Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt ein Thema an dem sich eben herausstellt welches Geistes Kind man ist.

Wenn man dann klar benennt was los ist, ist das bloss ein klares benennen dessen was los ist.
mehr nicht
und das ist auch schon längst klar hier...seid Jahren schon
> SozialDarwinismus ist und bleibt eben was er ist, da können hier noch
so schamanische Federn am halse kleben
es ist und bleibt was es ist > braunes Gedankengut, steht doch einfach dazu, was soll sowas?

Werbung:
es ist und bleibt was es ist > braunes Gedankengut, steht doch einfach dazu, was soll sowas?
Und wieder mal die Nazikeule gegen Leute, die nicht im Hilfstaumel stecken und statt dessen die Probleme sehen...

Mit dem Ankommen dieser Flüchtlingsmassen hat sich das Recht auf freie Meinungsäußerung wohl verabschiedet. Wie ein User formulierte: "Man hilft oder hält die Schnauze!" Ich nenne das den Versuch, Andersdenkenden einen Maulkorb umzuhängen und nur noch polititisch korrekte Denkweise und Neusprech zuzulassen! Und das finde ich mehr als bedenklich, so beginnen Diktaturen!

LG
Grauer Wolf

Und wieder mal die Nazikeule gegen Leute, die nicht im Hilfstaumel stecken und statt dessen die Probleme sehen...

Mit dem Ankommen dieser Flüchtlingsmassen hat sich das Recht auf freie Meinungsäußerung wohl verabschiedet. Wie ein User formulierte: "Man hilft oder hält die Schnauze!" Ich nenne das den Versuch, Andersdenkenden einen Maulkorb umzuhängen und nur noch polititisch korrekte Denkweise und Neusprech zuzulassen! Und das finde ich mehr als bedenklich, so beginnen Diktaturen!

LG
Grauer Wolf
^^
Moin Wolf

Da bist Du ja. Du hast Dich angesprochen gefühlt?
das ist spannend.
:)
ich hab Dir schon einmal gesagt, das die Leute Dir sowas unterstellen hängt nicht mit deiner Liebe zum Germanentum zusammen, sondern mit deiner Geisteshaltung, welche EINDEUTIG ist.

Gruß

hnoss

Du hast Dich angesprochen gefühlt?
Nicht wirklich. Aber ich kann lesen und sehe was hier abgeht!

...sondern mit deiner Geisteshaltung, welche EINDEUTIG ist.
...von der Du keine Ahnung hast! Eindeutig ist da gar nichts!
Das war's auch von mir zu diesen speziellen Unterthema, ich lasse mich hier nicht in persönliche Diskussionen ziehen. Punkt.

Das Problem welches sich stellt ist das
Denkhausproblem.

Solange man die Grenze nicht als solche erkannt hat, kann man sie eben auch nicht als diese
anerkennen, logisch.
Sobald das eigene Denkmuster erkannt wurde ist man auch schon drüber weg.
Man kann aus dem Denkgehäuse austreten und in Kommunikation mit "dem anderen" gehen.

@GrauerWolf
Du missverstehst da etwas.
Es geht doch gar nicht um Dich persönlich.
Es geht um das "Denkhaus"
Du überträgst deine Hunderudelgeschichte auf den Menschen und andere Menschen sind da nicht mit einverstanden, so einfach ist die Geschichte, und Du lebst mit ANDEREN zusammen auf diesem Erdball und musst Dich mit Ihnen arrangieren.

da fehlt schlichtweg was, das nennt sich einfühlungsvermögen
da fehlt es am SOZIALVERHALTEN

....und zwar wurden diese Probleme bereits gesehen (auch hier im Forum), als die Politik die Flüchtlinge noch mit Handschlag begrüßt hat.
Sollte nicht von Politikern verausschauenden Denken und Handeln erwartet werden können?
Inzwischen ist die CSU die einzige Partei, die hier mal einigermaßen Klartext redet über die total schief gelaufene Flüchtlingspolitik und jetzt wenigsten noch versucht die Dinge in maßvollere Bahnen zu lenken.
Und das Pegida inzwischen wieder ordentlich Zulauf hat (Montag ca. 5000 in Dresden) das sollte dann auch niemanden mehr ernsthaft verwundern.
Wo die Politik Lücken lässt, kann sich der Mob (von Rechts und Links) wunderbar einnisten.
Und Lücken hat Merkel weiß Gott genug gelassen mit ihrer "rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln"-Politik.

Du vergisst dabei aber, dass nicht alle Menschen gleich sozial eingestellt sind bzw. es nicht alle in der Enge eines Menschenrudels aushalten, sondern autonom und abgesondert ihr Leben leben möchten. Auch DAS ist ein normales, menschlisches Verhalten, welches respektiert werden sollte.

Lg
Urajup

Du überträgst deine Hunderudelgeschichte auf den Menschen
Nein.

und andere Menschen sind da nicht mit einverstanden,
Interessiert mich wenig bis nicht.

...und Du lebst mit ANDEREN zusammen auf diesem Erdball und musst Dich mit Ihnen arrangieren.
Ich muß gar nichts. Ich gehe den Menschen aus dem Weg und beobachte sie allenfalls.

Kannst Du nicht beurteilen.
Einfühlungsvermögen und Sozialverhalten zeige ich in der Familie resp. in der Welt der Tiere...

Und jetzt laß es gut sein. Du versuchst, mich in irgend eine Schublade zu stecken, nur gibt es keine passende. So'n Pech aber auch... :lachen:
Wir leben nun einmal in völlig verschiedenen Welten, real wie spirituell...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben