Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe in der gleichen Pflicht wie jeder anderer Bürger auch, das was von der Regierung beschlossen wird zu respektieren, die Gesetze zu halten und meinen Teil zum generellen Frieden mitbeizutragen, ich komme aber durcheinander, wenn andere das nicht tun. Und man dafür Entschuldigungen sucht.
Auch die Flüchtlinge habe eine Pflicht, die Gesetze der Regierung und des Landes, wo sie ankommen zu beachten zu halten. Und deswegen habe ich keine Erklärung, warum Dinge erlaubt werden oder wurden die andere nicht tun dürfen. wie ich schon geschrieben habe.
Und das kann jeder in den Nachrichten auch sehen, nennt man das Frieden? Wenn man Zäune bauen muss, weil Leute ohne Genehmigung durchrennen und sich nicht aufhalten lassen. Aber vielleicht übersehe ich da was.
selbst in der Not darf man in einer Ortschaft nicht 100 km schnell fahren, selbst in der eigenen Not darf man die Länder der Mitmenschen nicht überrennen, seinen Unrat derart liegen lassen, selbst in der Not darf ich die Gegenstände (meinich als Beispiel Bahnhof, Züge)die einem zur Verfügung gestellt werden nicht so verwahrlosen und vermüllen lassen. Ist das friedlich? Man kann doch Angst bekommen, was da auf einem zukommt. Ich habe noch keinen gehört, der sich für so ein Verhalten entschuldigt. Man hört doch nur was diese Menschen alles erwarten

Sieh Dir nen Zug vor und nach Bundesligaspielen an, oder im Bahnhof...wo zig Sicherheitskräfte dafür sorgen müssen, daß es nicht zu Krawallen kommt...oder geh mal Sonntagmorgen durch die Innenstadt...und das sind keine Flüchtlinge, die da ihren Dreck hinterlassen haben...

Sage

Werbung:
Ja weisst du es ist gewissermassen IN gegen die heimischen Landsleute zu sein, die sollen sich halt nicht so anstellen ..... nur da kommt keiner auf die Idee von Rassismus zu reden, seltsam.

td1276a_hundebild-witz02-10hund-rassist.jpg

EINS möchte ich mal als Frage in die Runde werfen, bevor ich mich hinlege...

Fällt eigentlich keinem auf, wie verlogen diese Vorgehensweise der Bundesregierung ist?

Mal einige Gedanken dazu:

- Wieso richten wir keinen Flugkorridor in die Gebiete ein, dann braucht kein Flüchtlingskind zu ertrinken, oder? Wenn Fliegen wegen der Überflugrechte nicht geht... dann halt per Kolonnnen, Schiffe, Busse, LKW'S alles vorhanden in der EU...reichlich...(ohne Schleuser) die Flüchtlinge abholen? DAS wäre konsequent und praktischerweise könnte man sie während dieser Reisen schon mal registrieren...man weiss wo sie sind, Szenen wie an der ungarischen Grenze erübrigen sich damit auch...

Gute Nacht Europa, irgendwie ist da was faul...

flucht_1429116304.jpg

Diese Leute werden Flüchtlinge genannt...guess why...sie fliehen...wenn sie normal ausreisen könnten, dürften...wären es ja keine Flüchtlinge...sondern Touristen...ich glaube kaum, daß die Regierungsorgane der Herkunftsländer mal eben so etliche Flugzeuge landen lassen würden, damit alle, die sich gegen ihre Regierung ausgesprochen haben, bequem ausreisen können...gleiches gilt auch für Schiffe...da gibt es Hoheitszonen zu beachten etc...könnte u.U. zum Krieg führen...je nachdem, welches dieser Länder zu einer der Großmächte Kontakt hat...ebenso bei "geführten Karavanen"...ebn mal ein paar hundert oder mehr Soldaten abspringen und die Flüchtlinge einsammeln lassen, würde als kriegerischer Akt gewertet werden...

Sage

Die Bestimmungen vom Dublin-Abkommen werden als gewichtiger Grund für die Flüchtlingsmisere gesehen. Ein Gesetz bǘrgt nicht zwingend Garantie dafür, sinnvoll und umsetzungstauglich zu sein, schließlich ist es nur in Ausnahmefällen auf der Grundlage von Vernunft zustandegekommen. Aber es gibt Menschen, die bei Rot, wenn kein Fahrzeug weit und breit zu sehen ist, tatsächlich so lange ausharren, bis die Ampel auf Grün schaltet.

Egal wie leer die Straßen sind, es gibt dennoch einen Strafzettel, wenn Du bei Rot über die Ampel fährst und erwischt wirst.

Über Dublin muss man sich nur streiten, weil es keine Aufnahmequoten in der EU gibt, die die Flüchtlinge verteilen, damit nicht nur 2-3 Länder die Hauptlast zu tragen haben. Und zudem, wenn sich die Flüchtlinge nicht darum scheren, was hier Gesetz ist, damit durchkommen, finde ich, ist das keine gute Botschaft, die da ausgesendet wird: setz dich einfach mit Gewalt durch, zieh einfach die Notbremse im Zug, dann bekommst Du, was Du willst?

Ich finde es aber auch nicht gut, dass die östlichen EU-Länder mit ihrer radikalen Grenzziehung einfach ihr eigenes Ding durchziehen und sich weigern, die Flüchtlinge aufzunehmen und anständig zu versorgen. Letztendlich ist die EU nichts mehr wert. Es hält sich eh keiner an die Vereinbarungen, noch an die Solidarität untereinander. So what.

LG
Any

Deine Antworten sind noch nicht einmal das...was hat der Flüchtling von seinem Konto in irgendwo, wenn er hier ohne jegliche Dokumente und Karten angekommen ist und in seiner Heimat die Konten eingefroren wurden?

Sage
Woher willst Du das wissen? Werden die Flüchtlinge untersucht? Nein.

Das spielt auch alles keine Rolle, Missbrauch gibt es überall, egal ob die reiche Juristin es schick findet, ihr Kind in Secondhandkleidung zu stecken, oder der Flüchtling, der auf einem Konto bei Verwandten noch eine Million geparkt hat. ;)

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben