzierung, Unterbringung und Beschaffung von Arbeitsplätzen für all diese Menschen wird dadurch natürlich nicht weniger prikär. Da unsere Politiker aber über das "nachher" nicht nachdenken und auch nicht die "Hippie-Gutmensch-Teddybär-Schwenker", werden wir auf die harte Tour die Folgen zu tragen haben. Die AFD steht in Sachsen jetzt schon gleichauf mit der SPD. Vielleicht rudert der Gabriel deshalb gerade voller Schreck mit ganz neuen Tönen zurück, a la "wir können nicht alle aufnehmen?" Soso. Wir können nicht nur nicht "Alle" aufnehmen, sondern schon die, welche hier sind, kaum eine gescheite Bleibe anbieten. Wer den Deutschen heilloses Chaos zumutet, der punktet falsch. Nichts hassen die Deutschen mehr wie ungeordnete Zustände. Da nützen auch all die Heilsversprechungen der Medien nichts. Die Leut lassen sich nicht für dumm verkaufen. Von daher bin ich auf die nächsten Wahlen gespannt.

Urajup
AMEN... (y)

Ich hoffe für mich, ich muß NIE in die Rente :D Du schriebst, Du warst selbstständig.
Ich war nie selbstständig, ich meinte ich sehe wie ein Geschäft nach dem anderen Pleite geht. Ich habe in einer Fabrik gearbeitet und habe mich durch Weiterbildung etc. eine Anstellung als Sachbearbeiterin verbessert. Ich musste immer hart arbeiten, um dies klarzustellen.

Nur weil man dafür ist, Menschen zu helfen, ist man nicht blind und blöd.
Beispielsweise gibts hier in Berlin auch Hilfe für schwule/lesbische/trans Menschen, die sich unter den Geflohenen befinden, und die in den Unterbringungsorten Probleme haben, weil sie das sind, was sie sind.
Gehen von mir allerdings deutsche schwule/lesbische/trans Freunde nach Lichtenberg, bekommen sie auch auf die Schnauze - von Deutschen.
Die Idiotien nehmen sich nicht viel in den unterschiedlichen Kulturen.

Werbung:
bin leider nur bis Seite 192 gekommen und muss jetzt los
Essen und Spenden ausgeben...
bis später...antworte dann noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben