Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nd-haben-fluechtlinge-vor-augen-13799529.html
Wie naiv muß man sein, sowas zu glauben...? :eek:

Es wird Zeit, daß gegen solche wilden Gerüchte vorgegangen wird. Soziale Netzwerke gibt es auch in Afrika.

LG
Grauer Wolf

ja wenn man die falsche "faz" liest - erfährt man gutdeutsche flüchtlingshetze. . ich denke schon dass sehr unterschiedliche vorstellungen unter die flüchtlingen gibt: manche weissen wie es in D. aussieht, andere wiederum nicht - du bist auch nicht der helle, der weiss, was sache in der welt ist, und bestehst aus panikmache, tierischen instinkten gewürzt mit eine priese intoleranz ... mein gott, wie leben halt auf dem "schrottplatz des universums", hier haben wir die besten chancen zu lernen und uns zu entwickeln....

lg von shimon

Werbung:
Hast du - und auch andere in diesem thread - nur mal ansatzweise daran gedacht, dass es weniger um Angst vor den Flüchtlingen als vielmehr um die Sorge eines finanziellen Kollaps, der ALLE betrifft, gehen kònnte? Wo soll das Geld herkommen, jetzt sollen die Alten gefälligst länger arbeiten gehen.....was kommt als nächstes? hallo? Tuts Geld regnen in deiner Welt?

du wirst lachen, es regnet schon lange geld in eu - wir drucken nach was das zeug hält - wenn es um bankenrettung geht. wirkliche angst haben die menschne die etwas verlieren haben (die vermögenden!). die alten müssen schon länger arbeten (rente mit67!) und das nicht wegen die flüchtlinge. das ist panikmache und hetze gegen flüchtlinge und nichts anderes. diese angebliche "finnazkollaps" wurde/wird seit jahren erwaretet - und es lässt sich noch immer auf sich warrten... wir haben jetzt schon ein "fiatgeld" aus papier, ohne golddeckung und "fälschungsicher". und die deutsche wirtschaft brumt wie eh und je. die reiche werden reicher, die arme ärmer und das nicht wegen der flüchlinge sonder wegen die allgememine eu-finanzpolitik!

shimon

Hast du - und auch andere in diesem thread - nur mal ansatzweise daran gedacht, dass es weniger um Angst vor den Flüchtlingen als vielmehr um die Sorge eines finanziellen Kollaps, der ALLE betrifft, gehen kònnte? Wo soll das Geld herkommen, jetzt sollen die Alten gefälligst länger arbeiten gehen.....was kommt als nächstes? hallo? Tuts Geld regnen in deiner Welt?

Und welche konkreten Auswirkungen sollte solche Überlegungen auf die Flüchtlingshilfe haben?

Und meinst du wirklich, dass es korrekt ist von einem finanziellen Kollaps zu sprechen?

wirkliche angst haben die menschne die etwas verlieren haben (die vermögenden!).

Nein, die bringen ihr Vermögen rechtzeitig dorthin, wo sie später, wenn es hier für sie unzumutbar wird zu leben, ganz wunderbar im Luxus schwelgen können.

Den Menschen hier, die momentan ganz gut klarkommen, werden dann nur noch knapp klarkommen. Und die, die nur knapp klarkommen, denen geht es dann richtig dreckig. Und das ist die große Mehrheit in Deutschland.

LG
Any

Nein, die bringen ihr Vermögen rechtzeitig dorthin, wo sie später, wenn es hier für sie unzumutbar wird zu leben, ganz wunderbar im Luxus schwelgen können.

Den Menschen hier, die momentan ganz gut klarkommen, werden dann nur noch knapp klarkommen. Und die, die nur knapp klarkommen, denen geht es dann richtig dreckig. Und das ist die große Mehrheit in Deutschland.

LG
Any

du kannst mir glauben: be den nächsten krieg oder bei dennächsten kollaps wird umden ganzen blauen planet gehen, es wird keine fluchtmöglichkeit geben und es wird dem "homo sapiens" insgesamt unzumutbar wwerden.
weiterhin ist es noch immer unklar, ob diesen endgültigen kollaps kommt und kommen muss - die ganze jetzige szenario bedutet nur warnun an uns menschen, sonst nihcts; warng: meinsch werde vernünftig....
die chancen sind 50 zu50 das es klapptder auch nicht batrachte mit deine angebliche nüchternheit die geschichte seit 1945, was alles passiert ist...dann wirst du villeicht verstehen worum es geht... es geht wirklich nich um deutschlands geht ums ganze, germany ist nur einwinziger teil, unbedeutend...unwichtig....wie ein kropf.

shimon

Betrachte es also als eine Art erweiterten Familiennachzug:rolleyes:
Vergiß es... Du willst doch wohl nicht solche gewaltigen Zeiträume inklusive der längst erfolgten genetischen Anpassung an dieses Land mit der aktuellen Situation einer Massen"flucht" ins Schlaraffenland auf einem hoffungslos überfüllten Planeten vergleichen?

Würdest du mir vielleicht Einblick in die Tiefgründigkeit deines Weltbildes gewähren? :ROFLMAO:
Wozu sollte ich...? Mein Weltbild ist nicht politischer Natur, sondern fußt Jahrzehntausende in der Vergangenheit und einigen Leben, die ich schon hinter mir habe... Nichts, was Dir in irgend einer Form zugänglich wäre...

Wo soll das Geld herkommen, jetzt sollen die Alten gefälligst länger arbeiten gehen.....was kommt als nächstes? hallo? Tuts Geld regnen in deiner Welt?
Sollte man bei manchem Argumentationen tatsächlich glauben. Tatsache ist, daß die Einheimischen für diese aberhunderttausende "Flüchtlinge" (irgend ein führender SPD-Politiker sprach schon offen von über einer Million) aufkommen müssen.
Und was ist nächstes Jahr? Übernächstes Jahr? In 5 Jahren? Der Pull-Effekt jeder erfolgreichen "Flucht" wird im Zeitalter von Smartphones und FB zehn weitere Freunde, "Verwandte", Dorfgenossen oder sonst wen nachziehen. Das dumme, verantwortungslose Gequatsche von der Willkommenskultur hat eine Lawine losgetreten und bekanntlich lassen Lawinen sich sehr schwer ablenken und noch schwerer stoppen.

Sorry, aber ich hab's nun mal nicht mit Kostgängern und Handaufhaltern und schon gar nicht mit Veränderungen, die dieses Land nachhaltig, aber nicht zum besseren, sondern deutlich zum schlechteren verändern! Unterstützung in der eigenen Familie ist selbstverständlich und seit Urzeiten in uns verankert. Unterstützung von zuwandernden Massen ist Wahnsinn und widerspricht jedem Selbsterhaltungstrieb. Dieser Wahnsinn ist eine Erscheinung der Moderne, in der 7,2 Milliarden diesen Planeten plagen. Kein Volk, kein Stamm, kein Clan hätte in der Geschichte der Menscheit jemals Fremde in solchen Mengen willkommengeheißen, weil sie die Gemeinschaft destabilisieren, gefährden und deren Resourcen beanspruchen...

LG
Grauer Wolf

Und was ist nächstes Jahr? Übernächstes Jahr? In 5 Jahren? Der Pull-Effekt jeder erfolgreichen "Flucht" wird im Zeitalter von Smartphones und FB zehn weitere Freunde, "Verwandte", Dorfgenossen oder sonst wen nachziehen. Das dumme, verantwortungslose Gequatsche von der Willkommenskultur hat eine Lawine losgetreten und bekanntlich lassen Lawinen sich sehr schwer ablenken und noch schwerer stoppen.

Das wird niemand ohne massive Gewalt aufhalten können. Und sobald damit jemand anfängt, haben wir hier den WK3.

Ich erlebe die Gesamtzusammenhänge derzeit mehr als Kampf der Kulturen und Kampf um wirtschaftliche Gewinne/Absatzmärkte. Letzteres besorgt mich weniger, dann crasht es und es beginnt der Neuaufbau. Das hatten wir schon oft genug. Der erster Konfliktpunkt, den seh ich mit mehr Bedenken entgegen. Denn kulturelle Umwälzungen würden hier für die meisten Menschen erhebliche Einschränkungen ihrer individuellen Freiheit mit sich bringen.

LG
Any

Und welche konkreten Auswirkungen sollte solche Überlegungen auf die Flüchtlingshilfe haben?
Wurde mehrfach erwähnt:
Ausschließlich elementare Versorgung auf Sachleistungsbasis, keine Luxuswohnungen, sondern Massenunterkünfte, strikte Residenzpflicht. Die Genfer Konvention zwingt uns zur Aufnahme von echten Flüchtlingen, aber dieses Land muß für sie unattraktiv werden, erst recht für Armutsflüchtlinge. Was soll das überhaupt? Wer vor einer Gefahr flieht, tut das so lange, bis die Gefahr vorüber ist, bis er in Sicherheit ist. Wer tausende km ins gelobte Land "flüchtet" tut dies ausschließlich um seines Vorteils willen. Menschlich verständlich, aber letztlich für die Zielländer inakzeptabel.
Was derzeit abläuft (inkl. winke-winke, Beifall klatschen und Stofftierversorgung
smiley_emoticons_irre.gif
), ist purer Irrsinn und heizt die Flüchtlingströme nur immer weiter an, weil die Leute glauben, hier kämen sie ins Schlaraffenland.
Und noch eines: Einheimische in Not müssen absoluten Vorrang haben. Eigentlich müßte schon der Amtseid die Politker dazu zwingen. Diese Gleichstellung von Ausländern und Einheimischen ist letztlich Zündstoff und das nicht zu Unrecht.

Im Grunde ist die ganze Diskussion lächerlich, denn eigentlich dürfte ausgenommen über die internationalen See- und Flughäfen oder Botschaften kein einziger "Flüchtling" Deutschland erreichen, wenn das Dublin-Abkommen nicht den Wert benutzten Toilettenpapiers hätte wie die meisten Verträge in der EU... Voraussetzung für die ganzen Verträge, z.B. auch Schengen, war nämlich m.W. eine Sicherung der Außengrenzen der EU, wovon wahrlich keine Rede sein kann: Die ist schlicht nicht vorhanden oder allenfalls ein Feigenblatt.
Daß man dafür natürlich einen Teil der Kosten übernehmen müßte (oder eine gemeinsame Grenzsicherung/Küstenwache, die auch robust eingreifen darf, gründet), liegt auf der Hand, denn das kann man den Randstaaten nicht komplett auf's Auge drücken, das wäre/ist unfair.
Letztlich kann eine vernünftige Lösung nur die australische sein...

Denn kulturelle Umwälzungen würden hier für die meisten Menschen erhebliche Einschränkungen ihrer individuellen Freiheit mit sich bringen.
Na super... Für diese Errungenschaften wurde hier viel Blut vergossen und es war ein sehr langer Weg. Es geht nicht an, daß uns Fremde aus anderen, inkompatiblen Kulturen resp. aggressiv-expansiven Religionen das zerstören und ihre eigenen Ansichten und Sitten aufdrängen... Will sagen: Kein dahergelaufener Fremder sagt mir, wie ich mich zu verhalten habe (Stichwort: Salafisten"polizei")!

LG
Grauer Wolf

PS.: Ich hab lange überlegt, das zu schreiben (so weit ist es schon!), aber verdammt nochmal, noch habe ich das Recht, meine Meinung dazu zu äußern, auch wenn viele sehr gerne kritische Stimmen um der Political Correctness willen verstummen lassen würden...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben