Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich verbreite keine Unrichtigkeiten. Diese kleine Aufstellung war Teil einer Fernsehsendung des ORF, und die habe ich hier wiedergegeben.
Auch durch Nichtverstehen können Unrichtigkeiten verbreitet werden.
Und jetzt hör auf das mit ORF, GEZ oder NSA zu entschuldigen, das ist nur penlich.
Du hast einfach was falsch wiedergegeben - gib das doch zu. Ist ja kein Beinbruch.
Wenn ich mich jetzt noch 30 Seiten weiter daran hochziehe, wie es Taftan und SYS perfektioniert haben, dann kannst du dir vage vorstellen, wie Any sich bei solchen Aktionen fühlt.

Und jetzt hör auf das mit ORF, GEZ oder NSA zu entschuldigen, das ist nur penlich.
Du hast einfach was falsch wiedergegeben - gib das doch zu. Ist ja kein Beinbruch.
Wenn ich mich jetzt noch 30 Seiten weiter daran hochziehe, wie es Taftan und SYS perfektioniert haben, dann kannst du dir vage vorstellen, wie Any sich bei solchen Aktionen fühlt.
und mir als Österreicherin stattdessen Zahlen aus Deutschland umhängen willst,
Nee, nee lichtpriester, umgekehrt - die falschen Zahlen hast du hier dem ewig bösen Deutschland umgehängt.

Keiner kann das. Keiner tut das.
Von rechter Seite kommt des Öfteren das Argument, die Menschen in den Entwicklungsländern sind selbst verantwortlich für ihre Lage und in den Industrienationen vice versa. Nur dass, der Wohlstand der westlichen Welt nicht zu einem geringen Maße auf der Ausbeutung der Dritten Welt beruht, früher in den Kolonien, heute in den Sweatshops und den Rohstoffen fürs Handy etc.

Das ist SO wahr.
Ich würde mir wünschen, dass diesbezüglich ein massives Umdenken stattfindet! Wenn nicht jetzt - wann dann?
Was die Menschen in der dritten Welt brauchen ist nicht unser Mitleid. Sie brauchen unseren Zorn. Und ein Eingreifen!

Wo Frieden, wo politische und soziale Stabilität herrscht, wo Menschen in relativem Wohlstand und in Sicherheit leben können, werden keine Flüchtlingsströme entstehen.

Ja, das wird uns was kosten. Aber es ist die einzige Lösung. Diese "mir doch egal, ist eh weit weg-Mentalität" kommt uns langfristig nämlich wesentlich teurer zu stehen.

Kopfkino? Wohl eher deins....

Wieso meins? Es war von den Bedürfnissen junger Männer und der Schutzbedürftigkeit der einheimischen jungen Frauen die Rede und ganz offensichtlich war gemeint, dass bei einem gemischten Fußballspiel die jungen Männer aus Syrien den einheimischen Mädchen körperlich überlegen sind und die Teams deshalb nicht einseitig gewählt werden dürfen.

Wenn Wolferl oder du hier irgendetwas dreckiges, sexuelles rauslesen wollt, dann bitte, wie gesagt: "das gehört ganz euch!" :D was dreckiges sexuelles war hier bestimmt nicht gemeint. aber ganz ehrlich Gabi, wenns dich irgendwie juckt, finden wir bestimmt eine Lösung! ;)

Gabi0405 schrieb:

Was habe ich denn falsch wiedergegeben? Die 3 Zahlen, die heute Mittag in der ORF-Sendung am Bildschirm zu sehen waren und die ÖSTERREICH betreffen? Und nein, ich habe NICHT gesagt, dass diese Zahlen weiss Gott was für einer Studie und Statistik entsprechen, es war lediglich ein kleiner Vergleich und hält oberwissenschaftlichem Standard, so wie du ihn mir unterjubeln willst, nicht stand.

Hör doch endlich mal auf, mir unbedingt eins reinwürgen zu müssen, wenn ihr Probleme mit @SYS41952 , @taftan (und noch vielen anderen) habt, ist das doch nicht mein Problem! Du sitzt in DE und ich in AT, und von daher kann es dir sowieso völlig wurscht sein, ob ich 3 Stk. AT-Zahlen falsch wiedergebe oder nicht.

Ich glaubs ja nicht, was für Haare da unbedingt hergezogen werden müssen, nur damit man anderen was unterjubeln kann. :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben