Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunger !!! Die Hungerflüchtlinge werden oft vergessen.
Fällt unter Wirtschaftsflüchtlinge und begründet keinen Asylanspruch. Wie schon erwähnt, D, die anderen europäischen Staaten oder vergleichbare Staten weltweit sind nicht das Sozialamt, die abermillionen Menschen durchfüttern.

öfter mal nach oben zu gucken, den da flögen nicht nur Klamotten, sondern auch Einrichtungsgegenstände, die nicht gefallen.
Unfaßbar, diese unverschämte Anspruchshaltung. Man sollte davon ausgehen, daß jemand der angeblich sein Leben gerettet hat, nur noch die Dinge besitzt, die er am Leib oder in ein paar Plastiktüten trägt und hier Aufnahme findet, dankbar ist für das, was er bekommt (ist schließlich ordentliches Zeug). Aber nein, man hat ja Ansprüche und "Rechte"...
Und da wundern sich manche, daß das auf massives Unverständnis trifft?
Wem die gespendete Winterjacke (die Jahreszeit steht ja vor der Tür) nicht gut genug ist, soll eben frieren, egal, ob's nur a bisserl naßkalt ist wie in den Ebenen oder krachenden Frost hat wie in Berglandschaften. Punkt! Vielleicht lernen die Herrschaften Handaufhalter dann mal auf die harte Tour, daß sie von und mit dem leben müssen, was sie hier als erhalten.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
(...)Wenn man in diesem Zusammenhang vom deutschen Volk liest (sogar, dass man sich hier mit den Flüchtlingen vermischen könnte :eek:- nachlesbar), wenn es heißt "die eigenen Leut zuerst" und das hat man hier und im anderen thread von jedem Wutbürger in der einen oder anderen Form zu hören bekommen, oder wenn es heißt die nehmen uns "die Arbeitsplätze weg" usw. dann sind das doch klar fremdenfeindliche Argumente bzw. völkische Argumente und damit rechts einzuordnen! Denn wenn die eigenen Leut zuerst versorgt werden müssen, stellt sich die Frage welche Ausmaße dieses "zuerst" annehmen soll, d.h. braucht jeder erst mal den Swimmingpool ehe man sich um die "anderen2 kümmert? Außerdem gehts plötzlich nicht mehr um die Frage welche Leistungen man bringt, sondern offenbar um die Frage welches Blut man hat. Man könnte dann natürlich auch anmerken - da die meisten Wutbürger auch Quotengegner sind, immerhin linkslinker Mainstream - wie man dann das hier in den Argumentationsfaden unterbringt, denn man will anscheinend eine 100% Qote Deutsche haben und kein Leistungsprinzip! Ohnehin aberwitzig, weil man munter gegeneinander am Arbeitsmarkt agiert, anstatt sich zu organisieren und zu fordern, aber wenn dann plötzlich der schwarze Mann vor der tür steht, schmiedet sich das volk gespenstisch zur Einheit zusammen :rolleyes: aber egal. Also wie sinnvoll es ist rassismus und deinen Euphemismus "Ausländerangst" (denn die zeigt sich ja im Fremdenhass) auseinanderzudividieren, lass ich mal so stehen!
Danke für diesen Beitrag & die klare Sicht.
Ich sehe es ganz genauso.
Jeder User hat die Möglichkeit, sich klar & deutlich zu artikulieren & viele haben das auch getan.
Angst zu haben ist nicht verwerflich, sich den rechten Parolen zu bedienen, allerdings schon.
& wenn ich hier Aussagen lesen muß, daß die Flüchtlinge sich nicht mit dem deutschen Volk vermischen dürfen, sie wie die Heuschreckenplage einfallen, Grenzen dicht machen & zurück schicken, Zäune ziehen, Deutsch zuerst usw., dann sind das ganz KLARE Aussagen, an der es auch nichts mehr zu rütteln gibt.

Bei diesen ganzen Konventionen und Regeln wird immer ein ganz wichtiger Grund , warum man auch sein Land verlässt, vergessen:
Hunger !!! Die Hungerflüchtlinge werden oft vergessen.

Ja, Du hast sicher recht.
Mir gings eher darum, dass es an dem Recht auf Schutz nichts zu rütteln gibt, ob es da jetzt im eigenen Land Missstände gibt (in welchem Land gibts die nicht?) oder nicht.

Ob dann alle bleiben dürfen, steht auf einem anderen Blatt. Bis das aber geklärt ist, haben sie auf jeden Fall einmal das Recht auf Aufnahme und menschenwürdige Behandlung.
Dass das jetzt manche Länder aufgrund der großen Anzahl an Schutzbedürftigen vor große Probleme stellt, ist nicht zu leugnen. Das kann aber nicht heißen, dass wir uns von den Grundsätzen verabschieden dürfen, zu denen wir uns einmal vertraglich verpflichtet haben.

Die zweite

Und Deine Fäkalsprache darfst Du bei mir unterlassen.

Diese 2. Bedeutung wird wohl kaum einer anwenden, um auszudrücken, daß Analphabeten lesen und schreiben lernen sollen...

Sage
Hör auf mit deiner kleinkarierten Besserwisserei und schreib gefälligst zum Thema oder halt dich raus.
Was ich wie ausdrücke, ist meine Sache.
Tschö mit Ö

Werbung:
Du würdest die Menschen verhungern lassen ?
Jemanden der nichts zu Essen hat als Wirtschaftsflüchtling zu bezeichnen ist schon perfide.
Die Leute, die wirklich hungern, wovon leisten die sich bitte einen Schlepper für 3-12 tausend Dollar? Das sind jene Menschen, die wirklich in bitterer Not leben und ihre Situation auch gar nicht verlassen können.

Und dafür gibt es Etwicklungshilfe. Leider reicht es aber nicht für alle Menschen. Es sind einfach zu viele.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben