Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo habe ich geschrieben, dass die Türen offen zu bleiben haben? Klar juckt das einen Jüngling nicht. Warum glaubst du wohl, schreibe ich, dass die Verantwortlichen dafür das auch vorher hätten wissen müssen?
...
Logisch gehören sie überwacht, bzw. die Kriminellen entsprechend aussortiert, ins Gebet genommen und schnellstmöglich wieder in den Flieger gesetzt.

Hast Du nicht und ich habe auch nicht behauptet, Du hättest das behauptet.

...

Ansonsten sind wir einer Meinung, ich finde die Zustände unhaltbar und selbst wenn 50% der Soloherren ins Gefängnis kommen würden, wäre mir das wurscht. Sie entscheiden ja, wie sie sich verhalten. Eigenverantwortung.
Und wer meint kriminele Strukturen zu etablieren oder auch nur aktiv mitmacht, gehört entsprechend aussortiert.

LG
Any

Werbung:
Man braucht sich nicht ständig immer und immer wieder am Thema sexueller Übergriffigkeit aufzugeilen, um mitzukriegen, dass auch das vorkommt.
Ich geile mich daran nicht auf, Du? :rolleyes:

Ich finde, man muss endlich handeln, denn im Gegensatz zu einer freien Frau kann eine Frau in so einem Lager nicht weg. Sie muss dort bleiben. ;)

Super. Klar, die Firmen, welche Feldbetten herstellen oder Container oder Zelte, gut, die werden vermutlich in Zukunft gut verdienen. Dagegen stelle aber bitte mal die Unterbringungskosten einer Syrischen Familie, die durchschnittlich aus 6 – 8 Personen besteht und – falls der Asylantrag genehmigt wird - alle einen monatlichen Bezug einkassieren, der aus dem Staatssäckel entnommen wird. Und das monatlich, Jahr für Jahr, denn du glaubst doch nicht wirklich, dass die meisten von denen bei uns einen Job erhalten werden? Wie jetzt bekannt wurde, haben die meisten von ihnen nämlich eine geringe Bildung und haben im Schnitt nur 5 Jahre lang die Schule besucht, wenn überhaupt. Gut, die Leute kaufen von der Sozialstütze Lebensmittel und solche Sachen. Davon leben dann solche Konzerne wie Lidl oder Aldi gut und lässt sie noch reicher werden. Der Staat erhält die MWST. Aber jeder, der rechnen kann oder sich einigermaßen mit Zahlen auskennt, kann sich doch ausrechnen, dass wir im hohen Maße draufzahlen und zwar Millarden.

Wirtschaftlich gesehen ein Desaster ohnegleichen für Deutschland. Aber jeder so, wie er es verdient.;)

Setzte ich mal daneben:

Wie gut und schnell Deutschland die Flüchtlinge in den kommenden Jahren integrieren und in Arbeit bringen kann, ist ungewiss. Aktuell aber bringen sie Wachstum. Nach Ansicht des Chefs des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, wirken die hohen Flüchtlingszahlen nach Ansicht des Chefs wie ein "kleines Konjunkturprogramm". "Denn der Staat pumpt jetzt viele Milliarden für die Versorgung der Flüchtlinge in die Wirtschaft", sagte Hüther der "Rheinischen Post".

"Diese Ausgaben versickern nicht im Ausland, sondern schaffen im Inland neues Geschäft und neue Arbeitsplätze", sagte der Chef des arbeitgebernahen Instituts. Auch Dekabank-Chefvolkswirt Ulrich Kater sagte der Zeitung, wegen der milliardenschweren Mehrausgaben für Flüchtlinge seien "einige wenige Zehntelpunkte zusätzliches Wachstum" für die Jahre 2015 und 2016 zu erwarten.
Ob die Zuwanderung langfristig ein wirtschaftlicher Erfolg werde, hänge davon ab, ob möglichst viele junge Flüchtlinge in Arbeit kämen, sagten die Ökonomen. Der unerwartete Konjunkturimpuls durch die Flüchtlingskrise wirkt den Ökonomen zufolge negativen Effekten aus dem Ausland entgegen. Vor allem das schwächere Wachstum in China und anderen Schwellenländern bremse die exportabhängige deutsche Industrie.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...e-wirkt-wie-konjunkturprogramm-a-1056740.html

Allerdings - im Fett gedruckten liegt auch ein Bruch, welcher mir vorallem in Merkels Rede auffiel. Es gibt diese Arbeitsplätze nicht. Da sehe ich persönlich den wirklichen Sprengstoff - den die Flüchtlinge nur erhöhen oder aber endlich zum Perspektivenwandel beitragen - ich liebe ja die Möglichkeit vieler Blickwinkel und nicht nur die Schwarzen. Hochtechnologie, Rationalisierung und Automatisierung werden uns eh zum Umdenken zwingen. So betrachte ich das Religionsthema viel universeller - aus ganz anderen Warten - der radikalsierte Islam betrachte ich auf übergeordneten Ebenen als den gegenpolaren Spiegel unserer radikalen Konsum- und Wachstumsreligion. Unser Arbeits- und Leistungsdenken hat religiösen Charakter, ein mehr vorallem solcher Menschen mit in höherem Maße geringerer Bildung wird wie ein Katalysator wirken, hier endlich die Augen zu öffnen. Es ist auch die Chance menschlich sozial zu etwas ganz Neuem zu wachsen.
Ich sehe die auch berechtigten Ängste nur wem nützen sie, ich denke und entwickle mich dann doch lieber vorwärts.

Dabei wird gerne übersehen, dass sich die Toleranzforderder und Allesversteher mit so einer "Argumentation" selbst ins Abseits schießen und sich unglaubwürdig und auch lächerlich machen.

Also ich fühle mich weder im Abseits, oder gar lächerlich!

Denn ich fordere nichts, was ich mir wünschte ist lediglich Menschlichkeit und weniger Egoismus, denn leider hilft bei intoleranten Menschen auch fordern nichts.

Ja und Allesversteher bin ich schon überhaupt nicht, denn diese Ängste und Hetzkampagnen verstehe ich absolut nicht!

die um sich greifende fremdenfeindlichkeit wirst du kaum lösen, wenn du für alten und kranken, harzer oder obdachlosen mehr gelt zukommen lässt.

Ach Shimon, natürlich würde es Fremdenfeindlichkeit enorm abfedern, wenn es hier vielen Menschen sehr gut ginge und sie sich gut versorgt fühlten von der Regierung.

LG
Any

@sage

mal ein Beispiel aus der Realität

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug (3)

Rund zwei Monate nach dem Tod eines Jugendlichen in Speyer, der verhungern musste, weil ihm die Behörden durch Sanktionen sämtliche Sozialleistungen versagt hatten (WCN berichtete), hat die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke eingeräumt, die Streichmaßnahmen der örtlichen GfA wären "rechtsfehlerhaft" gewesen. Konsequenzen, um etwaige zukünftige Todesfälle zu vermeiden, will man aber offenbar nicht daraus ziehen.
http://www.fau-duesseldorf.org/nachrichten/hartz-iv-hungertod-durch-leistungsentzug-3

... und wenn du es mal in richtigen Leben sehen willst, brauchst du nur mal ne Weile als Streetworker unterwegs sein oder einen begleiten, soooo gut gehts uns.
Hör dir mal an warum Jugendliche Obdachlos sind.
Das ist kein "Einzelbeispiel" wie man so schön meint.
Die meisten gehen klauen, wohnen bei Kumpels, so lange es geht etc ... interessiert kein Schwein ....

Aber mit der Flüchtlingshilfe kann man seine Weste natürlich schon blank putzen.

Ich geile mich daran nicht auf, Du? :rolleyes:

Ich finde, man muss endlich handeln, denn im Gegensatz zu einer freien Frau kann eine Frau in so einem Lager nicht weg. Sie muss dort bleiben. ;)
Nochmal: Es ist sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Forum bekannt, dass es solche Vorfälle gibt, und dass da Handlungsbedarf ist.
Wenn du hier im Forum trotzdem immer wieder drauf rumreitest, reitest du offenbar drauf rum....^^.
Und ich bin auch nicht gewillt, darüber weiter mit dir zu diskutieren und dir dabei die Steigbügel zu halten. So long also.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben