Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist schon verdammt ignorant und auch arrogant. Wir sind die friedfertigen Demokraten und Flüchtlinge sind jene die kriegerisch und nach der Scharia leben? Assad wird als Schlächter bezeichnet und sicher, der nimmt keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Er nimmt genau so wenig Rücksicht wie die USA im Irak nahm. Und wen bekämpft er? Terroristentruppen... und wo kommen die her? Die USA beschweren sich ja mittlerweile selbst darüber das Russland auch die Truppen bombardiert die die CIA da ausgebildet hat. Und das sind keine regulären Truppen... das sind Terroristen. Der Westen bekämpft sie im einen Land und benutzt sie in einem anderen. Übrigens laufen die dann auch gerne mal zum IS über oder verkaufen ihm zumindest Munition und Waffen - vom Westen gesponsert logischerweise.

Ich frage mich wirklich was man erwartet... Bomben werfen und damit Völker befrieden? Länder ausbeuten und noch ein Danke dafür erwarten?

Wenn die USA richtig treffen kommen übrigens auch keine Flüchtlinge:

Kampf um Kunduz: US-Luftangriff trifft Krankenhaus - mehrere Tote
http://www.spiegel.de/politik/ausla...s-luftschlag-gegen-krankenhaus-a-1056012.html

Aber sicher... wir sind friedfertig.
Bist du Ami, oder ein Verfechter der EUAMI-Politik oder der GroßkotzernePolitikerpakelei? Sonst kann ich mir diese deine Selbstanklage nicht erklären.

Ich bin ein friedfertiger Demokrat.

Mich kotzt dieser Tread langsam an wo sich Leute als Gutmenschen darstellen und satt sind bis zum

DU bist doch DER, welcher sich als GUTMENSCH aufspielt! Der GUTE Deutsche, der weiß, was DEUTSCH ist und Deutschland GUT tut.

Ich kann dein grenzverzäuntes nationale Gestammel ebenfalls nicht mehr hören, doch im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass es dir deutschgenormt scheißegal ist, was andere meinen!

Das ist kein Unsinn, sondern die Trennung von Staat und Kirche. Religionsunterricht gehört zur notwendigen Allgemeinbildung. Da sollte es entweder allgemein gehalten werden, oder für jede Richtung angeboten werden.
Ich bin grundsätzlich in dem Punkt deiner Ansicht, empfende auch einen Ethik- u. Unterricht über alle Religionen GEMEINSAM für alle Kinder gleichgestaltet richtig. Zur Zeit ist es aber Erstens eine Einbahnstraße (weil auf fremde Religion zu unseren Ungunsten Rücksicht genommem wird) und Zweitens den Kindern werden sowohl im Christentum wie im Islamischen Religionsunterricht religiöse Werte schlicht eingeimpft.

Ich bin grundsätzlich in dem Punkt deiner Ansicht, empfende auch einen Ethik- u. Unterricht über alle Religionen GEMEINSAM für alle Kinder gleichgestaltet richtig.

Das haben wir uns damals alle durch die Bank gewünscht. Leider durften wir nichts über andere Religionen per Unterricht erfahren. Nur Bibel und verschiedene christliche Arten. Doch Religionsunterricht bedeutet, dass Religion gelehrt wird und ich kenne bisher keine Schule, in der das je stattgefunden hat.

Stell dir vor, in Mathematik würde nur Addition (evangelisch), Subtraktion (katholisch), Division (baptistisch) und Multiplikation (methodistisch) gelehrt mit ganzen Zahlen.

Bis in die 10. Klasse kein Algebra, keine Geometrie, keine Dezimalrechnungen, usw.

Macht nix. Und freut mich das Du den aus dem heutigen Gebiet der Türkei stammenden Nicolaus in Deine Kultur voll integriert hast:thumbup:
Ne, so wie du das darstellst stimmt das nicht. Nikolaus von Myra war ein katholischer Bischof, der dort eingesetzt war und von Myra aus gewirkt hat, damals Teil des römischen Reichs. Also voll katholisch und nix türkisch, wie du versuchst hier hinzumanipulieren. Abgesehen davon: germanische Mythologie, Odin als Oski der Wunscherfüller, der sowohl als Vorfahre des Nikolausmythos wie des Weihnachtsmannes gilt, also eigentlich "heidnischen" Ursprungs und somit kulturell bei uns länger als das Christentum eingebettet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, so wie du das darstellst stimmt das nicht. Nikolaus von Myra war ein katholischer Bischof, der dort eingesetzt war und von Myra aus gewirkt hat.

Teils teils. Er wurde in der heutigen Türkei geboren. Zu jenem Zeitpunkt gab es noch keinen Islam.

Was den zweiten Teil betrifft, könnte den Unentschlossen grübelnden "Dieses" vielleicht behilflich sein, einen Anfang zu finden.

Bis 451 n. Chr. wurden die fünf „wichtigsten“ Metropoliten Rom, Konstantinopel, Alexandria, Antiochia, Jerusalem zu Patriarchen. Der Streit zwischen Rom und Konstantinopel führte dazu, dass sich die westliche Kirche schließlich von der östlichen (orthodoxen) trennte.

Heute gibt es etwas über 10 Patriarchate, wichtig ist vor allem Konstantinopel. Im Westen gab es nur einen Patriarchen (Rom), der sehr viele Rechte auf Rom konzentrierte, während die Patriarchate im Osten wesentlich selbständiger blieben. Einige östliche Bistümer haben sich im Laufe der Geschichte mit Rom versöhnt (uniert), meist unter dem Einfluss weltlicher Herrscher (Siebenbürgen, Ukraine u. a.). Bis auf die syro-maronitische und die italo-albanische Kirche lassen sich alle unierten Kirchen einer orthodoxen oder orientalischen Herkunftskirche zuordnen, von der sie sich mit der Unterordnung unter den Papst abgespalten haben. Bedingt durch diese historischen Entwicklungen gibt es heute an manchen Orten mehrere Bischöfe, etwa einen orthodoxen Bischof, einen Bischof der mit Rom unierten Kirche und einen lateinischen Bischof. Die unierten Kirchen haben den Ritus ihrer Herkunftskirchen in der Regel behalten und werden entsprechend bezeichnet. So heißen beispielsweise Kirchen, deren Ritus auf die griechische Kultur des antiken oströmischen Reiches zurückgeht (byzantinischer Ritus), „griechisch-katholisch“, usw. usf.

Herleitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Unsinn, sondern die Trennung von Staat und Kirche. Religionsunterricht gehört zur notwendigen Allgemeinbildung.

:ROFLMAO:

Da sollte es entweder allgemein gehalten werden, oder für jede Richtung angeboten werden.

die meisten kinder wissen doch gar nicht was sie da machen/lernen ^^
ob sie wissen was christen/muslems sind? :)

kleine kinder/jugendliche kann man (leider) leicht verwirrren, so wie der zahnfee...

ich frag mich eher, ob sie freiwillig zu die religion gehören oder von die eltern dazu eingeredet werden! egal ob christ oder sonst was... ah oder halt der heilige spaghetti topf lol

Werbung:
ich frag mich eher, ob sie freiwillig zu die religion gehören oder von die eltern dazu eingeredet werden! egal ob christ oder sonst was... ah oder halt der heilige spaghetti topf lol

Weil Religion nicht korrekt gelehrt wird, ist das Einreden der Eltern "bleibend" vorprogrammiert. Wenn es eine korrekte Unterrichtsweise von Religion gibt, haben die Kinder auch eine Chance, sich durch Erfassen freiwillig dafür oder dagegen zu entscheiden, und wenn dafür, auch wofür. Keine Religion zu lehren halte ich für falsch, weil es Religion gibt und sie dann unbekannt mit ihr konfrontiert werden. (Ausgenommen, tolerante religionsfreie Eltern)

(Als ich meinem Pastor, bei dem ich Konfirmantenunterricht hatte, eine Bibel zeigte, weil ich einige Fragen hatte, sagte er, ich solle sie verbrennen und hatte keine Ahnung, warum. Mit der Aussage, dass sie schlecht sei, konnte ich nichts anfangen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben