Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flüchtlingswahnsinn. Werde ich nominieren als Unwort des Jahres.

Es sind keine Viehherden die sich an den Grenzen unserer Länder versammeln. Es sind Menschen.
Europa hat jahrelang taten- und -interesselos in Richtung ihrer Herkunftsländer geblickt - und spürt jetzt für dieses politische Totalversagen die Konsequenzen.

Die Frage ob wir die Flüchtlinge wollen, stellt sich gar nicht. Sie sind ja schon da.
Nein, die brennende Frage ist, wie anständig gehen wir jetzt mit ihnen um?
 
Werbung:
Nein, das ist damit nicht gemeint. Aber sehr deutlich ersichtlich, wer Angst hat, vor der vollen Schüssel zu verhungern, wer Euromünzen statt Pupillen hat.

Nun, du hast das nicht zu entscheiden wo Geld herkommt. Und genau das ist das Problem. Da sind die olympischen Spiele eben attraktiver als echte Hilfe. Man kann sich jetzt eh zurücklehnen und beobachten was noch so passiert. Hier sich in einer tour anzufucken bringt jedenfalls keinem was.
 
Dvasia schrieb:
Nun, du hast das nicht zu entscheiden wo Geld herkommt.

1. Kann ich mich nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, dass ich das zu entscheiden hätte.
2. War der von mir zitierte Beitrag NICHT die Antwort auf Olympische Spiele.
 
Wenn jemand sagt: "Heute ist schönes Wetter." was sagst du dazu?

"Ja, der Himmel ist blau und man sieht keine Wolken, lediglich die Sonne scheint imho stetig auf die Erde, aber man darf nicht vergessen, das man sich hier verständlicherweise gegen Regenwetter und Tieffront durchsetzt. Meine 300 wissenschaftlichen Berater aus Hamburg mit denen ich auch privat ein enges Verhältnis pflege und daher gut beurteilen kann, ob jemand lediglich sein eigenes Kopfkino besucht, oder hier wirklich sachinhaltlich zum Thema etwas zu sagen hat, sehen das genauso wie ich. usw."
:lachen:

glänzend parodiert, sehr zutreffend! :thumbup:
 
Arrgh... Beleidige die Wölfe nicht...! :D

Ernsthaft, Du hast schon recht. Was hier manchmal abgeht, wenn man sich kritisch äußert, ist schon heftig. Ich wünsche mir bei dieser Debatte mehr kalten Verstand (der die Folgen im Auge behält, z.B. https://www.esoterikforum.at/thread...hen-anja-reschke.206261/page-610#post-5125039 ) und weniger L&L-Emotionen. Dieser Flüchtlingswillkommenheißtaumel ist nicht mehr rational zu erfassen, hier wird es m.M.n. bedenklich...

LG
Grauer Wolf

Ja, nur wann bist du nicht am Kritisieren und jammern und sudern wie schlimm Alles und die ganze Mensschheit ist?

bedenklich deine Menschenverachtung.

Findest du das gut als Mann sich so darzusetellen, permanent?
 
Findest du das gut als Mann sich so darzusetellen, permanent?
Kritisieren, ja, "jammern" wohl kaum (den Begriff "sudern" kenne ich nicht). Da steckt eine Menge Zorn dahinter und was meine Haltung zur Menschheit angeht, so steht die nicht zu Disposition.
Schau Dir einfach mal ihr "Wirken" auf diesem Planeten an... Wer tief in der Natur verankert ist, kann gar nicht anders als Zorn und Verachtung dabei zu empfinden...

Und was hat das mit "Mann" zu tun? Nichts!

LG
Grauer Wolf
 
Remember , don´t forget :

Asyl-Deklaration.jpg
 
Wenn jemand sagt: "Heute ist schönes Wetter." was sagst du dazu?
Und was hast du jetzt genau für ein Problem damit? Warum kannst du Beiträge, die dir nichtssagend erscheinen nicht einfach überlesen.
Sollen wir dir unsere geplanten Beiträge in Zukunft vielleicht in dreifacher Ausfertigung zur Absegnung vorlegen?:rolleyes:
Hmmm...das das nicht klappt, sieht man an den tagelangen, unfruchtbaren Diskussionen mit dir und ähnlich denkenden in diesem Forum..
Jetzt kommen wir langsam zum Punkt: es geht im Kern um das "anders denken".
Da habe ich jetzt aber eine ganz schlechte Nachricht für dich: auf die, die anders denken als du, wirst du immer irgendwo treffen - wäre ja auch langweilig sonst.
Wenn du die Diskussionen als unfruchtbar empfindest, warum schreibst du dann hier?
Noch perverser ist der Vergleich Menschen - Banken. Habe vorhin im TV Gegenüberstellung gesehen, was in den letzten Jahren (genaue Anzahl weiss ich nicht mehr) seitens der Bundesregierung (Steuerzahler) bezahlt wurde.

Banken --> 10 Mrd.
Jahrhunderthochwasser --> 2,2 Mrd.
Flüchtlinge --> 450 Mio. (veranschlagt)

:rolleyes:
Das stimmt doch nicht.
Hätte Any das jetzt so geschrieben, hätten wieder einige sich hier zu einem ellenlangen "Any lügt-Thread" zusammen gerottet.
Tatsächlich sinds mehrere Milliarden, die für die Flüchtling zur Verfügung gestellt werden.
http://www.handelsblatt.com/politik...euro-fuer-die-fluechtlingshilfe/12285324.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es da noch die Sorte von Kritikern, die die Flüchtlinge selbst kritisieren. Die nicht müde werden, ihnen irgendwelche schlechten Eigenschaften zu unterstellen. Bei denen Muslime potentielle Terroristen sind und/oder ihre Frauen verkloppen, wenn die kein Kopftuch tragen wollen. Für die Afrikaner höchstens zum "Rübenhacken" taugen und die meinen, die Balkan-Zigeuner kämen sowieso nur, um sich am deutschen Sozialstaat gesundzustoßen und um zu klauen.

jap. und wer gestern den Report gesehen hat, der weiß nun auch um die Breitenfurter Omis bescheid, die sich um die vielen jungen Männer und ihre Bedürfnisse sorgen machen, während die 15-jährige Enkelin mit Segelohren und schiefen Zähnen daneben sitzt und es eigentlich kaum erwarten kann.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben