Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir töten unsere Kinder nicht in Zeiten der Not, wie Tiere es tun, wir sorgen für ihr Überleben.
Wo hast Du denn den Unsinn her?

Und wer hier behauptet es gäbe keine Mentalitäten, kulturelle Bräuche etc da alle Menschen gleich sind, der lebt nicht in der Realität.
Stimmt!

Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterbringungsstandards seien nicht erfüllt, so der Kreissprecher. Darum campieren die Menschen seit Freitag auf dem Gehweg. Beim Vermittlungsversuch sei den Flüchtlingen erklärt worden, dass sie zum Umzug verpflichtet seien und bis heute Bedenkzeit h
:blume:Vielleicht:blume:wäre:blume: möglichweise, :blume:wenn's :blume:keine :blume:Umstände :blume:macht, :blume:ein:blume:Zimmer:blume:im:blume:Hilton :blume:für :blume:500€ :blume:pro :blume:Nacht:blume:für:blume:die:blume:Herrschaften:blume:akzeptabel?:blume:

Unfaßbar, diese Dreistigkeit!
Was gibt es da zu vermitteln? Nichts! Die Regeln sind klar, die Anweisungen sind klar. Durchsetzen, ggf. verhaften! Im Grunde gehören solche Typen gleich aus D rausgeschmissen!

Wir kennen ja nicht einmal den wahren Hintergrund.
Wie meinen? Der Grund wurde deutlich genug kommuniziert: Den feinen Herrschaften ist die Unterbringung nicht nobel genug!

So ist die derzeitige Gewaltbereitschaft der Flüchtlinge unbedingt in ihre Wunschländer zu gelangen, die vor dem Bürgerkrieg in anderen Ländern bereits in Sicherheit sind, geradezu beispiellos.

Aber das ist hier in Deutschland längst bekannt, dass es Kulturkreise gibt, die sich eben mit Gewalt und Morddrohungen "durchsetzen" und leider gibt der Staat diesen Gepflogenheiten nach (solange nichts richtig Ernstes passiert) und Strafen fallen vergleichsweise milde aus.

Und genau darauf haben viele Menschen hier schlicht keine Lust, das kennen viele auch schon aus eigener Erfahrung.
!
Gerade die jungen Männer machen gerne auf dicke Hose und versuchen andere Fahrgäste einzuschüchtern. Oder auch mal Homosexuelle anzumachen, sie zu diskriminieren, zu verhöhnen, oder auch junge Frauen zu belästigen. Das habe ich alles schon live miterlebt. Oft.

Und da gehst Du nicht dazwischen, weil klar ist, die fangen dann mit dir Stress an und drohen mit Gewalt.
Die richtige Reaktion wäre, daß sich ein paar kräftige Männer die Herrschaften greifen und achtkantig aus dem Bus werfen (keine Schlägerei anzetteln, nichts dergleichen, einfach nur Rauswurf)... Das ist die Sprache, die diese Herrschaften begreifen.

Von daher müssen die Flüchtlingszahlen mit mindestens 6 multipliziert werden, um zu wissen, wie viele Menschen aus Syrien bei uns für längere Zeit aufschlagen werden. Da die Syrier eine fast 100%ige Chance haben, dass ihr Asylantrag genehmigt wird, besteht das Recht, die Familie nachzuholen: Mutter, Oma, Opa, Schwestern und kleine Brüder.
Mach einen Faktor 10 draus! Was glaubst Du wohl, wieviele "Verwandte" die auf einmal haben... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:

Es ist auch wichtig zu erwähnen. Denn, wenn man schon Zahlen hernimmt und mit ihnen argumentieren will, dann sollte man zumindest auch die nehmen, die für das Problem aussagekräftig sind, und nicht die höchsten findbaren.

Wenn in 5 jahren 5 Millionen Flüchtlinge und Asylbewerber hier ankommen, heißt das eben NICHT, dass wir all diese 5 Millionen dauerhaft mit durchfüttern müssen.

Nur weißt du sicher selber, wie lange D braucht, um einen Asylantrag abzuarbeiten. Die, welche kein Anrecht auf Asyl haben, haben dann meistens jedoch schon bis zu 1 Jahr von der Unterstützung gelebt, die ihnen nicht zusteht.

Wieso steht ihnen diese Unterstützung nicht zu? Der Antrag wird bearbeitet, und mindestens so lange steht ihnen auch Unterstützung zu.

Die, welche dann tatsächlich Asyl erlangen, muss unser Staat über Jahre (einschließlich deren Familien) eine stabile Basis bieten, damit das Asylrecht Anwendung findet. Ob und wieviel später eine Einbürgerung anstreben, wer weiß das? Vielleicht ist D auch nur Sprungbrett für andere Länder, wenn´s hier stolpert und hakt.

Hättest Du was dagegen? Wofür soll das ein Argument sein?

Man darf eben "das Ganze" nicht aus den Augen verlieren. Es gibt nämlich immer zwei Seiten einer Medaille.

Niemand behauptet, dass es problemlos und einfach ablaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dvasia, ich habe schon in mehreren Beiträgen geschrieben, daß ich hier NIEMANDEN unterstelle ein Nazi zu sein.
Doch eine Fremdenfeindlichkeit ist für mich offensichtlich.
& zwar eine so ausgeprägte Fremdenfeindlichkeit, daß einige User dabei ihre Mitmenschlichkeit übersehen.

Warum antwortest du dann mit einem Beitrag in dem es um Nazis geht, speziell in Bezug auf den User dem du geantwortet hast?
Ich bin, und da mögen sich einige wundern, da ja auch ich hier in diese rechte Nazi- was auch immer Ecke geschoben wurde, sehr kulturbegeistert, aus vielen Gründen. Ich könnte mir auch vorstellen nochmal in ein anderes Land auszuwandern um dort meine letzten Tage zu verbringen. Ich liebe arabisches und indisches Essen, ersteres schon deswegen weil ich viele Jahre mit einem "Fremden" liiert war.
Dennoch würde ich -als Frau sowieso- niemals in ein Land mit moslemisch/islamischen Hintergrund auswandern, niemals!

Ich habe sehr viel Mitgefühl, mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe, wie sie mit ihren Kindern "kämpfen", aber ich lasse mich nicht von Emotionen leiten, denn es ist ein Ausnahmezustand und dieser bleibt nicht so. Ganz einfach weil Menschen Menschen sind und keine Heilige.
Emotional brauche ich auch deswegen nicht werden, da ich all die Jahre zuvor auch schon ein anderes Konsumverhalten an den Tag legen konnte, um selber nicht ein Teil der Zerstörung zu sein, worunter viele Menschen und Tiere leiden.
Ich sehe das eben alles ein wenig umfassender als mich nur auf die aktuelle und sichtbare Situation zu beschränken, die schlimm ist, so wie immer wenn es Krieg gibt, darüber brauchen wir nicht reden.
 
Grauer Wolf: :blume:Vielleicht:blume:wäre:blume: möglichweise, :blume:wenn's :blume:keine :blume:Umstände :blume:macht, :blume:ein:blume:Zimmer:blume:im:blume:Hilton :blume:für :blume:500€ :blume:pro :blume:Nacht:blume:für:blume:die:blume:Herrschaften:blume:akzeptabel?:blume:

Unfaßbar, diese Dreistigkeit!
Was gibt es da zu vermitteln? Nichts! Die Regeln sind klar, die Anweisungen sind klar. Durchsetzen, ggf. verhaften! Im Grunde gehören solche Typen gleich aus D rausgeschmissen!

Wie recht du hast, ich würde sie sogar First Class zurück fliegen, nur damit sie weg sind.

Jedoch vorher noch noch im Strafregister erfassen.

Damit die hier nie mehr rein kommen.

Meiner Freundin ist mla folgendes passiert. Sie fuhr mit ihrem Sohn nach Hause, da bremste sie auf einmal ein Wagen aus. Sie wechselte die Spur, wieder bremste sie der andere Wagen aus. Dann fuhr der Wagen neben sie und bedrohte sie mit einer Pistole. Bis zu einer Kreuzung, links ging es über die Brücke, sie auf der rechten Spur um rechts abzubiegen. Dann musste der andere Wagen der linken Spur folgen.

Doch die wußten nict, dass ihr Mann bei der Polizei war. Sie hatten die beiden sofort, kamen aus Jugoslawien, da war damals Krieg. Die waren 3 Jahre da und saßen schon siebenmal im Knast.

Nach der ersten Straftat hätte ich die zurück geschickt.

Das kostet der Angela den Kopf, hoffe ich fest.
 
Aber das ist hier in Deutschland längst bekannt, dass es Kulturkreise gibt, die sich eben mit Gewalt und Morddrohungen "durchsetzen" und leider gibt der Staat diesen Gepflogenheiten nach (solange nichts richtig Ernstes passiert) und Strafen fallen vergleichsweise milde aus.


Ach was glaubst du was ich aus meinem Umfeld schon miterlebt habe, Männer die europäischen Frauen nachsagen, man hätte sie in ihren Ländern für so ein Verhalten schon längst erschossen.
Was mich nur wundert, dass eben das öfters aus denselben Ecken wahrzunehmen ist und hier völlig runtergespielt wird.
 
Dvasia: Ich habe sehr viel Mitgefühl, mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe, wie sie mit ihren Kindern "kämpfen", aber ich lasse mich nicht von Emotionen leiten, denn es ist ein Ausnahmezustand und dieser bleibt nicht so.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Das habe ich auch, denn das traurige ist, dass sie ihre Kinder benutzen.

Hier bei mir gab es mal eine Demostration mit türkischen Mitbürgern, die wurde verboten. Sie kamen trotzdem, da kam die Polizei, sie haben ihre Kinder in die vorderste Reihe geschoben.

Ich denke das sagt alles.
 
Übrigens, wenn ich schreibe, die Flüchtlinge werden den Leuten, die hier bereits leben, keinen Wohlstand und Reichtum bringen, wieso wird das negativ bewertet? Ich habe es gar nicht bewertet.

Lg
Any
 
Die richtige Reaktion wäre, daß sich ein paar kräftige Männer die Herrschaften greifen und achtkantig aus dem Bus werfen (keine Schlägerei anzetteln, nichts dergleichen, einfach nur Rauswurf)... Das ist die Sprache, die diese Herrschaften begreifen.

Die würden sie sicherlich begreifen, nur sind die Bus- und S-Bahn-Fahrer hier in Hamburg angewiesen, dann die Polizei zu rufen. Und bei der Masse an Vorfällen ab dem Abend bis in die Nacht, würde dann kein Bus und keine Bahn mehr fahren.

LG
Any
 
Bist du etwa in der Lage, dass du deinen derzeitigen Arbeitsplatz (solltest du berufstätig sein) aufgrund der derzeitigen Situation gefährdet siehst? Oder sprichst du nur rein hypothetisch? Nenne mich naiv, aber kann mir nicht vorstellen, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter entlassen um Platz für Flüchtlinge zu schaffen..[/QUOTE]

Also bei uns sind die Fabriken zu 90% mit Ausländern besetzt, sie sind auch schon Maschinenführer etc. und nein ich gehe nicht arbeiten weil ich einen ärztlichen Befund haben und eigentlich lt. diversen Ärzte in die Frühpension gehöre. Man kann noch so viele Bewerbungen schreiben, wenn man dann dort hinkommt sind die eingeladenen hauptsächlich Ausländer die auch den Job dann bekommen. Aber dies tut hier nichts zur Sache, sondern ich sehe wie viele Firmen zusperren weil sie zu wenig Umsatz machen weil die Menschen einfach kein Geld mehr haben, und dies wird sich jetzt noch verschlechtern, denn von irgendwo muss die Politik das Geld auch wieder hernehmen um diese Kosten der Flüchtlinge decken zu können, und das muss auch logisch sein, also was wird kommen einer neuer Finanzplan und wieder höhere Steuern etc. die Menschen haben dann noch weniger Geld die Firmen werden ihre Produkte wieder höher ansetzen müssen was sich aber dann die Menschen noch weniger leisten können. Es tut mir leid das ich so denke, doch der Krieg war nicht unsere Schuld, doch wird sind jetzt die Schuldigen die dies ausbaden müssen, denn ein jeder einzelne muss dafür zahlen.
Ich sehe aber auch die Ungerechtigkeit, ein Beispiel dort wo mein Partner wohnt gibt es auch Gartenwohnungen, der der eine hat freut sich kosten 700 Euro ist aber klein, eine Ausländische Familie bekam eine obwohl heimische schon lange darauf warten, obwohl diese Ausländische Familie arbeiten gehen zahlen sie für die selbe Wohnung nur 400 Euro und der Rest wird vom Staat bezahlt.
Ein jeder regt sich auf wegen den Arbeitslosen weil für sie bezahlen muss und jetzt kommen diese Wirtschaftsflüchtinge wo man ja auch für sie bezahlen muss, aber das ist okay, das ist doch verkehrt. Und nicht nur Syrien ist arm, auch in anderen Ländern verhungern die Kinder sollen wir die auch aufnehmen ? Dann ist bald der Rest der Welt leer, wir können nicht für einen jeden da sein, denn sonst zerstören wir uns selbst und das soll doch nicht der Sinn der Sache sein.
Aber wie gesagt warten wir ab, bis bei uns die ersten Attentaten passieren.
Wie sagte ein Flüchtling, sie werden bei uns wie Tiere gehalten und werden in Hungerstreik treten. Aber das will man nicht hören. Ein Ausländer sagte einmal zu mir, warum soll ich euer hart verdientes Geld nicht nehmen wenn mir euer Staat dies so gerne gibt, ich bin doch nicht so dumm wie ihr.
 
Werbung:
Übrigens, wenn ich schreibe, die Flüchtlinge werden den Leuten, die hier bereits leben, keinen Wohlstand und Reichtum bringen, wieso wird das negativ bewertet? Ich habe es gar nicht bewertet.

Lg
Any

Ich denke die kommende Zeit wird sehr spannend werden, wer weiß was da noch losgetreten wird. Ich habe mich zum Glück die letzten Jahre bereits auf so was vorbereitet und bin immer noch dabei autonomer zu werden.....Aber dass es einen solchen Verlauf nimmt, hätte ich nicht gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben