Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich werde mindestens bis 67 arbeiten müssen, da bereits geplant ist das Renteneintrittsalter anzuheben, vielleicht noch mit 70. Und ja, die paar Jahre statistischer Lebenserwartung, werde ich aus eigener Kraft finanziell überbrücken. Mein recht bescheidener Lebenstil zielt darauf ab. Oder vorab die Segel zu streichen und mich hier zu verabschieden und auszuwandern. Je nachdem, wie es sich hier die nächsten 20 Jahre entwickelt. Und zum Glück hängt mir keine Großfamilie am Wertesten, die mich aufhalten oder die ich mitschleifen müsste.

Lg
Any

Ich hoffe für mich, ich muß NIE in die Rente :D Du schriebst, Du warst selbstständig. Als Selbstständige kann ich mir nur Scheitern vorstellen - kenne keinen Selbstständigen, der in einer angestellten Position leben kann, wenn er nicht muß. Also ist dein Vorstellungsvermögen, wie sich die Lage ändern kann, wie Weichen neu gestellt werden können nicht sehr weit entwickelt. Im Moment kenne ich auf Anhieb nur einige Eckpunkte, die bei der Entwicklung mit Flüchtlingsintegration möglich sind, aber aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, daß alles anders kommt, als vorher geplant, gefürchtet wird. Die Furcht, Negatives Denken ist der Gegensatz zum Positiven Denken und gerade zur Zeit schwer angesagt. Das macht mir noch zusätzlich Hoffnung. :)

http://www.psychologie-guide.de/gabrielle-oettingen-laeutet-das-ende-des-positiven-denkens-ein.html

http://kurier.at/lebensart/leben/ps...er-das-ende-des-positiven-denkens/149.549.834
 
Du schriebst, Du warst selbstständig. Als Selbstständige kann ich mir nur Scheitern vorstellen - kenne keinen Selbstständigen, der in einer angestellten Position leben kann, wenn er nicht muß. Also ist dein Vorstellungsvermögen, wie sich die Lage ändern kann, wie Weichen neu gestellt werden können nicht sehr weit entwickelt. Im Moment kenne ich auf Anhieb nur einige Eckpunkte, die bei der Entwicklung mit Flüchtlingsintegration möglich sind, aber aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, daß alles anders kommt, als vorher geplant, gefürchtet wird. Die Furcht, Negatives Denken ist der Gegensatz zum Positiven Denken und gerade zur Zeit schwer angesagt. Das macht mir noch zusätzlich Hoffnung. :)

http://www.psychologie-guide.de/gabrielle-oettingen-laeutet-das-ende-des-positiven-denkens-ein.html

http://kurier.at/lebensart/leben/ps...er-das-ende-des-positiven-denkens/149.549.834

Ja, ich war, hing damals auch mit und an einer Beziehung, die ich führte und Beides zerbrach parallel, als wir uns trennten. Ich habe nicht mehr die gesundheitliche Verfassung, mich wieder in einen Burnout nur wegen Geld hinein zu manövrieren. Und auch keine Lust dazu. ^^

Was soll das mit dem Thema hier nun zu tun haben? Ich war auch schon mal obdachlos. Eiderdautz stell dir vor, in jungen Jahren. Ich habe sogar Flüchtlinge unter meinen Ahnen (als sie noch lebten, waren es Zeitzeugen).

Du setzt Furcht bei mir als dein Vor-Urteil voraus, vielleicht liegt auch da der Fehler? Ich habe keine Angst, ich beobachte und werde handeln, wenn es Zeit dafür ist.

Neurotisches positives Denken, das dazu dient, die eigenen Ängste zu mildern, halte ich für Kompensation. Authentisch positives Denken ist für mich: so, worst case könnte der und der Fall eintreten, ich bin gerüstet. Komme was wolle. Und dann kann mir auch nichts mehr Angst machen.

Lg
Any
 
Wie sagte ein Flüchtling, sie werden bei uns wie Tiere gehalten und werden in Hungerstreik treten. Aber das will man nicht hören. Ein Ausländer sagte einmal zu mir, warum soll ich euer hart verdientes Geld nicht nehmen wenn mir euer Staat dies so gerne gibt, ich bin doch nicht so dumm wie ihr.
Paßt genau ins Bild!
Das markierte ist wiederum eine schlichte Unverschämtheit! Paßt ebenfalls ins Bild.
Wie gesagt, hier gehört die Notbremse gezogen!

LG
Grauer Wolf
 
Nur die sind gut, die Akademiker sind?
Ein einfacher Handwerker ist ein schlechter Mensch????
Und Du machst Dir angeblich Gedanken über arme Menschen in Deutschland, die ihre Heizkosten nicht bezahlen können? Was glaubst Du denn, was für "Graupen" das sind? alte Ärzte, Juristen oder sonstige Akademiker...nee...das sind eben solche schlechten Menschen wie ehemalige Handwerker, Verkäufer, Hilfsarbeiter...


Sage
A geh wo hab ich den geschrieben, dass Handwerker schlecht sind.
So ein Blödsinn was da immer rein interpretiert wird.
 
Paßt genau ins Bild!
Das markierte ist wiederum eine schlichte Unverschämtheit! Paßt ebenfalls ins Bild.
Wie gesagt, hier gehört die Notbremse gezogen!

LG
Grauer Wolf
Wird doch schon, der Weise wird nun auch noch Chef vom BAMF. :lachen:
http://www.tagesschau.de/inland/bamf-103.html

Übrigens, Heuchelei ist imho, wenn eine Frau Merkel sich vor das Volk stellt und Hilfsbereitschaft einfordert und ein "wir schaffen das", während hintenrum Gesetzesentwürfe zum Thema durchgepeitscht werden, die genau das Gegenteil beinhalten. Da hat unsere Regierung aber sehr schnell gelernt, wie man Verluste sozialisiert. *ironie*

LG
Any
 
ich habe es gefunden, nochmal gelesen - und wenn du es noch immer nicht kapierst, was du schreibst und was du mit diesen sätzen ausrichtest, dann bist du wesentlich dümmer als ich gedacht habe! du hebst es aus, deine worte haben eine wirkung: es fällt auf dich nun zurück. und das meine ich wörtlich...

shimon
Glaub womit Du glücklich bist.
Bringt ja e nix.
Und - jemand der schreit (fett gedruckt) und den anderen dumm nennt - hat nicht unbedingt auch Recht.
 
Werbung:
Von der Leyen sagte mit Blick auf die Flüchtlingskrise, zwar handle es sich um eine große Herausforderung, doch sei sie fest davon überzeugt, wenn man es richtig mache, werde man in 20 Jahren zurückschauen und sagen können: „Dies war eine enorme Bereicherung für uns“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rteidigung-westlicher-werte-auf-13810403.html
Wenn ich von diesen Dummschwätzern aus der Politik im Zusammenhang mit "Flüchtlingen" noch einmal das Wort "Bereicherung" höre, kriege ich die Krise! Das ist keine Bereicherung, sondern eine tickende Zeitbombe!
Die Frau sollte sich besser dafür einsetzen, daß die Außengrenzen der EU massiv gesichert werden!

Übrigens, Heuchelei ist imho, wenn eine Frau Merkel sich vor das Volk stellt und Hilfsbereitschaft einfordert und ein "wir schaffen das", während hintenrum Gesetzesentwürfe zum Thema durchgepeitscht werden, die genau das Gegenteil beinhalten.
Die Frau nennt man nicht ohne Grund Madame Teflon. Die sorgt schön dafür, daß an ihr nichts hängenbleibt. Die schlechteste, schädlichste Regierungsspitze, die die BRD jemals in ihrer Geschichte hatte...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben