
Wenn du nicht interpretiert haben willst, dann zeig doch bitte das Zitat von Ralrenes Aussage, in dem sie erklärt, dass das Wort ´Weihnachten´ kein schönes sei?
Hier steht es sinngemäß:
Zumal für mich persönlich "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende" viel schöner klingt.
Wenn man etwas schöner findet als.... heisst das ja nicht unbedingt, dass man das andere gleich hässlich, unschön... was immer fände....
Von hässlich oder dergleichen habe ich auch nichts geschrieben.
Das Wort "Weihnachten" wird anscheinend nicht für schön befunden. Andere Worte klingen für manche Menschen viel schöner.
Und dann hast du weiter geschrieben, dass die Worte "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende", für dich persönlich viel schöner klingen. Das sagt definitiv aus, dass das Wort "Weihnachten" für dich nicht so schön klingt. Wenn etwas schöner klingt oder ist als etwas anderes, ist klar, dass das andere eben nicht so schön klingt oder ist.
Allerdings habe ich mir jetzt den ganzen Kontext durchgelesen, nämlich, dass sie Lichtpriester eine Frage stellte und in welchem Zusammenhang... wer hier wen verdreht ist klar ersichtlich... und Ralrene brauch sich diesbezüglich jedenfalls keine Gedanken/Vorwürfe machen. So einfach ist das.
Was habe ich in dem Zusammenhang mit
@Lichtpriester zu tun? Was
@ralrene und
@Lichtpriester miteinander zu tun haben oder nicht zu tun haben, weiß ich nicht und das geht mich auch nichts an und interessiert mich auch nicht die Bohne! Und ob
@Lichtpriester oder
@ralrene da etwas verdreht haben, weiß ich nicht.
Ich habe ausschließlich mit
@Mrs. Jones und
@ralrene geschrieben.
Ralrene findet weder das Wort Weihnachten schlimm oder unschön, noch findet sie, dass es umbenannt werden sollte. Sie fand es schlicht ernsthaft interessant zu erfahren, ggf. auch befremdlich, wieso jemand offenbar nicht nur an der Festlichkeit samt Bedeutung an sich hängt, sondern konkret an Worten und Bezeichnungen. Sie persönlich findet zB. andere Bezeichnungen und Wörter schöner. Mehr ist nicht passiert, vermittelt worden. Von ihrer Seite.
Schön dass du mir meinst, erklären zu müssen, was
@ralrene findet. Kann sie das, falls überhaupt gewollt, nicht allein? Braucht sie einen Vormund?
Und was
@ralrene mit einem anderen Fori für eine Unterhaltung geführt hat, interessiert hier kaum, denn das war nicht das Thema zwischen
@ralrene und mir.
Ich hatte lediglich auf eine Frage von
@Mrs. Jones einen Beitrag von
@ralrene als EINE MÖGLICHE Antwort zitiert. Nicht mehr und nicht weniger.
DU hast daraufhin Mrs. Jones folgendes geschrieben:
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich weiß, was ich
@Mrs. Jones und auch
@ralrene geschrieben habe.
Mrs. Jones:
Ja eben. Schon mal darüber nachgedacht, wieso das (Anmerkung von Fiory: "das" = die Namensänderung für Weihnachten bzw. in diesem Sinne antwortet Patty... ich selbst glaube eher, dass @ Mrs. Jones meinte, wieso jemand solche Gerüchte in Umlauf bringt (?)) überhaupt jemand wollen würde?
Was du glaubst, was
@Mrs. Jones eher meinte, interessiert mich nicht. Und darüber diskutiere ich auch nicht mit dir.
Patty:
Was in den Köpfen der Leute allgemein so vorgeht, weiß ich nicht.
Aber hier wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage.
Wie schon mal erwähnt, weiß ich durchaus, was ich geschrieben habe. Und ich habe das auch alles schon oft genug wiederholt. Durch erneute Wiederholungen ändert sich nichts.
Und
@ralrene antwortet dir:
Du darfst mich ruhig beim Nick nennen, solltest jedoch bei der Wahrheit bleiben.
Ich habe nicht geschrieben, daß "Weihnachten" für mich NICHT schön klingt, sondern gefragt, WAS daran denn schön klingt.Das ist ein Unterschied.
& dann habe ich geschrieben, daß "Lichtfest" etc. für mich persönlich schöner klingt, was aber kein Grund für mich wäre, das Wort "Weihnachten" abzuschaffen.
Auch wenn du es gerne so hinstellen magst.
Und das war falsch! Das hatte
@ralrene so nämlich vorher nicht geschrieben.
Allerdings hat
@ralrene das auch längst richtig gestellt, wie du hier sehen kannst:
OK, sorry, du hast recht.
Ich hatte nicht zurückgelesen, sondern aus meiner Erinnerung & geschrieben.
Also... wem willst du denn hier etwas vormachen?
Die Frage gebe ich an dich zurück.
Und übrigens, richtiges Zitieren macht vieles einfacher.