Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was redest du da für einen schwachsinn? :ROFLMAO:

Sie kennt doch die Todas ganz genau, letztens behauptete sie die Todas wären am aussterben und jetzt sind sie das große Vorbild
für die restliche Welt. Wahrscheinlichhat @Anevay einen Doktor in Ethnologie ....................................äh,...................
gekannt.

Werbung:
Du meinst also...wer vor 2 oder gar 10 Jahren keine Flüchtlinge begrüßt hat, hat das Recht verwirkt, dieses heute zu tun und zu helfen???
Und weil Du es für ne Übersprunghandlung hälst...sollen die nu was tun...nicht mehr helfen...oder keine Schilder hochhalten...auf welche Rechtsgrundlage berufst Du Dich da....

Sage

Vor allem ist das mal wieder so eine typisch verleumderische Behauptung. Die die jetzt Refugees Welcome brüllen, sind die die schon immer auf diese weltweiten Missstände gezeigt haben und auf die Konsequenz, die jetzt auszubaden ist schonlange vorher hinwiesen... da wurden sie wie jetzt auch verlacht als Traumtänzer... mit realitätsfernem Helfersyndrom, linksorientierte Rüpel... die einem den wohlverdienten Feierabend bei Wein und Käseplatte vermiesen wollten....

Genau die stehen jetzt allerorts und helfen halt, wo sie können, freuen sich sogar oder haben Hoffnung auf die grosse Wende... die Bewusstseinserweiterung, bei aller Tragik, wollen das Bestmögliche draus machen.

Und die an einer chronischen Verdrängungsneurose litten, halten sich jetzt immernoch für die Durchblickenden, während sie sich in die Hosen kacken, weil der Neger kütt, und seine Bananen wieder haben will.

Materielle Gerechtigkeit.... wer weiss, obs die je geben kann und wird.... aber irgendwo zwischen meinen Zeilen findet sie sich dann doch... *g

Sie kennt doch die Todas ganz genau, letztens behauptete sie die Todas wären am aussterben und jetzt sind sie das große Vorbild
für die restliche Welt. Wahrscheinlichhat @Anevay einen Doktor in Ethnologie ....................................äh,...................
gekannt.

Hm? Lästern, das hast Du hier im Forum gut gelernt, Taftan. Macht dich das zu einem netteren Menschen?

Materielle Gerechtigkeit.... wer weiss, obs die je geben kann und wird.... aber irgendwo zwischen meinen Zeilen findet sie sich dann doch... *g

Theoretisch kann es die Gerechtigkeit schon geben---ist möglich.
Wenn man wirklich alles prozentual berechnen würde, wäre schon viel in der richtigen Richtung getan.
Aber es gibt Mindestbeiträge und Höchstbeiträge--sowas allein ist schon haarsträubend.
Die Kassen wären alle voll, wenn es keine Höchstbeiträge geben würde und die Beiträge wären billiger.
Die Armut wäre viel weniger, wenn es keine Mindestbeiträge geben würde.
Jeder zahjlt gleichviel--gemessen an dem was er hat.
Die Schere würde enger werden.

Die Herrschaften Handaufhalter?

Genau solche Äußerungen haben dazu geführt, dass es zu der sogenannten "Willkommenseuphorie" kommen mußte. Als Gegengewicht sozusagen....
Sorry, aber die Leute die hier reinströmen sind Handaufhalter, für die Einheimische (indirekt via Steuern) zwangsweise aufkommen müssen...

Im Übrigen haben Menschen recht, wenn sie beispielsweise "gespendete" Karnevalskostüme und ähnliches aus dem Fenster werfen. Obwohl ich oftmals die Echtheit dieser Beiträge anzweifeln möchte.
Ich finde die Quelle im Web garantiert nicht wieder, aber es ist nicht das erstemal, daß das passiert (Klamotten nicht modisch genug, nicht neu etc.). Was Karnevalskostüme angeht, das ist natürlich ein schlechter Witz, den ich ehrlich gesagt für eine Ente halte. Sowas wird garantiert bei der Sichtung der Spenden aussortiert und entsorgt.
Im übrigen treiben selbst manche Helfer die Anspruchshaltung an. Wenn ich (letztens erwähnt) höre/lese, daß Helfer bei Kleiderspenden ungerne "Omas Klamotten" annehmen, weil die jungen Flüchtlingsmädchen doch modisch gekleidet sein wollen, dann frage ich mich, was hier falsch läuft.
Sorry, aber angesichts der kommenden naßkalten bis eisigkalten Jahreszeit ist modischer Schnicksack irrelevant. Schön ist, was nützlich ist und wärmt!

LG
Grauer Wolf

Theoretisch kann es die Gerechtigkeit schon geben---ist möglich.
Wenn man wirklich alles prozentual berechnen würde, wäre schon viel in der richtigen Richtung getan.
Aber es gibt Mindestbeiträge und Höchstbeiträge--sowas allein ist schon haarsträubend.
Die Kassen wären alle voll, wenn es keine Höchstbeiträge geben würde und die Beiträge wären billiger.
Die Armut wäre viel weniger, wenn es keine Mindestbeiträge geben würde.
Jeder zahjlt gleichviel--gemessen an dem was er hat.
Die Schere würde enger werden.

Ich denke eher, es ist Ursache des Leides, dass wir prozentual rechnen. Zinsen... :whistle:

Bei deinem Modell hätten die Reichen immer noch ihre extrem hohen Vermögen und den Armen, gut, die hätten dann einen Euro mehr in der Tasche.

Werbung:
manchmal wünsch ich mir dass in zentraleuropa ein akw so richtig hoppsgeht, bei einem fetten erdbeben, damit wir alle flüchtlinge werden... oder hier verstrahlt in (gespendeten) zelten hausen wenn der winter kommt.
Ziemlich krank deine Gedanken.
Und das "gefällt mir" von Sabbah zeigt ebenfalls die extreme Geisteshaltung die dahinter steckt. Da kann man nur hoffen, dass ihr nicht irgendwann mal was zu sagen habt.
Das zeigt doch nur, dass Deutschland nicht das Paradies ist, das den Flüchtlingen so vorschwebt.
Hm? Lästern, das hast Du hier im Forum gut gelernt, Taftan. Macht dich das zu einem netteren Menschen?
Tja - hier zeigen sich die "Dunkelgesichter" der sogenannten Gutmenschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben