Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob du's glaubst oder nicht oder ob's Dir merkwürdig vorkommt, ist mir ziemlich wurscht! Aber: Nein! Mein Weltbild hat mit Politik genau nichts zu tun, das ist von ganz anderen Dingen geprägt...
Was nichts daran ändert, das mich die Machenschaften von Politikern ärgern, wenn sie meine Familie und mich beeinträchtigen... Wutbürger paßt auch nicht. Kopfschüttelnd, ja, auch sich an die Stirn tippend ob der Geschehnisse und des Irrsinns, den die Leute da abziehen mit ihrem Willkommenswahn gegenüber Eindringlingen... Aber Wut? Nö...

LG
Grauer Wolf

Wolferl...ganz ehrlich...kein Mensch auf diesem Planeten kann so beschränkt sein die eigene weltanschauliche Position zu einem bestimmten gesellschaftlichen Thema zu kommunizieren, um dann zu bestreiten, dass man sich politisch geäußert hat.

Wie begrenzt muss man sein Flüchtlinge als Eindringlinge zu bezeichnen und dann kund zu tun, man hätte sich ja nicht politisch geäußert? Was soll das denn sonst sein? Willst du dich auf diese Art von den Gesinnungsgenossen aus der braunen Ecke distanzieren indem du praktisch exakt dasselbe sagst mit dem Unterschied, dass du es ja nicht politisch meintest, sondern...?...schamanisch, oder auf welchen Fetisch du gerade eben abfährst? :rolleyes:

Werbung:

Schamanismus ist ja eigentlich so ne Sache, da gehts um Gleichgewicht. Schaman_innen sollen Gleichgewicht bringen zwischen Geister- und Menschenwelt.
Und so ist diese Fluchtwelle, aus dem "schamanischen Blickwinkel" - auch wenns "nur" in der Menschenwelt spielt - recht eindeutig zu sehen ... Von hier werden Waffen dorthin geschickt, mit denen diese Menschen Leben, Hab und Gut verlieren. Weswegen es Gleichgewicht ist, wenn sie dann hierher kommen, um Leben, Hab und Gut zu gewinnen.

Natürlich wäre das Gleichgewicht auch wieder zu gewinnen, würde man Waffenlieferungen einstellen und dort den Menschen helfen, aufzubauen und leben zu können.
Genauso im übrigen mit den ausgebeuteten Ländern - egal ob Rohstoffe oder Menschen - Gleichgewicht muß geschaffen werden. Entweder indem man den Umgang mit Ländern und Menschen ändert - oder indem diese Menschen hierher kommen.

So ein bissl aus der schamanischen Kiste geplaudert ... *gg*

;)

Schamanismus ist ja eigentlich so ne Sache, da gehts um Gleichgewicht. Schaman_innen sollen Gleichgewicht bringen zwischen Geister- und Menschenwelt.
Und so ist diese Fluchtwelle, aus dem "schamanischen Blickwinkel" - auch wenns "nur" in der Menschenwelt spielt - recht eindeutig zu sehen ... Von hier werden Waffen dorthin geschickt, mit denen diese Menschen Leben, Hab und Gut verlieren. Weswegen es Gleichgewicht ist, wenn sie dann hierher kommen, um Leben, Hab und Gut zu gewinnen.

Natürlich wäre das Gleichgewicht auch wieder zu gewinnen, würde man Waffenlieferungen einstellen und dort den Menschen helfen, aufzubauen und leben zu können.
Genauso im übrigen mit den ausgebeuteten Ländern - egal ob Rohstoffe oder Menschen - Gleichgewicht muß geschaffen werden. Entweder indem man den Umgang mit Ländern und Menschen ändert - oder indem diese Menschen hierher kommen.

;)

Naja, "schamanisch" wärs ja erst, wenn Du das Thema dann mal "anreist" und ggf schaust, ob sich Dein KT mit der Flüchtlingsflut kongruent stellt, oder nich. Ggf musste ja ne Extraktion vornehmen, weil einer von einem gesehen hat, dass der/die sein Smartphone usw usf.... Jetz wirds wirr, wa? *lach*

Sorry für den Einwurf.

;)

Lucia, ich versteh zwar kein Wort von dem hier! :) Aber du kannst mir glauben, das ist mir 1000 mal lieber als auch nur ein Wort vom Wolf zu verstehen!

Syrien - ein schwarzes Loch
"Hubertus Koch hat nichts: Keine Kamera, kein Computer, kein Equipment und nicht gerade viel Erfahrung. Aber der 24jährige will Dokumentarfilmer werden und er hat eine Idee: Ein Film über eine Hilfsaktion für Syrien. Von der Abfahrt in Deutschland bis zur Ankunft in Syrien will er die Helfer begleiten. Und tatsächlich: Nur wenige Monate später sitzt Hubertus auf dem Beifahrersitz auf dem Weg nach Syrien. Aber einmal angekommen ist nichts, wie er es sich vorgestellt hat. Nach nur fünf Stunden in Syrien ist Hubi am Ende."

Eher für Abgebrühte, die eh schon alles wissen.
Die, die leicht getriggert werden, bitte nicht oder mit Vorsicht gucken.

Danke für's reinstellen, Lucia.

Naja, "schamanisch" wärs ja erst, wenn Du das Thema dann mal "anreist" und ggf schaust, ob sich Dein KT mit der Flüchtlingsflut kongruent stellt, oder nich. Ggf musste ja ne Extraktion vornehmen, weil einer von einem gesehen hat, dass der/die sein Smartphone usw usf.... Jetz wirds wirr, wa? *lach*

Sorry für den Einwurf.

na, passt scho ...

drum schrub ich ja, "schamanischer Blickwinkel" also mit Gänsefüßchen, nur um auf die Gleichgewichtssache hinzuweisen. Mitnichten möchte ich hier eine "schamanische Erklärung" weil anreisen und pipapo reinbringen.
Ich wollte damit nur eventuell auftretenden "meine Verbündeten findens ganz furchtbar"-Ansätzen im Vorfeld entgegentreten, auf dass niemand hier Schamanismus nutzt, um Hass zu schüren. *gg*

Und kleiner Nachtrag - sollte jemand damit kommen, sei es gewiß, dass ich dann meinen schamanischen Hammer vonner Wand nehm. *zwinker*

na, passt scho ...

drum schrub ich ja, "schamanischer Blickwinkel" also mit Gänsefüßchen, nur um auf die Gleichgewichtssache hinzuweisen. Mitnichten möchte ich hier eine "schamanische Erklärung" weil anreisen und pipapo reinbringen.
Ich wollte damit nur eventuell auftretenden "meine Verbündeten findens ganz furchtbar"-Ansätzen im Vorfeld entgegentreten, auf dass niemand hier Schamanismus nutzt, um Hass zu schüren. *gg*

Und kleiner Nachtrag - sollte jemand damit kommen, sei es gewiß, dass ich dann meinen schamanischen Hammer vonner Wand nehm. *zwinker*

Hmm, ich hätte den Ironiesmily oben im Post einfügen sollen, oder? *kopfkratz*
Naja, meine Verbündeten, die Spirits meinen grad, dass ja sowieso alles völlig rosarot und weich ist, und alle die das net sehen, sind noch nicht soweit....
Aber sonen Hammer nehm ich trotzdem auch gern :-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben