Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
(...)
war das vergebliche Mühe... Zack...Nazikeule... egal wie du solche berechtigten Bedenken formulierst... sobald dies auch von Rechten benutzt wird, ists in dem Schublädchen... (....)

Das ist m.A.n. ein Grundproblem das von vielen gar nicht erkannt wird. Ich meine, die Logik führt dahin dass Rechte unsere Sprache okkupieren können weil ein paar superkluge Linke dann auf einmal die Begriffe verändern wollen. Das ist Irrsinn!

Wenn das die Nazis erst gerafft haben, dann bleibt nix mehr übrig... ;)

Aber abgesehen davon: Das sind sowas von nebensächliche Probleme. Das sich manche über solche Dinge noch den Kopf zermatschen können zeigt das der Kontext noch gar nicht umrissen wurde.

Ich stehe in der gleichen Pflicht wie jeder anderer Bürger auch, das was von der Regierung beschlossen wird zu respektieren, die Gesetze zu halten und meinen Teil zum generellen Frieden mitbeizutragen, ich komme aber durcheinander, wenn andere das nicht tun. Und man dafür Entschuldigungen sucht.
Auch die Flüchtlinge habe eine Pflicht, die Gesetze der Regierung und des Landes, wo sie ankommen zu beachten zu halten. Und deswegen habe ich keine Erklärung, warum Dinge erlaubt werden oder wurden die andere nicht tun dürfen. wie ich schon geschrieben habe.
Und das kann jeder in den Nachrichten auch sehen, nennt man das Frieden? Wenn man Zäune bauen muss, weil Leute ohne Genehmigung durchrennen und sich nicht aufhalten lassen. Aber vielleicht übersehe ich da was.
selbst in der Not darf man in einer Ortschaft nicht 100 km schnell fahren, selbst in der eigenen Not darf man die Länder der Mitmenschen nicht überrennen, seinen Unrat derart liegen lassen, selbst in der Not darf ich die Gegenstände (meinich als Beispiel Bahnhof, Züge)die einem zur Verfügung gestellt werden nicht so verwahrlosen und vermüllen lassen. Ist das friedlich? Man kann doch Angst bekommen, was da auf einem zukommt. Ich habe noch keinen gehört, der sich für so ein Verhalten entschuldigt. Man hört doch nur was diese Menschen alles erwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, schade, es macht keinen Unterschied ob Joey oder irgend ein Anderer gemeint ist.
Das Beispiel mit dem ertrinkenden Kind fand ich einfach krass.
Ich weiß nicht wieso du schreibst".......das erinnert mich an..." --und darauffolgend so ein heftiges Bild , wie mit dem Kind abzeichnest.
WEIL ich das Verhalten einiger hier als ebenso verbohrt und fanatisch empfinde...
mit dem Herrn kommuniziere ich auch nur noch, wenn es garnicht anders geht...
da sage ich dann "igittibäh", auch wenn er zehnmal ein Linker aus der Nachbarstadt ist...
NOGO so eine Einstellung und für mein persönliches Empfinden auch das Gleiche wie ein Rassist...

Ich stehe in der gleichen Pflicht wie jeder anderer Bürger auch, das was von der Regierung beschlossen wird zu respektieren, die Gesetze zu halten und meinen Teil zum generellen Frieden mitbeizutragen, ich komme aber durcheinander, wenn andere das nicht tun.

Welche Gesetztesübertritte sind es, die Dich durcheinanderbringen?

Jup, is so simpel.
Warum schreibt man dann aber nicht so, wenn man behauptet, nicht so zu sein?
Bedeutet also, dass jemand, der so schreibt, dass der Applaus von rechts kommt, so schreibt, weil sie/er das so will.
Weils ja simpel wäre, nicht rechts zu schreiben.

Das Problem ist, dass die Leute, die tatsächlich nicht rechtsradikal sind, selbst glauben, so zu schreiben, wenn sie, wie hier in dem Faden nachlesbar sich von vorneherein den Opferstatus der Zensierten, Nicht-Wahrgenommenen, der ungerechtfertigt Gemassregelten usw... sichern, um dann alamierend auf die zu zeigen, die sie abwertend ins andere Extrem stecken ...

Die einzelnen Punkte stehen dann gar nicht mehr wirklich zur Debatte, sondern werden damit in den Status des Absoluten erhoben. Sie vermeiden auf diese Weise eine echte Auseinandersetzung mit ihren eigenen Inhalten.

Und hier wäre dann die Frage, ob das so ist, weil sie wissen, dass ihre Inhalte rechts sind... aber anders, transparent kaum transportierbar wären .... oder ob sie es tatsächlich einfach nicht wissen, kein Bewusstsein dafür haben. Auch das wirds geben.

Ich habe vor langer Zeit einen Test gemacht, wen ich wählen würde... seinerzeit hätte ich gedacht Rot/Grün... bei dem Test kam aber raus CDU/LINKE...

Ich selbst war mir aber zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst darüber, inzwischen mit meinen Inhalten schwarz/lila zu stehen. Auf die Linke wäre ich natürlich noch gekommen, auf die CDU im Leben nicht! Es gab sogar ein/zwei Kreuzchen, die ich bei der CSU hatte, wenn ich recht erinnere.

Gut, gibt sich in der politischen Mitte nicht viel... aber es wird, wie gesagt auch viele geben, die nicht ein wirkliches Bewusstsein dafür haben... es ist nur selbstredend, dass diese wohl kaum mit einem ... "ich bin zwar kein Nazi, aber" anfingen. Verzwickt, a bissel.

Werbung:
Ich kann aber nun mal nicht leugnen, dass ich es für falsch halte, jetzt unkontrolliert so viele Flüchtlinge hier rein zu lassen, sie gar in 16 Sprachen vorher einzuladen (...)

Ich weiß nicht, wie sie aktuell reingelassen werden. Wenn "unkontrolliert" bedeutet, dass sie reingelassen werden, ohne, dass ihre Daten aufgenommen werden... ja, das fände ich auch nicht unbedenklich. Da wäre ich bei Dir.

(...)und ich kann auch nicht negieren, daß wir uns damit IS-Radikale in Scharen hier rein holen (...)

Diese Angst habe ich beispielsweise nicht so stark, weil es für den IS einfacherer und "sicherere" Möglichkeiten gibt, seine Männer hier einzuschleusen, als sie auf eine Wochen-Monate lange Reise mit ungewisser Ankunft zu schicken.

(...) und viele nun mal keine Kriegsflüchtlinge sind. Wenn ich mich richtig erinnere, sprach Seehofer von nahezu 40 %...

Das stört mich beispielsweise nicht, weil es neben Kriegsflucht eben auch andere Gründe für Schutzanträge gibt. Dieser Anteil kann ja trotzdem auch gute gründe haben, die auch im Prüfverfahren angehört und überprüft werden müssen.

Es kann nicht angehen, daß ich für solche berechtigten Bedenken in die rechte Ecke geschoben werden, nur weil Rechte dies leider auch so sehen... das ist doch schizzo... und hat mit Meinungsfreiheit aber mal garnix mehr zu tun... DAS ist für mein Empfinden Hetze!

Da stimme ich Dir durchaus bedingt zu. Da gilt u.a.. das, was ich an @Tarbagan geschrieben habe.

In meiner Fraktion kann ich darüber doch auch ganz normal diskutieren, auch wenns gelegentlich heiss hergeht... OHNE in dieser Schublade zu landen...

Die Leute Deiner Fraktion kennen Dich und wissen Dich einzuordnen.

Allerdings, wenn ich von jemanden, den ich nicht einschätzen kann bzw. sogar gar nicht kenne, so einen Satz höre wie "Wirtschaftsflüchtlinge will ich hier nicht aufnehmen", bin ich eben sehr vorsichtig.

Als vor ein paar Monaten Pegida aktuell war, habe ich mir deren Homepage angeschaut. Was dort stand, klang für mich auf den ersten Blick durchaus moderat und diskussionswürdig. Meine Dialogbereitschaft hat sich allerdings in Luft aufgelöst, als ich las, wen Lutz bachmann alles unter "wirtschaftsflüchtlingen" verstand. DAS war/ist nicht mehr moderat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben