Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das magst du so nennen, wenn du möchtest. Doch als Jungenstreich würde ich es erst dann bezeichnen, wenn der Streich eine nachgewiesen pure Absicht wäre. Ich hab auch schon Seiten aus einer dünnseitigen Bibel herausgerissen, weil ich als Raucher Tabak hatte, jedoch keine Blättchen. Und so hab ich halt aus der Bibel mir Zigaretten gedreht.

Das Motiv, weshalb die Kinder diese Seiten rausrissen, steht ja nicht im Fokus der Anklage. Die Handhabe des Vorgangs ist vergleichbar mit John Coffey aus dem Stephen King Film (Die grüne Meile). Es wird ohne Anhörung bestimmt und verurteilt. Das Ergebnis wird ohne Erkennung des Weges bestraft.

Jungenstreich wäre in diesem Fall aus meiner Sicht ebenfalls schon ein Fehlurteil.

"Warum hast du das getan? " kommt in diesem Fall gar nicht erst zur Sprache. Nur: Dass du es getan hast.

was soll ich dazu sagen, es ist ein Staat der religiös mit dem Gestz verbunden ist, und ich denke, dass diese Tat eigentlich mit der Todesstrafe belegt ist.
Da nützt es doch nicht, dass die Kinder danach gefragt werden warum sie das getan haben.

Vielleicht mussten sie ihren Popo abputzen. Was natürlich wieder mit dem Tode bestraft wird, denn mit dem Koran den Popes abputzen ist ja Gottesverachtung.

Das du die Bibel für deine Zigaretten benutzt hast wird eben bei uns nicht bestraft.

Wie so Jungenstreich ein Fehlurteil ist, ich kann da jetzt nicht folgen, wenn es jetzt die Bibel gewesen wäre, hätte ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen können

:K9:
Es braucht keine Wertschätzung für irgendeine Religion. Das ist quatsch. Und weißt du wieso? Weil jeder Glaube reine private Angelegenheit ist.

Sobald der Wunsch nach öffentlicher Anerkennung entsteht, wird Religion zu Politik. Und in dem Moment mischt Religion in einem Bereich mit, wo sie nichts mehr verloren hat. Und wohin das gemeinhin führt sind Unterdrückung und Diktatur.

Lg
Any

Es ist ein Unterschied, ob ich mich vor einem Essen ekel oder ob es ekelhaft ist (weil extremer Geruch) oder ob ich eine Abneigung religiös begründe. ;)

Letzeres kann kein Grund für Verzicht sein.

Lg
Any
Tabus gibt es auch in schamanischen Kulturen und Traditionen. Das schimpft sich das halt anders, auch wenn es auf's gleiche hinausläuft.

Dramatisch:

Flüchtlingskrise: Main-Taunus-Kreis ruft Katastrophenfall aus

Es sei das erste Mal seit 1945, dass im Kreis der Katastrophenfall festgestellt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisausschusses. "Die Unterkünfte sind als erstes Notquartier für diejenigen Personen, die mehr oder weniger direkt von der Grenze kommen", wird Cyriax in dem Schreiben zitiert. Die Flüchtlinge würden vom Land Hessen registriert und dann in andere Unterkünfte gebracht. Wie lange das dauere, sei aber noch ungewiss.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...reis-ruft-katastrophenfall-aus-a-1057137.html

Tabus gibt es auch in schamanischen Kulturen und Traditionen. Das schimpft sich das halt anders, auch wenn es auf's gleiche hinausläuft.
Tabus können ihrer Natur nach nur die Menschen betreffen, die sie für sich annehmen. Außerhalb gibt es keine Gültigkeit dafür.

Wenn mich ein Muslime für unrein hält ist das alleine sein Bier und nicht meins. Und es legitimiert ihn nicht, weil es doch zu einer Berührung kam, mich deshalb zu beschimpfen oder anzugreifen oder ähnlich.

Und wenn ein Schamane das Fleisch seines Totemtieres nicht essen darf, dann betrifft auch das nur ihn. Und jene, die sich diesem Diktat unterwerfen möchten.

Ansonsten, wer nur unter seinesgleichen leben kann oder will, muss sich dann einen solchen Ort suchen. Im Falle des Islams gibt es genug Länder, wo kein Krieg ist.

Lg
Any

Werbung:
Tabus können ihrer Natur nach nur die Menschen betreffen, die sie für sich annehmen. Außerhalb gibt es keine Gültigkeit dafür.

Wenn mich ein Muslime für unrein hält ist das alleine sein Bier und nicht meins. Und es legitimiert ihn nicht, weil es doch zu einer Berührung kam, mich deshalb zu beschimpfen oder anzugreifen oder ähnlich.

Und wenn ein Schamane das Fleisch seines Totemtieres nicht essen darf, dann betrifft auch das nur ihn. Und jene, die sich diesem Diktat unterwerfen möchten.

Ansonsten, wer nur unter seinesgleichen leben kann oder will, muss sich dann einen solchen Ort suchen. Im Falle des Islams gibt es genug Länder, wo kein Krieg ist.

Lg
Any
Okay ich merke, du hast das inhaltlich nicht erfasst. Dann mal weiterhin frohes Muslim Gebashe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben