L
Luckysun
Guest
Doch eine Fremdenfeindlichkeit ist für mich offensichtlich.
& zwar eine so ausgeprägte Fremdenfeindlichkeit, daß einige User dabei ihre Mitmenschlichkeit übersehen.
Weisst du @ralrene ...
für MICH ist hier sehr offensichtlich, dass die ganzen Nazibesessenen hier bei den meisten Kritikern schlicht übersehen, dass sich deren Unmut gegen unsere Regierung und deren Vorgehensweise richtet, weil daraus viele Gefahren entstehen... und eben NICHT persönlich gegen die Menschen die hier her kommen...
Ausserdem stelle ich fest, das so einige hier total verklärte Ansichten darüber haben was Menschen aus anderen Kulturkreise angeht... ich kann mir nämlich durchaus dessen bewußt sein, dass in anderen Ländern nun mal andere Werte mit der Muttermilch aufgesogen werden, OHNE doese Menschen zu hassen oder zu verachten...
obendrein der Ansicht sein, dass wir uns dort nicht einzumischen haben, egal auf welche Weise (was ich schon immer vertreten habe) und was dann passiert, sieht man ja jetzt... ich RESPEKTIERE dass diese Länder und die Menschen die von dort kommen andere Wertigkeiten haben und anders ticken... und bin mir genau deswegen auch bewusst, welche Gefahren hier grad auf uns zukommen....
Was viele hier aber betreiben, ist für mich schlicht "rosa Einhörner auf nem Regenbogen tanzen sehen"... OHNE jeglichen Bezug zur Realität ...
Du wirst es nicht glauben:
ich kann durchaus GEGEN diese massiven, unkontrollierten Flüchtlingsströme sein, die Gefahren dessen sehen und benennen...
und trotzdem sammle ich Spenden bei allen Bekannten, entrümple meinen Kleiderschrank und den meiner Tochter, trotzdem helfe ich persönlich vor Ort im Übergangslager bei der Essensverteilung und trete den Menschen freundlich, herzlich gegenüber, denn DIE können da gezz grad ma nix zu und auch nix dran ändern...dass wir eine total umnachtete Regierung haben...