Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war ein Einwurf, heute Mittag im ORF gesehen. Mehr ist nicht.

http://www.bundesfinanzministerium....plan-2013-2017.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Schau auf Seite 15 der PDF nach der gesonderten Aufstellung. Da kannst du sehen, dass mehr als die Hälfte der Gelder zurück ans Volk fließen und nicht an Banken.

Die 5 Mrd. Eurofür die Flüchtlinge müssen allerdings eingespart werden. Dafür werden keine weiteren Schulden gemacht. Deutschland ist nämlich hoch verschuldet.

Lg
Any

Werbung:
Kritisieren, ja, "jammern" wohl kaum (den Begriff "sudern" kenne ich nicht). Da steckt eine Menge Zorn dahinter und was meine Haltung zur Menschheit angeht, so steht die nicht zu Disposition.
Schau Dir einfach mal ihr "Wirken" auf diesem Planeten an... Wer tief in der Natur verankert ist, kann gar nicht anders als Zorn und Verachtung dabei zu empfinden...

Und was hat das mit "Mann" zu tun? Nichts!

LG
Grauer Wolf

Du lebst frei von den Resourcen anderer Länder, frei von deren Hände Arbeit?
Frei von IHREM wirken?

welche Rolle spielt hier Verachtung?

Du lebst frei von den Resourcen anderer Länder, frei von deren Hände Arbeit?
Frei von IHREM wirken?

Keiner kann das. Keiner tut das.
Von rechter Seite kommt des Öfteren das Argument, die Menschen in den Entwicklungsländern sind selbst verantwortlich für ihre Lage und in den Industrienationen vice versa. Nur dass, der Wohlstand der westlichen Welt nicht zu einem geringen Maße auf der Ausbeutung der Dritten Welt beruht, früher in den Kolonien, heute in den Sweatshops und den Rohstoffen fürs Handy etc.

Und wie kommst du auf die Schnapsidee, ich hätte mit dieser Aufstellung, auf die du dich beziehst, Any gemeint?

Hier wird doch ständig alles auf Any bezogen. Mach mal die Augen auf.
Das du dich mit deiner falschen Aufstellung auf Any beziehst habe ich nicht gesagt.
Und so haben wir wieder die nächste angebliche Unterstellung...merkst du wie das läuft?

Was regt dich da so auf, dass du gleich einen Link posten musst, wie viel Geld in DE schon geflossen ist? Bissel sinnerfassend lesen wäre von Vorteil..
Und dir rate ich, bissel besser informieren wäre von Vorteil, bevor völlig falsche Eindrücke in Bezug auf die deutsche Flüchtlingsleistung entstehen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass neben dir als Deutsche hier im Forum auch noch Österreicher vorhanden sind

Ja und? Was hat das damit zu tun, dass du hier Unrichtigkeiten verbreitest?

Gabi0405 schrieb:
Ja und? Was hat das damit zu tun, dass du hier Unrichtigkeiten verbreitest?

Ich verbreite keine Unrichtigkeiten. Diese kleine Aufstellung war Teil einer Fernsehsendung des ORF, und die habe ich hier wiedergegeben. Mehr war nicht. Wenn du das nicht schnallst und mir als Österreicherin stattdessen Zahlen aus Deutschland umhängen willst, ist das nicht mein Problem.

Nochmal, extra für dich.... Ich habe über ÖSTERREICH geschrieben!!!!! Also bleib mir gefälligst in diesem Zusammenhang mit deinen deutschen Zahlen fern!

Werbung:
Noch perverser ist der Vergleich Menschen - Banken. Habe vorhin im TV Gegenüberstellung gesehen, was in den letzten Jahren (genaue Anzahl weiss ich nicht mehr) seitens der Bundesregierung (Steuerzahler) bezahlt wurde.

Banken --> 10 Mrd.
Jahrhunderthochwasser --> 2,2 Mrd.
Flüchtlinge --> 450 Mio. (veranschlagt)

:rolleyes:
Sagt man Bundesregierung auch in Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben