Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hier - ich! Love is all around! :D (Außer du bist in Syrien. Oder schlimmer: du bist in Mitteleuropa Syrer. Moslem. Ein Mann.)
Ich glaube, als emanzipierte Frau und Feministin in Saudi Arabien (oder eins der anderen vielen islamisch geprägten Ländern) hat Frau es auch nicht leicht, aber das ist nicht weiter schlimm, dann muss sie sich eben anpassen. :D

Werbung:
dann warum kommen nur negativ gefärbte angstschürrende Post zu Flüchtlingen von Dir? Und wenn etwas Positives, dann in einem Trudel mit Negativa untermischt? Das meinte ich unter Plappern, das ich dir vorwerfe.
Wieder: ich differenziere zwischen einzelnen Personen und dem tatsächlich politisch-gesellschaftlichen Problem, das eine Masse an (gewaltvoll sich erzwungener) Zuwanderung mit sich bringt. Und da sehe ich derzeit nicht wirklich was Positives. Politisch, gesamtgesellschaftlich betrachtet.

Lg
Any

Wieder: ich differenziere zwischen einzelnen Personen und dem tatsächlich politisch-gesellschaftlichen Problem, das eine Masse an (gewaltvoll sich erzwungener) Zuwanderung mit sich bringt. Und da sehe ich derzeit nicht wirklich was Positives. Politisch, gesamtgesellschaftlich betrachtet.

Lg
Any

Diese Aussage ist gut! sie macht deine ganze Mühe nämlich umsonst. Du hättest Politiker sein können.

Vielleicht, weil es für die meisten Menschen keinen Zugewinn geben wird, nur dadurch, dass hier mehr Menschen sein werden.

Die Wirtschaft wird das freilich anders sehen. Die freuen sich bereits über "neue Märkte", die uns ganze Massen an verarmten Menschen bringen wird. :sick:

Demagogisch haben wir halt etwas später die Probleme, denn das Alter der Weltbevölkerung nimmt insgesamt zu. Sprich die Menschheit wird so oder so überaltern, weil wir uns nicht weiter exponentiell vermehren können, ohne dass unsere Umwelt daran massiven Schaden nehmen wird.

Lg
Any

Die Umwelt hat bereits Schaden. also nichts Neues.
Und ja, dann mach dir schon mal Gedanken wer dich im Alter pflegen wird.

Findest du 6 Personen für eine durchschnittliche Familie aus Syrien zu hoch gegriffen? Vater, Mutter, 2 Söhne, 2 Töchter? Wenn Oma + Opa mitkommen, sind es schon 8 Personen. Ich halte die Zahlen für ziemlich normal.

Ja, das halte ich für etwas hoch gegriffen. Es kommt nciht drauf an, wie groß die Familie da im Schnitt ist, wenn alles "normal" läuft, sondern wie groß sie zu dem Zeitpunkt ist, wenn einer der Familien-Mitglieder sich zur Flucht aufmacht.

Wenn Du mal nach "Syrien Geburtenrate" googelst - also https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Syrien+Geburtenrate - bekommst Du im Suchergebnis auch sofort eine Grafik, wie sich die geburtenrate in Syrien, Jemen und Irak in den letzten Jahren entwickelt hat. Und in Syrien hatten wir 2012 (letzter Eintrag des Plots) 3 Geburten pro Frau. Da hätten wir schonmal eine Person weniger Durchschnitt als in Deiner Betrachtung mit "mindestens 6".

Ja, das halte ich für etwas hoch gegriffen. Es kommt nciht drauf an, wie groß die Familie da im Schnitt ist, wenn alles "normal" läuft, sondern wie groß sie zu dem Zeitpunkt ist, wenn einer der Familien-Mitglieder sich zur Flucht aufmacht.

Wenn Du mal nach "Syrien Geburtenrate" googelst - also https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Syrien+Geburtenrate - bekommst Du im Suchergebnis auch sofort eine Grafik, wie sich die geburtenrate in Syrien, Jemen und Irak in den letzten Jahren entwickelt hat. Und in Syrien hatten wir 2012 (letzter Eintrag des Plots) 3 Geburten pro Frau. Da hätten wir schonmal eine Person weniger Durchschnitt als in Deiner Betrachtung mit "mindestens 6".

Die eine Person weniger macht es dann natürlich im Endeffekt auch aus......:rolleyes:

Urajup

Die eine Person weniger macht es dann natürlich im Endeffekt auch aus......:rolleyes:

Urajup

aber drei, vier Kinder sorgen für die ganze Familie. Zudem Jungs, die hier arbeiten, schicken Geld nach Hause, somit wäre es praktischer, wenn ihre Eltern hier wären, dann könnten sie das Geld in Europa ausgeben.

Die meisten von Euch können nicht mehr Vorzüge einer Großfamilie.

Ich denke wir haben den und im Handelsblatt las ich, angesichts der vielen Flüchtlinge wäre es doch eine gute Idee, den für diesen Personenkreis potentieller Billig-Arbeitskräfte auszusetzen. :sick:

Wir nicht.
Und wenn eurer einfach mal nach Bedarf ausgesetzt werden kann, ist er anscheinend auch nichts wert.

Werbung:

Doch. Du hast ursprünglich geschrieben "mindestens 6". Das konnte ich damit schonmal etwas runter-reden.

Und von der durchschnittlichen Familiengröße in Syrien allgemein auf die Größe des Anhangs zu schließen, die ein ziemlich junger Mann plant nachzuholen, ist zwar für eine erste Schätzung vielleicht ok, aber doch fraglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben