Weisst du
@ralrene ...
für MICH ist hier sehr offensichtlich, dass die ganzen Nazibesessenen hier bei den meisten Kritikern schlicht übersehen, dass sich deren Unmut gegen unsere Regierung und deren Vorgehensweise richtet, weil daraus viele Gefahren entstehen... und eben NICHT persönlich gegen die Menschen die hier her kommen...
Hi Lucky,
ich hatte Dich bisher nicht zitiert, weil ich Deinen guten Willen durchaus sehe.
Aber bitte erzähle mir nicht, die User hier würden hauptsächlich gegen die Regierung & nicht gegen die fliehenden Menschen wettern.
Ansonsten scheinst Du diverse abwertende Beiträge, in denen es heißt, Grenzen dicht, zurückschicken, Zäune bauen, sie fallen in unser Land ein, wollen uns alles wegnehmen etc. einfach zu überlesen.
Anders kann ich mir Deine Worte nicht erklären.
Ausserdem stelle ich fest, das so einige hier total verklärte Ansichten darüber haben was Menschen aus anderen Kulturkreise angeht... ich kann mir nämlich durchaus dessen bewußt sein, dass in anderen Ländern nun mal andere Werte mit der Muttermilch aufgesogen werden, OHNE doese Menschen zu hassen oder zu verachten...
obendrein der Ansicht sein, dass wir uns dort nicht einzumischen haben, egal auf welche Weise (was ich schon immer vertreten habe) und was dann passiert, sieht man ja jetzt... ich RESPEKTIERE dass diese Länder und die Menschen die von dort kommen andere Wertigkeiten haben und anders ticken... und bin mir genau deswegen auch bewusst, welche Gefahren hier grad auf uns zukommen....
Was viele hier aber betreiben, ist für mich schlicht "rosa Einhörner auf nem Regenbogen tanzen sehen"... OHNE jeglichen Bezug zur Realität ...
Du wirst es nicht glauben:
ich kann durchaus GEGEN diese massiven, unkontrollierten Flüchtlingsströme sein, die Gefahren dessen sehen und benennen...
und trotzdem sammle ich Spenden bei allen Bekannten, entrümple meinen Kleiderschrank und den meiner Tochter, trotzdem helfe ich persönlich vor Ort im Übergangslager bei der Essensverteilung und trete den Menschen freundlich, herzlich gegenüber, denn DIE können da gezz grad ma nix zu und auch nix dran ändern...dass wir eine total umnachtete Regierung haben...
Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber ich zitiere es gerne nochmal.
Ich finde Fragen wie: wo werden die Flüchtlinge langfristig untergebracht,
welche Auswirkungen hat dieser Zustrom auf unsere Mieten & den Wohnungsmarkt,
läuft bereits das längst überfällige öffentliche Wohnungsbauprogramm,
wie sieht es mit Kindergärten & Schulen aus,
werden zusätzlich Betreuer & Lehrkräfte eingestellt,
oder wird es zu einer deutlich verschlechterten Betreuung & Ausbildung unserer Kinder kommen,
werden die Flüchtlinge für unseren Arbeitsmarkt entsprechend vorbereitet & kann dieser sie aufnehmen,
welche Auswirkungen hat dieser Zustrom auf unseren persönlichen Arbeitsplatz & den unserer Kinder,
müssen wir damit rechnen, durch die Flüchtlinge verdrängt zu werden, bzw. Lohnsenkungen zu akzeptieren (?) etc.... durchaus verstehen.
Falls das nämlich nicht passiert & sie keine dauerhafte Perspektive in unserer Gesellschaft erhalten, liegt es durchaus in meinem Vorstellungsbereich, daß soziale Konflikte vorprogrammiert sind.
Doch alle diese Fragen können wir nicht beantworten, wir können sie nur stellen.
Was ich jedoch NICHT berechtigt finde ist, wenn alle diese Fragen von vorne herein schon beantwortet werden, & zwar so, als wäre bereits klar, daß diese Menschen uns nur Krieg & Verderben bringen.
Was hier abgeht, ist m.E. einfach nur noch traurig.
Da werden Probleme, die irgendjemand, irgendwann schon mal mit Ausländern gehabt hat, ausgegraben, ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, ob es ähnliche Probleme auch schon mal mit Deutschen gab.
Neeeein, da war anscheinend IMMER, ein Leben lang alles in bester Ordnung & das glaube ich nicht.
Also ich nehme eine gewisse Hetze gegen Flüchtlinge durchaus wahr.