Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei darfst du aber nicht vergessen Greeni, dass Deutschland nach dem 2-ten WK am Boden lag und ganz Deutschland hungerte und fror. Also eine gänzlich andere Situation vorherrschte, wie jetzt, in der D an den "Fettöpfen" sitzt.
Damals jedoch sollte das hungernde Restdeutschland die Flüchtlinge aus den Ostgebieten mit durchfüttern, dort, wo es sowieso nichts zu futtern gab. Und auch kein Wohnraum vorhanden war, weil die Städte in Schutt und Asche lagen.
Durch Anordnung "von oben" wurde jeder noch so kleine private Wohnraum konfiziert und die Flüchtlinge dort hineingestopft. Dann hauste z.B. plötzlich eine 5- oder 6-köpfige Bauernfamilie aus Ostpreussen, die früher einen großen Hof ihr eigen nannte, in einem 25 qm-Zimmer bei einer anderen Bauernfamilie in der Lüneburger Heide, die alles miteinander teilen mussten. Dass das überhaupt gut ging, war lediglich der Disziplin zu verdanken, welche den Deutschen im Krieg davor gnadenlos abverlangt wurde nach dem Motto, "was nicht passt, wird passend gemacht". Ich denke, so etwas würde mit der heutigen Generation nicht mehr machbar sein. Da würde jeder erst einmal den Rechtsanwalt bemühen und Klage gegen die Vereinnahmung einreichen.

Lg
Juppi

Disziplin?

was meinst du damit genau, kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen

Werbung:
Disziplin?

was meinst du damit genau, kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen

Das kommt vielleicht daher, weil du dich mit den Nationalsozialisten, deren Ideologie des "Blut und Boden", der Einschwörung aller Deutschen auf ein Ziel hin (Totale Erziehung für den totalen Krieg) und dem angezettelten Weltkrieg nicht oder wenig auseinander gesetzt hast. Lies dir einfach mal etwas in dieser Richtung an. Geschichte ist spannend!:)

Lg
Urajup

Das kommt vielleicht daher, weil du dich mit den Nationalsozialisten, deren Ideologie des "Blut und Boden", der Einschwörung aller Deutschen auf ein Ziel und dem angezettelten Krieg nicht oder wenig auseinander gesetzt hast. Lies dir einfach mal etwas an. Geschichte ist spannend!:)

Lg
Urajup

ich habe mir die Dokumentationen von Hugo Portisch angesehen.

aber danke

http://www.welt.de/regionales/hambu...iderspruch-gegen-Verbot-von-Neonazi-Demo.html
Die Sicherheitsbehörde hatte ihr Verbot mit zu erwartenden Straftaten von Rechts und Links begründet. Aber auch mit der zu niedrigen Zahl der ihr zur Verfügung stehenden Polizeikräfte argumentiert. So sollen am kommenden Wochenende kaum auswärtige Kräfte frei sein, die in Hamburg eingesetzt werden könnten.

"Die sicher zu erwartenden gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Teilnehmern des Aufzuges und gewaltbereiten Gegnern können nicht mit den zur Verfügung stehenden polizeilichen Kräften verhindert werden", heißt es in der 40 Seiten umfassenden Verbotsverfügung.
Da fängt es schon an: rechtswidrige Demos können aus Mangel an Einsatzkräften Nicht verhindert werden, weil BESAGTE EINSATZKRÄFTE DAMIT BESCHÄFTIGT SIND ZUZIEHENDE ZU REGISTRIEREN, ZU KOORDINIEREN UND DIE ZUZIEHNDEN ZU BESCHÜTZEN VOR DEN HYSTERISCHEN HELFENDEN DIE DIE ZUZIEHENDEN MIT STOFFTIEREN ZUMÜLLEN UND SIE MIT SEIFENBLASEN ZUNEBELN WOLLEN. Hach, was solls, ist ja ein großer Kindergeburtstag.

Also, ich käme mir als Flüchtling echt deppert vor, wenn ich da so empfangen werde. Mir wäre ne Badewanne voll warmen Wasser, ein Rasierzeug u. Shampoo sowie 2 grosse Handtücher, eine Mahlzeit, ein heißer Kaffee und ein paar Tschik sowie ein warmes weiches Bett lieber.

Da fängt es schon an: rechtswidrige Demos können aus Mangel an Einsatzkräften Nicht verhindert werden, weil BESAGTE EINSATZKRÄFTE DAMIT BESCHÄFTIGT SIND ZUZIEHENDE ZU REGISTRIEREN, ZU KOORDINIEREN UND DIE ZUZIEHNDEN ZU BESCHÜTZEN VOR DEN HYSTERISCHEN HELFENDEN DIE DIE ZUZIEHENDEN MIT STOFFTIEREN ZUMÜLLEN UND SIE MIT SEIFENBLASEN ZUNEBELN WOLLEN. Hach, was solls, ist ja ein großer Kindergeburtstag.

Also, ich käme mir als Flüchtling echt deppert vor, wenn ich da so empfangen werde. Mir wäre ne Badewanne voll warmen Wasser, ein Rasierzeug u. Shampoo sowie 2 grosse Handtücher, eine Mahlzeit, ein heißer Kaffee und ein paar Tschik sowie ein warmes weiches Bett lieber.

Nee...das fängt mit denen an, die rechtswidrige rechte Demos veranstalten...von den Flüchtlingen wird verlangt, daß sie sich an deutsche Gesetze halten...aber zackig...und Deutsche brechen sie...wenn´s nicht so ernst wäre....

Sage

"Im Laufe des Nachmittags kommen immer wieder Züge an, meistens überraschend.
Das wird wieder ein chaotisches Wochenende auf den Bahnhöfen.
Hoffentlich machen die Willkommens-Süchtigen Einheimischen die "Einreise" nicht noch attraktiver. Ich finde, dass muss nicht sein. Den Menschen wird, auch ohne Willkommensplakat und Beifall, geholfen und das meist effizient und herzlich - hinter den Kulissen.
Die Bilder einer übertriebenen Willkommenskultur haben m.E. großen Symbol- und Magnetcharakter und das trägt sicher nicht dazu bei, dass die Flüchtlinge dazu bewegt werden können, sich in anderen EU-Staaten registrieren zu lassen.

Das wird wieder ein chaotisches Wochenende auf den Bahnhöfen.
Hoffentlich machen die Willkommens-Süchtigen Einheimischen die "Einreise" nicht noch attraktiver. Ich finde, dass muss nicht sein. Den Menschen wird, auch ohne Willkommensplakat und Beifall, geholfen und das meist effizient und herzlich - hinter den Kulissen.
Die Bilder einer übertriebenen Willkommenskultur haben m.E. großen Symbol- und Magnetcharakter und das trägt sicher nicht dazu bei, dass die Flüchtlinge dazu bewegt werden können, sich in anderen EU-Staaten registrieren zu lassen.

Yup...schicken wir doch unsere intellektuelle Elite von der rechten Front hin...das wird sicher einen guten Eindruck hinterlassen...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben