Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem stimme ich zu. Voll und ganz.

Jedoch "Das Hier" darf entschieden nicht sein. Denn das nenne ich Missbrauch der angeblich eigenen Religion.


soll ich jetzt mal so antworten wie es viele hier tun? Halte das einfach für einen dummen Jungestreich. Neun und zehn Jahre, dass sind noch Kinder.
 
Werbung:
Ich glaube du verpasst die Schattenseiten die diese Kultur mitbringt. Schau dir doch mal entsprechende Dokus an oder lese mal die links hier. Da sprechen viele Moslems, von sich überzeugt und völlig natürlich, wie sie sich das Leben hier vorstellen und welche Werte sie haben. Auch wenn du supi dupi herzig und gutmütig und tuffig bist, dass ist der großen Masse sowas von Schnuppe welche Vorstellungen du von der Welt hast :(.
Nein, ich verpasse die Schattenseiten nicht und erwähnte sie selbst mehrfach. Dann erwähnte ich noch, wie es dazu gekommen ist und das es erhebliche Probleme gibt, es zu stoppen. Es sind also unabänderliche Fakten, aus denen das Beste gemacht werden muss.

Ich bin nicht nur supidupi herzig. Ich habe ebenso gelernt, für meine Heimat zu töten, selbst mit dem fragwürdigen Hintergrund, das potentielle Gegner gute Gründe haben.
Ob das die Jungs mit markigen Sprüchen im Forum oder die Ehemänner der Userinnen ebenso tun würden?

Ich bin nicht nur gutherzig, aber es ist wichtig, komplexe Zusammenhänge differenziert betrachten zu können, um differenzierte Lösungen zu erarbeiten.
Sonst hätte es zum Ergebnis, das ich zu dem werde, was nicht für gut heiße und ein A rschloch würde das andere ersetzen.
 
Ne Ping, wer behauptet ist in der Beweispflicht. So läuft das doch hier. Quelle? Sonst stimmt nicht. Wenn Quelle, dann Einzelfall.

Behaupte, deine Aussage hat sich mittlerweile ins Gegenteil verdreht, weil Lehrer nicht als Rassist und Nazi beschimpft werden wollen, selbst wenn schlechte Benotung gerechtferigt wäre. Quelle? Such doch :cool:
Nicht alle Nachteile der Migrantenkinder sind ausschließlich Folgen von Unterschichtung und Deutschdefiziten. Welche weiteren migrationsspezifischen Ursachen eine Rolle spielen, ist nur unzureichend geklärt. In Frage kommen sowohl schulische Faktoren - wie unzureichende Förderung, mehr oder weniger bewusste Diskriminierung oder hohe Migrantenanteile in Schulen und Klassen -

Institutionelle Diskriminierung


Auch einige Mechanismen der so genannten "institutionellen Diskriminierung" sind belegt. In einer aufschlussreichen qualitativen Studie konnten Frank-Olaf Radtke und Mechthild Gomolla zeigen, dass in die Entscheidungen von Lehrern und Schulleitern zu wichtigen Übergängen - Schulbeginn, Überweisungen auf Sonderschulen für Lernbehinderte und Schulempfehlungen am Ende der Grundschulzeit - auch leistungsfremde Kriterien zu Lasten der Migrantenkinder einfließen. So spielen zum Beispiel spezifische Organisationsinteressen wie die Unter- oder Überlast einzelner Schulen oder ihr Wunsch auf Fortbestehen an einem Standort eine Rolle. Sprachdefizite werden fälschlicherweise als allgemeine Lernbehinderung gedeutet und anderes mehr.[28]

Quantitative Studien bestätigen die Diskriminierungen in der Grundschule. Einheimische Kinder erhalten bei gleichem sozioökonomischen Status und gleicher Leseleistung jeweils 1,7-mal häufiger eine Empfehlung für die Realschule und für das Gymnasium als Migrantenkinder, während diese unter denselben Voraussetzungen um das 1,6-fache häufiger sitzenbleiben. Empirisch belegt ist auch, dass Migrantenkinder in der Grundschule bei gleichen Testleistungen etwas schlechtere Noten erhalten.[
http://www.bpb.de/apuz/30801/migrantenkinder-im-bildungssystem-doppelt-benachteiligt?p=all
 
soll ich jetzt mal so antworten wie es viele hier tun? Halte das einfach für einen dummen Jungestreich. Neun und zehn Jahre, dass sind noch Kinder.

Das magst du so nennen, wenn du möchtest. Doch als Jungenstreich würde ich es erst dann bezeichnen, wenn der Streich eine nachgewiesen pure Absicht wäre. Ich hab auch schon Seiten aus einer dünnseitigen Bibel herausgerissen, weil ich als Raucher Tabak hatte, jedoch keine Blättchen. Und so hab ich halt aus der Bibel mir Zigaretten gedreht.

Das Motiv, weshalb die Kinder diese Seiten rausrissen, steht ja nicht im Fokus der Anklage. Die Handhabe des Vorgangs ist vergleichbar mit John Coffey aus dem Stephen King Film (Die grüne Meile). Es wird ohne Anhörung bestimmt und verurteilt. Das Ergebnis wird ohne Erkennung des Weges bestraft.

Jungenstreich wäre in diesem Fall aus meiner Sicht ebenfalls schon ein Fehlurteil.

"Warum hast du das getan? " kommt in diesem Fall gar nicht erst zur Sprache. Nur: Dass du es getan hast.
 
Werbung:
nööö, es steht doch sogar da, in deinem eigenen Zitat, dass dies einer der Gründe war...
andere Quellen benennen es halt noch deutlicher...einige verschweigen diese Tatsache ganz....
wie in Deutschland derzeit auch...
Das wurde zumindest nachher so dargestellt. Die armen Polizisten, Sozialarbeiter, Behörden ect.....
Und du sagst ja selbst: einer der Gründe. Die anderen Gründe waren eiskaltes politisches Kalkül und Kriminalität.
Und mal ganz ehrlich: Angst vor dem Vorwurf des Rassismus? Bei einer solchen Flut an belegten Fällen, einer glasklaren Beweislage und haufenweiser Anzeigen und Zeugenaussagen, belegter Verletzungen ect.? Sehr bröckelig, das Argument.
Und wegen dieser Befürchtung lassen die Behörden dann all die Kinder im Stich und quälen sie noch dazu, indem sie sie unter Druck setzen und sie noch selbst zu Tätern machen?
Da kann ich nur ausspucken, selbst wenn sie wirklich Befürchtungen gehabt hätten.
Angst vor Vergeltung und Rache der Bandenangehörigen?
Sorry, wer sich von Kriminellen einschüchtern lässt, gehört nicht in diesen Beruf. Würde das jeder Polizist, Beamte, Richter ect. so sehen, könnte die gesamte Justiz gleich einpacken. Was sind das nur für blöde und fadenscheinige Argumente?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben