Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum schreibt man dann aber nicht so, wenn man behauptet, nicht so zu sein?
Weil es nicht nur ein schwarz oder weiß, rechts oder links gibt, sondern noch ganz viele Zwischentöne, besonders dann wenn Herz und Verstand sich ambivalent gegenüber stehen.
Leute, die meinen sich darüber ein Urteil bilden zu können, wer ein "Wirtzschaftsflüchtling" ist und wer nicht, wen sie warum hier dulden wollen und wen warum nicht, sollten durch zumindest einen Teil der von mir gestellten Fragen nicht überfordert sein.
"Leute" können doch meinen was sie wollen, in den Genfer Konventionen ist in meinen Augen klar definiert, wer Asylrecht bekommt und wer nicht. Ich fände z.b. gut, wenn wir endlich ein vernüftiges Einwanderungsgesetz bekämen. Dann würden die "Arbeitsmigranten" erst garnicht in die Kategorie der Kriegs- und politischen Flüchtlinge fallen und es wäre eine kontrollierte Steuerung der Einwanderung möglich.
https://gruenerknowledgepool.wordpress.com/soziales/wirtschaftsfluchtlinge/
was unsozialeres als die AfD gibts kaum noch...
aber sie sind leider die Einzigen, die diese Flüchtlingsthematik anders bewerten...
Die CSU spricht mittlerweil durchaus auch die Kritikpunkte in der Flüchtlingspolitik an.
ich wünsche mir dass man diese Ressourcen nutzt.
Jeder Flüchtling, der in Arbeit kommt, ist ein Gewinn fürs Land, denn der zahlt Steuern und Sozialabgaben.
Aber wie gesagt, der syrische Arzt oder der gut ausgebildete Facharbeiter sind oftmals Mythen. Vielmehr sind es junge Männer ohne Ausbildung, die zum Teil Alphabetisiert werden müssen und das ist ein Riesenprojekt, das Energie und viel, viel Geld kostet.
Hier gibt es vielleicht Ressourcen aber einen Gewinn sehe ich da für lange Zeit nicht.

Ein ellenlanger Thread mit so manchem fragwürdigen Kommentar. Aber dieser übertrifft sie alle. Herzlichen Glückwunsch.

Nach vorsichtigen Schätzungen der UNO sind in Syrien fast 12 Millionen Menschen auf der Flucht. Seit Beginn der Konflikte wurden 250 000 Menschen getötet, ein guter Teil davon (genaue Zahlen sind nicht bekannt) Zivilbevölkerung.Wieso haben sie denn die Kriterien nicht erfüllt diese Frauen, diese Alten, diese Kinder?

Könnte sein, dass Giftgas oder Bomben sich nicht so für Kriterien interessieren...

Du verstehst das net ... steht doch eindeutig dort "erschossen". Von Giftgas und Bomben hat Wusel nix erwähnt.
:whistle:

Die Flüchtling traten in einen Hungerstreik weil sie nicht in Ungarn bleiben wollten.

Ein Augenzeuge hat mir heute gesagt, dass Essen auf den Boden geworfen wurde und zusammen getreten und Wasserflaschen ausgekippt wurden.
Läßt tief blicken, was da nach Mitteleuropa strömt!
Btw., es gab auch Presseberichte (irgend wo im Ruhrpott war's), daß im Asylantenheim die gespendeten Kleider "nicht gut genug" waren und aus dem Fenster flogen. Oder man beanspruchte zwei warme Mahlzeiten am Tag, oder die Qualität war den Herrschaften nicht gut genug. Oder es wurde rumgepöbelt, weil es keine kostenlosen Tabakwaren gab etc. Solchen Leuten gehört stante pede jede Unterstützung versagt.

- Wieso richten wir keinen Flugkorridor in die Gebiete ein, dann braucht kein Flüchtlingskind zu ertrinken, oder? Wenn Fliegen wegen der Überflugrechte nicht geht... dann halt per Kolonnnen, Schiffe, Busse, LKW'S alles vorhanden in der EU...reichlich...(ohne Schleuser) die Flüchtlinge abholen? DAS wäre konsequent und praktischerweise könnte man sie während dieser Reisen schon mal registrieren...man weiss wo sie sind, Szenen wie an der ungarischen Grenze erübrigen sich damit auch...
Ich hoffe ja wohl, daß das ironisch gemeint war. Weder die EU noch Deutschland sind das Sozialamt der Welt. Das fehlt noch, daß wir uns die "Flüchtlinge" noch selber ins Land schaffen...

Und zudem, wenn sich die Flüchtlinge nicht darum scheren, was hier Gesetz ist, damit durchkommen, finde ich, ist das keine gute Botschaft, die da ausgesendet wird: setz dich einfach mit Gewalt durch, zieh einfach die Notbremse im Zug, dann bekommst Du, was Du willst?
Netter Trick, wirklich. Das ist zu Recht strafbewehrt und Erwischte sollten sofort abkassiert werden. Ggf. Wertsachen beschlagnahmen.
Ansonsten hast Du recht. Die treten die Gesetze europäischer Staaten mit Füßen inkl. Grenzverletzungen unter Gewaltanwendung und kommen damit durch...

LG
Grauer Wolf

Du verstehst das net ... steht doch eindeutig dort "erschossen". Von Giftgas und Bomben hat Wusel nix erwähnt.:whistle:

Mea Culpa. Wenns nur um die Erschossenen geht warte ich jetzt auf Wusels schlüssige Beweisführung zu den einzelnen Fällen. Sollte sich der Wahrheitsgehalt ihrer Aussage einwandfrei belegen lassen, bin ich selbstverständlich bereit meine Meinung noch einmal zu überdenken.

Vergessen wir aber alle vor lauter Flüchtlingshilfe, die einsame, alte Dame von nebenan nicht, die ganz alleine lebt und sich nur auf den täglichen Pflegedienst einstellt. Vergessen wir aber nicht, dass jedes 5. Kind hier aus einer Mülltonne lebt und geben ihm zu essen und spenden Fahrräder Computer, Spielzeug. Vergessen wir nicht den Rentner, der von 300 Euro noch seine teuren lebenswichtigen Medikamente, die nicht über die Kasse abrechenbar sind kaufen muss und für Inkontinenzprodukte zuzahlen soll, vergessen wir nicht unsere alleinerziehenden Mütter und Väter die mit 200 oder 300 Euro bis zum Rest des Monats Essen für eine 4 köpfige Familie kaufen müssen, vergessen wir nicht dass es in Deutschland selbst Obdachlose gibt usw. Alle würden sich bestimmt freuen, wenn man sie genauso beachtet, wenn ein offizielles Fest für sie gefeiert würde, sie eingeladen würden, ihnen großzügig gespendet werden würde und wenn es auf dem Flohmarkt für sie ebenfalls Kostenlose Stände geben würde

Man kann nicht das eine gegen das andere aufrechnen.

Es gibt die Genfer Flüchtlingskonvention, die auch Ö und D unterschrieben haben und wonach wir uns verpflichtet haben, allen Menschen, die verfolgt werden und/oder deren Leben im eigenen Land gefährdet ist, Schutz und Hilfe zu gewähren. Das ist ein Menschenrecht ohne wenn und aber!

Lies Dir die mal durch.

http://www.unhcr.at/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html
http://www.unhcr.at/mandat/fluechtlinge.html

Nach internationalem Recht ist ein Flüchtling eine Person, die sich außerhalb ihres Heimatlands befindet und eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung aufgrund ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Meinung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe hat.

.
.
Neben dem Flüchtlingsschutz gibt es in Österreich auch noch Menschen, denen so genannter subsidiärer Schutz gewährt wird. Subsidiär Schutzberechtigte sind ähnlich wie Flüchtlinge aus ihrem Heimatland geflohen, sie erfüllen jedoch nicht die Voraussetzungen der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK). Ihr Leben oder ihre Sicherheit ist
aber zum Beispiel durch Krieg, Unruhen oder Folter in ihrem Heimatland gefährdet und deswegen erhalten sie Schutz.

Man kann nicht das eine gegen das andere aufrechnen.

Es gibt die Genfer Flüchtlingskonvention, die auch Ö und D unterschrieben haben und wonach wir uns verpflichtet haben, allen Menschen, die verfolgt werden und/oder deren Leben im eigenen Land gefährdet ist, Schutz und Hilfe zu gewähren. Das ist ein Menschenrecht ohne wenn und aber!

Lies Dir die mal durch.

http://www.unhcr.at/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html
http://www.unhcr.at/mandat/fluechtlinge.html

Nach internationalem Recht ist ein Flüchtling eine Person, die sich außerhalb ihres Heimatlands befindet und eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung aufgrund ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Meinung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe hat.
.
.
Neben dem Flüchtlingsschutz gibt es in Österreich auch noch Menschen, denen so genannter subsidiärer Schutz gewährt wird. Subsidiär Schutzberechtigte sind ähnlich wie Flüchtlinge aus ihrem Heimatland geflohen, sie erfüllen jedoch nicht die Voraussetzungen der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK). Ihr Leben oder ihre Sicherheit ist
aber zum Beispiel durch Krieg, Unruhen oder Folter in ihrem Heimatland gefährdet und deswegen erhalten sie Schutz.

Bei diesen ganzen Konventionen und Regeln wird immer ein ganz wichtiger Grund , warum man auch sein Land verlässt, vergessen:
Hunger !!! Die Hungerflüchtlinge werden oft vergessen.

Werbung:
Yup...dazu muß man das Alphabet beherrschen...und deutsche Sprache...schweeeeere Sprache...sieht man ja an Deinem posting...
laß doch einfach Fremdwörter weg, wenn Du nicht weißt, was sie bedeuten.
Willst du mir ans Bein pinkeln? Pass besser auf - ist Gegenwind.....
Bedeutungsübersicht
  1. nach dem Alphabet ordnen
  2. (Analphabeten) lesen und schreiben lehren

Das heisst auf gut deutsch: viele Asylanten können weder lesen noch schreiben.
Und dir würde ich raten vor dem Schreiben zu denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben