Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch nicht gegen Kriegsflüchtlinge, doch nicht so wie es jetzt ist. Vorerst muss man sagen das es vorher nicht so viele waren als jetzt wo Frau Merkel die Einladung aussendete. Doch Fakt ist es, das es Wirtschaftsflüchtlinge sind, denn man sollte überlegen durch wie viele Länder sie ziehen wo sie schon in Sicherheit wären. Und man sollte auch nicht vergessen das die USA dies alles fördert.
Also ich weiß das es schon Lager gab wo all diese Flüchtlinge in Sicherheit waren und Syrien Geld bekam um diese zu versorgen, doch alle Länder haben diese Finanzielle Unterstützung vermindert und USA komplett eingestellt, hier stellt sich die Frage warum? Die USA ist nicht dumm sie zettelt einen neuen Weltkrieg an um ihr Land zu vergrößern und um neue Ressorcen zu erschließen und um ihren TIPP Vertrag durchzusetzen und wir fallen darauf rein. Denn durch diese Flüchtlinge wird die EU von innen heraus gesprengt, erstens durch mehr Schulden weil diese Menschen alle zu versorgen sind, zweitens weil wir Menschen noch weniger Geld haben werden denn diese Flüchtlinge gehören finanziert wir werden Arbeitsstellen verlieren und durch Flüchtlinge ersetzt hauptsächlich wie man schon hört in der Autoindustrie. Somit brauchen wir billigeres essen wo der Tipp Vertrag wieder für uns interessant wird außerdem kommen auch die Terroristen herein die uns von innen sprengen, wodurch vorerst ein Krieg innerhalb der Länder entsteht und die USA schaut auch hier vorerst zu um dann ihren Plan durchzusetzen.

Man hört auch von den freiwilligen Helfern etc. man muss dies sehen die Familien die Kinder etc. doch Fakt ist auch, das es viel mehr Männer als Frauen und Kindern sind. Fakt ist auch, ich habe noch nie gehört das man unsere Sandler als arm bezeichnet die schlafen auf Bankbänken hier habe ich noch nie gehört denen muss man eine Wohnung und Arbeit besorgen, ich schaue die Harts4 und bei uns in Österreich die Sozialschwachen die keine Arbeit finden und aus ihrer Wohnung rausmüssen weil sie sie nicht mehr bezahlen können, oder die älteren Menschen die sowenig Pension bekommen das sie Herbst entscheiden müssen, zahle ich den Strom oder besorge ich mir lieber etwas zum Heizen. Wenn die Banken das Geld verzocken wird sofort ein Gipfel in der EU einberufen, wenn jedoch die Wohnungen immens teuer werden, dass sich der Mittelstand dies schon nicht mehr leisten kann, dann gibt es so etwas nicht. Immer wieder werden die Arbeitslosenzahl gesteigert und das Pensionsalter erhöht und die Frühpension sehr erschwert wo diese wirklich nötig wäre.
Solange es die EU geben wird, wird es uns schlechter gehen und nicht besser wir hatten eine gute und stabile Währung. Und jetzt will die EU nicht nur unsere Glühlampen sondern uns sogar den Kaminofen nehmen, denn in den neuen Häusern wird es keinen Kamin mehr geben wo sich die Menschen einen Kaminofen reinstellen können, denn lt. EU gibt es ja die Gasheizung. So wird uns Menschen wieder vordiktiert was wir haben dürfen uns wird die Freiheit genommen und keiner steht auf, wir lassen uns dies gefallen. Denn ehrlich unsere Politiker stehen nicht für uns ein, denn es wird nicht nur unsere Kamin sondern auch unsere Vielfalt der Obst und Gemüse genommen.
 
Werbung:
ich bin auch nicht gegen Kriegsflüchtlinge, doch nicht so wie es jetzt ist. Vorerst muss man sagen das es vorher nicht so viele waren als jetzt wo Frau Merkel die Einladung aussendete. Doch Fakt ist es, das es Wirtschaftsflüchtlinge sind, denn man sollte überlegen durch wie viele Länder sie ziehen wo sie schon in Sicherheit wären.
Was wären denn deiner Definition nach Kriegsflüchtlinge, gegen die du "nicht bist"? Wenn doch alle, die durch andere Länder reisen, bevor sie hier ankommen, deiner Definition nach Wirtschaftsflüchtlinge sind, wer bliebe denn da noch übrig?
 
Die Menschen werden nicht reingelassen, diese Flüchtlinge (die das tun ;)) ziehen sogar die Notbremse von Zügen, um sich nicht in dem Nicht-Wunschland nicht registrieren zu müssen. Gegen die geltenden Bestimmungen der EU. Im Hauptbahnhof in Hamburg campieren im Schnitt hundert dieser Flüchtlinge, die sich hier nicht registrieren lassen wollen. Aus Österreich machen sich hunderte dieser Flüchtlinge zu Fuß auf den Weg, um die eingeführten Grenzkontrollen zu umgehen.

Da sitzt kein Beamter und sagt: Och, heute habe ich keine Lust eine Fingerabdrücke zu nehmen und zu schauen, ob Du Ausweispapiere hast, ich lasse dich einfach mal so durch.

LG
Any
 
Ich mache einen Unterschied zwischen Rassismus und Ausländerangst wegen sozialer und wirtschaftlicher Probleme. Denn mit Rassisten kann man kaum diskutieren. Das ist eher ne Art Religion. Aber die Ausländerhasser die v.a. eigene Ängste haben und die auf ein Feindbild projezieren, sollte man nicht so einfach verloren geben. Und wenn die sagen, sie hätten eigentlich nichts gegen Ausländer, aber.... dann sollte man sich durchaus anhören was nach dem "aber" kommt und sie da beim Wort nehmen und eher darauf achten, was genau schief hängt. Denn das ist eine Grundproblematik in diesem Land und anderen. Es hängt ja sehr viel schief. Die Unzufriedenheit wächst, und das hat v.a. ökonomische Ursachen und Zukunftsängste allgemein. Und das muss man ernst nehmen, ansonsten wird diese Gesellschaft gespalten und da gewinnt keiner der ihr angehört.

Ich mache übrigens noch einen Unterschied fällt mir gerade ein: Es gibt Menschen, die sind ziemlich deutlich gegen Asylanten und am Stammtisch können die ziemlich deutliche Worte finden... die definitiv als rechts wahrgenommen werden können. Aber sie meinen das zum Teil ausschließlich politisch, gehen aber mit jenen die hier sind anständig um. Ich sage das deshalb weil ich so einen Typen kenne... der war bekannt dafür das er gegen ein Asylantenheim wetterte, auch im Sinne von "Wir bezahlen denen die Putzfrauen". Das änderte nix daran das eines kam (in mein Dorf damals). Als sie da waren, war er durchaus sehr freundlich mit denen. Der hatte nix gegen die Menschen wenn sie ihm gegenüberstanden. Damit will ich ebenfalls nicht sagen das ich seine politische Einstellung irgendwie teile... aber ich unterscheide zwischen jenen, die mit Menschen anständig umgehen wenn sie mit ihnen umgehen und jenen die das nicht tun. Denn umgekehrt gibts das ja auch... Es gibt Menschen die hochmoralische Prinzipien predigen aber jeden wie Dreck behandeln.

(y)

Lg
Urajup
 
EINS möchte ich mal als Frage in die Runde werfen, bevor ich mich hinlege...

Fällt eigentlich keinem auf, wie verlogen diese Vorgehensweise der Bundesregierung ist?

Mal einige Gedanken dazu:

- Wieso richten wir keinen Flugkorridor in die Gebiete ein, dann braucht kein Flüchtlingskind zu ertrinken, oder? Wenn Fliegen wegen der Überflugrechte nicht geht... dann halt per Kolonnnen, Schiffe, Busse, LKW'S alles vorhanden in der EU...reichlich...(ohne Schleuser) die Flüchtlinge abholen? DAS wäre konsequent und praktischerweise könnte man sie während dieser Reisen schon mal registrieren...man weiss wo sie sind, Szenen wie an der ungarischen Grenze erübrigen sich damit auch...

Gute Nacht Europa, irgendwie ist da was faul...

flucht_1429116304.jpg

Würden wir jeden Menschen abholen, der hierher kommen möchte, müsste man vorab die Intention prüfen. Und nur jene hier hereinlassen, die den Gesetzen des Asylrechts hier auch entsprechen.

Ansonsten haben wir einen Shuttleservice für Jedermann. Und immernoch dieselben Probleme wie jetzt aktuell. Oder schlimmere. Was die Unterbringung, Kosten, Versorgung angeht. Und solange da nur 3-4 Länder der EU mitmachen und der Rest sich einen Dreck schwert, funktioniert das sowieso nicht.

LG
Any
 
1. Ein Begriff, wie etwa Wirtschaftsflüchtling, beinhaltet nicht zwingend eine Wertung. Es mag Menschen geben die den wertend benutzen und es gibt auch Menschen, die aus der Benutzung eines solchen Wortes eine solche Wertung ableiten, womit sie dann selbst werten... Es muss aber möglich sein, so einen Begriff noch wertfrei zu benutzen.

Das ist etwas, an der Kommunikation sehr schnell krankt, wenn Person A den Begriff wertfrei benutzt, Person B das liest und daraus eine Wertung "im eigenen Kopf nach dem eigenen Wertvortellungen macht", also Person A unterschiebt und so tut, als würde es so gewertet werden. Das ist eine der Trickster, unliebsame Ansichten oder auch Personen sozial auszugrenzen. Die Medien und die Politik nutzen diesen Trickster andauernd.

Es ändert aber nichts an den Fakten, dass ein Mensch, der nicht politisch verfolgt wird usw., also nicht nach den aktuellen Asylgesetzen Asyl bewilligt bekäme, hier keinen Anspruch hat Asyl zu erhalten.

Ich meine, wir brauchen dringend sinnige Einwanderungsgesetze, dann kann gerne jeder Mensch hierher kommen, regulär einwandern, auch aus rein wirtschaftlichen Interessen. Dann jedoch werden auch wieder Kriterien bestehen, nach denen Menschen hier einwandern dürfen, wenn die nicht erfüllt werden, werden auch wieder Menschen "draußen bleiben müssen", weil wirtschaftliche Interessen alleine als Grund nicht ausreichen wird.

Kein Staat möchte, dass wegen Sozialleistungen eingewandert wird, weil es dann zu viele Menschen wollten, was sich zu einem enormen Kostenfaktor ausweiten könnte, der gesellschaftlich nicht zu erbringen wäre. Also muss man schauen, dass das Gleichgewicht zwischen Kosten und Einnahmen, zwischen freien Arbeitsplätzen und Arbeitslosen zumindest so weit im Lot bleibt, dass ein Staat sich nicht in die Pleite manövriert. Im Großen wie im Kleinen, mal einige Gäste aufnehmen für ein paar Tage und sie bewirten ist kein Problem, wenn es so viele werden, dass ich selbst verhungere und meine Gäste gleich mit, ist so eine Entscheidung unvernünftig und destruktiv.

LG
Any
 
Früher gab es hier in D den sogenannten Heizkostenzuschuss. Den hat man von der Gemeinde bekommen.
Heute gibt es das nicht mehr. Heute muss man einen Antrag stellen so wie bei harz 4. Wenn man die Kriterien erfüllt bekommt man auch den Zuschuß. In D verhungert oder erfriert man nicht so schnell.

Du hast echt keine Ahnung, wie schnell das inzwischen auch in Deutschland geht. Ich habe Menschen zum Amt begleitet, die auf Null sanktioniert wurden, Menschen mit psychischen Problemen, die nicht mehr in der Lage waren sich der Verfolgungsbetreuung zu unterwerfen. Seit den Harz IV Reformen 2004 ist auch hier alles nicht nur möglich, sondern es geschieht.

Lg
Any
 
Und es gibt einfach sehr viele Themen bei denen man sehr schnell schief angeguckt werden kann. Man muss schon echt vorsichtig sein damit man nicht in irgendeiner Kategorie landet... und ich war echt schon alles und das wiedersprach sich auch schon. Ich war schon Frauenversteher und Macho/Chauvi. Ich war schon Antisemit und Antifaschist, rechts und links, kommunistisch und kapitalistisch... hab da alles durch. Und das lag nie daran das ich es darauf angelegt hätte missverstanden zu werden, sondern an den Begriffen die bei anderen triggern.

Danke! Und ja, ich kenne das, wenn diese Trigger noch künstlich hergenommen werden, wird daraus ein ganz mieses "Spiel".

Lg
Any
 
werden alle sehen und fühlen wohin dies führt ich hoffe in den Frieden, darum tut man das ja alles nicht wahr?
Trotz allem könnte es auch Stände Kostenfrei für alleinerz. Mütter und Väter geben und so weiter ist doch nur fair und gerecht so sehe ich das
Gleiches Recht für alle


Du meinst, daß der/die alleinerziehende, erfolgreiche JuristIn Kinderspielzeug für lau auf dem Flohmarkt bekommen soll...oder die alleinerziehende Tochter, die Geschäftsführerin eines Autohauses ist oder eben ihr männl. Pendant?

Sage
 
Werbung:
deswegen kann man ja gar nichts richtig erklären, ich zumind., ausser dass Menschen unbedingt aus den Kriegsgebieten in die reichern eurpö Länder eeinreisen wollen und sie sich dabei Rechte herausnehmen, die es eigentlich nicht gibt, die man ihnen aber straffrei gewährt um einen Weltfrieden herstellen zu wollen. Schwierig sind dabei die Bilder der Nachrichten die nicht unbedingt für mich friedlich aussehen, wenn du weisst was ich meine. Völkerwanderungen über alle Regeln der EU hinweg, schau die Nachrichten an, Ist das Frieden? Den Menschen ist vielfach egal was man zu ihnen spricht oder welche Auflagen es gibt. Die habe ihren Kopf. Vielleicht ist da ja auch Frieden kann ja sein, wie gesagt ich habe keine Erklärung, kann nur hoffen dass er sich mit der Zeit einstellt.


Na...soviel anders schaut´s doch auch an Flughäfen bei Beginn der großen Ferien auch nicht aus...oder wenn die Fans ins Stadion ziehen...kriegen Du und Dein Kind da auch Panikattacken?


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben